Chiara FerragniInfluencerin erntet Spott und Häme wegen ihres Aargauer Design-Sofas
bb
29.11.2023
Chiara Ferragni ist mit ihrer Familie umgezogen. Auf Instagram zeigt die italienische Influencerin voller Stolz ihr neues Wohnzimmer und erntet bissige Kommentare für ein Sofa der Aargauer Kultmarke de Sede.
bb
29.11.2023, 11:27
29.11.2023, 12:43
bb
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Chiara Ferragni und ihr Mann Fedez sind vor wenigen Tagen gemeinsam mit ihren zwei Kindern umgezogen.
Auf Instagram zeigt die 36-jährige Influencerin voller Stolz ihr neues Daheim.
Der Einrichtungsstil von Ferragni und ihrem Mann kommt nicht bei allen Follower*innen gut an.
Insbesondere für ein Ledersofa aus Schweizer Produktion erntet das Paar böse Kommentare.
Influencerin Chiara Ferragni und ihr Mann Rapper Fedez sind zusammen mit ihren zwei Kindern Leone Lucia und Vittoria umgezogen.
Bis vor Kurzem pendelte die Familie zwischen Los Angeles und Mailand hin und her. Nun haben sich die Ferragnis in der norditalienischen Metropole fix niedergelassen.
Die luxuriöse Residenz ist in der Überbauung mit dem Namen «Libeskind II» untergebracht, welche vom US-amerikanischen Stararchitekten Daniel Libeskind designt wurde.
Chiara Ferragni liebt Schweizer Design
Laut italienischen Medien haben Chiara Ferragni und Fedez rund 3,5 Millionen für ihr neues Daheim bezahlt. Darin nicht einberechnet ist das Interior.
Für die Einrichtung des neuen Heimes ist Designer Filippo Fiora zuständig. Das Resultat seiner Arbeit sorgt bei Ferragnis Follower*innen auf Instagram für Diskussionen.
Im neuen Wohnzimmer von Chiara Ferragni und ihrem Mann steht ein beiges Ledersofa des Möbelherstellers de Sede aus dem aargauischen Klingnau. Das Sitzmöbel mit dem Namen Model «DS-600 Snake» wird seit 1972 verkauft und gilt als Designklassiker.
Mit seinen beliebig erweiterbaren modularen Elementen ging der «Tatzelwurm» um die Welt und fand sogar als längstes Sofa der Welt im «Guinnessbuch der Rekorde» Platz.
Das «DS-600 Snake» kann wellenförmig durch den Raum gezogen oder halbrund aufgebaut werden, so wie es Chiara Ferragni und ihr Mann getan haben. Je nach Lederart und Ausführung kann das Sofa gegen mehrere Zehntausend Franken kosten.
«Die Couch ist hässlich»
Kult-Design hin oder her – die Fans von Influencerin Chiara Ferragni können der Sitz-Landschaft in ihrem neuen Wohnzimmer nicht viel abgewinnen. Diverse Follower*innen schreiben kurz und bündig: «Die Couch ist hässlich.»
Mehrere Ferragni-Fans schreiben, der« Tatzelwurm» sehe nicht bequem aus. Ein anderer User schreibt, ihn erinnere der Charme des Möbels an eine Zahnarztpraxis.
Eine Userin findet das Sofa zu stilisiert und kalt. Und weiter: «Ich wundere mich über Chiara, dass sie in so einem ungemütlichen Haus lebt.»
Aber wie heisst es so schön: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und so ist anzunehmen: Chiara Ferragni und Fedez gefällt ihr neues Aargauer Sofa.
Und das ist das Wichtigste.
Mehr Videos aus dem Ressort
Christine und Pepe Lienhard: «Nach 20 Jahren Beziehung hat es immer noch Platz für Romantik»
Christine und Pepe Lienhard sind ein eingespieltes Team – privat genauso wie beruflich. Nächstes Jahr geht der 77-jährige Big-Band-Leader auf grosse Deutschland-Tournee mit Udo Jürgens – zehn Jahre nach dessen Tod.