Wohnung geplündertDiebe stehlen Sylvie Meis Luxustaschen im Wert von 750'000 Franken
bb
19.7.2023
Sylvie Meis hat eine Vorliebe für teure Designer-Handtaschen. Nun stiegen Einbrecher in die Hamburger Wohnung der TV-Moderatorin ein und liessen einen Grossteil ihrer Taschensammlung mitgehen.
bb
19.07.2023, 19:56
19.07.2023, 20:03
bb
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In die Wohnung von Sylvie Meis wurde eingebrochen.
Während die TV-Moderatorin auf Ibiza Ferien machte, stiegen Unbekannte in ihre Wohnung ein.
Die Einbrecher sollen Handtaschen und Schmuck im Wert von über 750'000 Schweizer Franken geklaut haben.
In die Hamburger Wohnung von Sylvie Meis wurde vergangene Woche eingebrochen.
Die Einbrecher haben es dabei vor allem auf die Luxusgüter der TV-Moderatorin abgesehen. Unter anderem sollen Handtaschen und Schmuck im Wert von über 750'000 Schweizer Franken entwendet worden sein.
Die Diebe sollen beim Einbruch ziemlich gewieft vorgegangen sein. Laut dem «Hamburger Abendblatt» hätten sie ein Baugerüst eines Nachbarhauses genutzt, um auf das Dach zu gelangen. Anschliessend seien sie wahrscheinlich über eine Leiter in die Wohnung von Meis eingestiegen.
Sylvie Meis stellte den Einbruch nach ihren Ferien fest
Als Sylvie Meis am vergangenen Freitag aus ihren Ibiza-Ferien in ihre Wohnung zurückkehrte, stellte sie den Einbruch fest.
Der Grossteil ihrer Handtaschen stammt demnach von der Pariser Luxusmarke Hermès. Dass die Moderatorin nicht zu Hause ist, sollen die Diebe durch ihre Posts auf Instagram abgeleitet haben.
Zudem hatte Meis vor zwei Jahren in einem Youtube-VideoEinblicke in ihr Ankleidezimmer gegeben.
Damals gab sich die 45-Jährige als absoluten Taschen-Fan zu erkennen und sagte, dass die Modelle von Hermès und Chanel zu ihren absoluten Favoriten gehörten.
Die Polizei ermittelt laut dem «Hamburger Abendblatt» nun gegen die noch unbekannten Täter. Sylvie Meis selber hat sich bisher zum Vorfall noch nicht geäussert.