Nachfolger von SevenDodo ist der neue Moderator von «Sing meinen Song»
klm
11.5.2023
In der zweiten Staffel von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» auf 3+ verpackte Dodo andere Songs in sein typisches Klangkostüm. Nun ist er wieder dabei: Als Host.
klm
11.05.2023, 08:45
03.07.2024, 08:24
klm
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Seven hört bei «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» als Moderator auf.
Sein Nachfolger wird der Reggae-Sänger Dodo.
Dodo kennt man etwa von seiner Hit-Single «Hippie Bus» oder von seiner Zusammenarbeit mit Lo & Leduc.
Der neue Host von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» steht fest: Es ist Reggae-Sänger Dodo. Der «Hippie Bus»-Interpret wird der Nachfolger von Seven, der in den bisherigen Staffeln durch die Sendung führte.
«Nachdem ich diese magische Stimmung auf dem legendären Sofa als Gast selbst miterleben durfte und dabei Seven beobachtet hatte, dachte ich, das möchte ich auch gerne machen. Umso mehr freue ich mich nun, der neue Schweizer Host zu sein», sagt Dodo dazu in einer Medienmitteilung von 3+.
«Mich fasziniert dieses Format seit jeher. Man lernt neue Seiten der Künstlerinnen und Künstler kennen und erfährt die Geschichten hinter den Songs – darauf freue ich mich besonders.» Dodo war zuvor in der zweiten Staffel der Sendung zu sehen.
Dodos «Hippie Bus» kennt die ganze Deutschschweiz
Der Sänger ist einer der bekanntesten Reggae-Musiker der Schweiz und landete mit seinem «Hippie Bus» einen Riesenhit.
blue Music begleitet Dodos Reise in einem zum mobilen Musikstudio umgebauten Schiffscontainer auf Umwegen bis zur Elfenbeinküste, zurück in seine alte Heimat. Auf der Suche nach seinen Wurzeln möchte er mit lokalen Künstlern Musik machen. Ende 2023 wird Dodos verrückte und beindruckende Reise in einem Dok-Film in den blue cinema Kinos zu sehen sein.
Dodo: «Es wird einen Kinofilm über meine Reise geben»
Wie Nicolas Cage spielt auf Dodo sich selbst in seinem nächsten grossen Projekt: Seine Container-Reise nach Afrika soll nämlich auf die Schweizer Leinwände kommen.