Popstar in den Familienferien Sarah Engels entdeckt das Tessin

klm

5.7.2022

Sarah Engels entspannt derzeit mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in der Schweiz. «Hier kann man sich nur wohlfühlen», schwärmt sie etwa vom Tessiner Städtchen Ascona. 

klm

Sarah Engels ist eine der erfolgreichsten Ex-«DSDS»-KandidatInnen aller Zeiten. Seit ihrer Teilnahme bei der Castingshow ist die Sängerin eine feste Grösse in der deutschen Musik- und TV-Landschaft. Entsprechend viel hat sie zu tun.

Kein Wunder, war sie jetzt reif für Ferien – und die verbringt sie in der Schweiz. Zusammen mit ihrem Ehemann Julian Engels und ihren Kindern Alessio und Solea fährt sie mit einem grünen Wohnmobil durch unser Land. Den Trip hält sie auf ihrem Instagram-Kanal fest. 

Nach Zwischenstopps in Luzern und auf dem San Salvatore ist der Popstar nun in Ascona angekommen.

«Die Natur hier ist gigantisch»

Und Engels ist begeistert von der Stadt am Lago Maggiore: «Ich hatte Ascona bisher nie so wirklich auf dem Schirm, aber wenn man hier in dieser kleinen Stadt ankommt, kann man sich einfach nur wohlfühlen. Die Natur hier in den Bergen mit den Wasserfällen und Flüssen ist gigantisch.»

Wie sie in ihren Instagram-Storys zeigt, erforschte die Sängerin auch andere Teile des Tessins. So kühlte sie etwa ihre Füsse im Fluss Verzasca oder ihr Ehemann wagte einen Bungee-Jump vom Staudamm im gleichnamigen Tal.

Ob Engels ihr «DSDS»-Kollege Luca Hänni ein paar Tipps für ihre Schweiz-Reise gegeben hat? Der Schweizer Popstar enthüllte am 4. Juli, dass die beiden Musiker schon bald eine gemeinsame Single veröffentlichen werden. Vielleicht steht ja nach dem Tessin auch noch ein Besuch bei Hänni und seiner Verlobten Christina Luft in Bern an.