Mit 18 Jahren Sohn von NBA-Star LeBron James erleidet Herzstillstand im Training

pat

25.7.2023

NBA-Star LeBron James mit seinem Sohn Bronny.
NBA-Star LeBron James mit seinem Sohn Bronny.
Keystone

US-Medien berichten, dass Bronny James, der 18-jährige Sohn von NBA-Superstar LeBron James, am Montag beim Basketball-Training einen Herzstillstand erlitten hat. Sein Zustand sei inzwischen stabil.

pat

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Der 18-jährige Bronny James, Sohn von NBA-Legende LeBron James hat im Training einen Herzstillstand erlitten. Sein Zustand sei stabil. 
  • Ein Sprecher der Familie bestätigt den Vorfall.
  • Die Eltern von Bronny sprechen dem medizinischen und sportlichen Personal für deren rasches Handeln ihren Dank aus.

Nachdem Bronny James im Training einen Herzstillstand erlitten hatte, hätten Ärzte noch vor Ort Erste Hilfe geleistet und ihn eine Klinik gebracht. Dabei sei der 18-jährige Basketballer des Teams der University of Southern Carolina in Los Angeles nicht bei Bewusstsein gewesen.

Wie unter anderen die «New York Times» berichtet, habe ein Sprecher der Familie den Vorfall in einem Statement bestätigt: «Gestern erlitt Bronny James beim Training einen Herzstillstand. Das medizinische Personal war in der Lage, Bronny zu behandeln und ihn in ein Spital zu bringen. Sein Zustand ist jetzt stabil und er liegt nicht mehr auf der Intensivstation. Wir bitten um Respekt und Privatsphäre für die Familie James und werden die Medien informieren, sobald es weitere Informationen gibt.»

Weiter heisst es, dass LeBron und seine Ehefrau Savannah dem medizinischen und sportlichen Personal dankbar seien «und ihre Anerkennung für ihre unglaubliche Arbeit und ihr Engagement für die Sicherheit ihrer Athleten aussprechen».

Papa und Sohn in einem Team?

Nach dieser Saison würde Bronny James für den NBA-Draft infrage kommen. LeBron James, der in der vergangenen Saison zum besten Scorer der NBA-Historie wurde, hat oft gesagt, dass er gerne mit seinem Sohn in einem NBA-Team spielen würde. Nur wenige Stunden vor der Tragödie, hatte der Superstar verkündet, dass er mindestens noch eine weitere Saison dranhängen werde bei den Los Angeles Lakers.