Schock für Schweizer Tennis-Fans: Roger Federer hat sich einer weiteren Knie-Operation unterzogen und wird in dieser Saison keine Ernstkämpfe mehr bestreiten. Das teilt Federer auf Twitter mit.
Es ist eine Nachricht, die man hierzulande nicht hören will. Roger Federer schreibt auf Twitter: «Vor einigen Wochen musste ich, nachdem ich einen weiteren Rückschlag während meiner ersten Rehabilitation erlitten hatte, einen zusätzlichen arthroskopischen Eingriff am rechten Knie vornehmen lassen.»
«Ich werde die Fans und die Tour vermissen»
Der Schweizer will sich die nötige Zeit nehmen, um wieder sein bestes Niveau zu erreichen: «Ich werde die Fans und die Tour vermissen, aber ich freue mich, mit dem Start der Saison 2021 alle wieder zu sehen.» Der 20-fache Grand-Slam-Champion scheint also auch mit 38 Jahren noch nicht an den Rücktritt zu denken.
Sein letztes Turnier bestritt Federer am Australian Open in Melbourne, wo er im Halbfinal an Novak Djokovic scheiterte. Danach bestritt er noch den «Match in Africa» in Kapstadt gegen Rafael Nadal, ehe eine erste Arthroskopie erforderlich war.
— Roger Federer (@rogerfederer) June 10, 2020