Der FC Sion beendet das Jahr mit einer Saisonbestmarke. Zum ersten Mal gelingt den Wallisern durch das 1:0 in Yverdon ein dritter Sieg in Folge.
Vielleicht wird sich Klub-Boss Christian Constantin fragen, was in der Vergangenheit möglich gewesen wäre mit etwas mehr Nachsicht gegenüber seinen Trainern. Für einmal bewies der Klub Geduld und ging mit einem Coach durch ein langes Formtief. Neun Spiele lang war die Mannschaft unter Didier Tholot ohne Sieg geblieben, bevor zum Ende des Jahres der Aufschwung kam.
In den letzten fünf Ligaspielen im 2024 gab es nur eine Niederlage, dafür Siege gegen Luzern, Winterthur, YB und am Samstag gegen Yverdon. Théo Bouchlarhem traf Mitte der ersten Halbzeit nach einer guten Balleroberung von Ilyas Chouaref. Dass nach der Pause die Waadtländer mehr vom Spiel hatten, konnte den Sittenern egal sein. Sie hatten das Glück auf ihrer Seite, etwa in der 55. Minute als Boris Cespedes mit einem Freistoss an der Latte scheiterte.
Während Yverdon sich in den letzten Wochen immer mehr dem Tabellenende genähert hat, meldete sich Sion zurück im Rennen um die Plätze in der Meisterrunde der besten sechs.
Man of the Match: Gora Diouf
«Der Sion-Verteidiger überzeugt mit guten Tacklings und Spielauslösungen.» (blue Sport Kommentator Dani Wyler)
Telegramm
Yverdon – Sion 0:1 (0:1)2600 Zuschauer. – SR von Mandach. –
Tor: 24. Bouchlarhem (Berdayes) 0:1.
Yverdon: Bernardoni; Gunnarsson, Diop, Tijani (46. Sauthier); Aké, Legowski (79. Kacuri), Céspedes, Le Pogam (61. Gonçalo Esteves; 67. Ntelo); González (61. Tasar), Baradji; Komano.
Sion: Fayulu; Lavanchy, Schmied, Diouf, Marquinhos Cipriano (88. Ziegler); Kabacalman, Kronig; Chipperfield (67. Sorgic), Berdayes, Bouchlarhem (73. Hefti); Chouaref (88. Djokic).
Bemerkungen: Verwarnungen: 19. Baradji, 41. Tijani, 57. Lavanchy, 65. Kronig, 84. Tasar, 84. Diouf.
Der Video-Ticker zum Nachschauen
Yverdon Sport FC
FC Sion
- (24.) 0:1 - Théo Bouchlarhem
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
55.
Yverdons Cespedes trifft nur die Latte
-
24.
Tor Sion 0:1 durch Bouchlarhem
-
0.
Verabschiedung
So, das war's mit der Berichterstattung aus Yverdon. Vielen Dank fürs Mitdabeisein und noch ein schönes restliches Wochenende.
-
0.
Ausblick
Die Super League verabschiedet sich in die Winterpause! Für Yverdon steht der erste Härtetest im neuen Jahr am Sonntag, 19. Januar, an – auswärts beim FC Zürich. Bereits einen Tag zuvor startet der FC Sion zu Hause gegen GC in die Rückrunde.
-
0.
Fazit 2. Halbzeit
Mangiarratti schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Waadtländer starteten deutlich verbessert in den zweiten Durchgang. Sie wirkten bissiger und zeigten mehr Wille, auch in der Offensive Akzente zu setzen. Der erste grosse Aufreger in der zweiten Halbzeit ereignete sich jedoch im Yverdon-Strafraum, als Bouchlarhem nach einem Kontakt mit Sauthier zu Fall kam. Schiedsrichter von Mandach entschied jedoch sofort auf Weiterspielen, und auch Fedayi San bestätigte diese Entscheidung. Wenig später sorgte Céspedes für den nächsten Höhepunkt: Der Mittelfeldspieler jagte einen Freistoss aus bester Position an den Querbalken – Fayulu wäre geschlagen gewesen. Bitter wurde es dann für Gonçalo Esteves. Die Udinese-Leihgabe wurde in der 61. Minute eingewechselt, musste jedoch bereits in der 67. Minute verletzungsbedingt wieder vom Platz. In der 75. Minute kamen die Hausherren dem Ausgleich dann ganz nah: Nach einer Céspedes-Ecke gelang es den Gästen nicht, den Ball zu klären, und Fayulu konnte ihn nicht festhalten. Gunnarsson hatte gleich zweimal die Gelegenheit, nachzuschiessen, doch die Walliser verteidigten ihren Kasten im Verbund und hielten die weisse Weste. So blieb es bis zum Schluss beim 0:1 für Sion, das sich den dritten Ligaerfolg in Folge sicherte. Yverdon hingegen bleibt im Abwärtsstrudel und steckt weiter im Abstiegskampf fest.
-
90.+4.
Spielende
Kurz danach ist Schluss im Stade Municipal. Sion gewinnt dank einer guten ersten Hälfte mit 0:1.
-
90.+4.
Yverdon kommt nochmals zu einem Freistoss, doch trotz mehreren Versuchen landet der Ball schliesslich in den Armen von Fayulu.
-
90.+3.
Auch Bernardoni geht mit nach vorne und der Keeper kommt sogar an den Ball. Per Seitfallzieher will der Franzose die Kugel aufs Tor bringen, doch sein Versuch misslingt völlig und geht drüber.
-
90.+2.
Die Chance zum Ausgleich ist da! Diop legt nochmals auf für Sauthier, doch dessen Abschluss kratzt Fayulu aus dem unteren linken Eck! Es gibt nochmals Eckball.
-
90.+1.
Vier Minuten beträgt die offizielle Nachspielzeit. Kommt Yverdon hier noch zum Ausgleich?
-
90.+1.
Noch einmal kommen die Hausherren zu einem ruhenden Ball rund 15 Meter vor dem Strafraum. Tasar übernimmt diese Aufgabe, verfehlt sein Ziel aber klar.
-
88.
Doppelwechsel FC Sion
Tholot nimmt nun etwas Zeit von der Uhr und wechselt nochmals doppelt. Ziegler und Djokic kommen für die Schlussminuten für Cipriano und Chouaref.
-
86.
Nach einem Yverdon-Corner bekommt Sion die Kugel nicht geklärt und so kann Sauthier aus der zweiten Reihe abziehen - der Routinier schlägt aber über den Ball und verpasst diese Gelegenheit.
-
84.
Gelbe Karte, Varol Tasar, Yverdon Sport FC
Tasar regt sich über das Foulspiel etwas zu sehr auf und kassiert ebenfalls die gelbe Karte.
-
84.
Gelbe Karte, Gora Diouf, FC Sion
Diouf vertändelt den Ball und kann sich anschliessend nur mit einem Foulspiel helfen. Folgerichtig kassiert der Verteidiger dafür Gelb.
-
83.
Für einmal wieder die Gastmannschaft: Sorgić geht rechts bis zur Grundlinie und legt ab für Chouaref, dessen Abschluss wird aber geblockt.
-
82.
Aké zieht von links zur Mitte und chippt das Leder mit viel Gefühl in den Rückraum des Sechzehners. Dort kommt Baradji aber einen Schritt zu spät und verpasst das Zuspiel knapp.
-
81.
Sion ist nun wirklich nur noch im Verwaltungsmodus und versucht den Stiefel runter zu spielen - ob sich das nicht rächt?
-
79.
Einwechslung Yverdon Sport FC
Mangiarratti schöpft sein Wechselkontingent aus und bringt für die Schlussminuten Kacuri für Legowski.
-
77.
Die letzte Viertelstunde läuft und Mangiarratti fordert seine Mannschaft nochmals dazu auf, die Offensive zu suchen.
-
75.
Slapstick pur im Sion-Strafraum! Nach einer Céspedes-Ecke bekommen die Sittener den Ball einfach nicht geklärt. Gunnarsson bringt den Ball aufs Tor, doch Fayulu kann die Kugel nicht festhalten. Der Norweger kommt daraufhin gleich zweimal zu einem Nachschuss, doch irgendwie verhindern die Gäste in höchster Not den Treffer und halten ihren Kasten im Verbund sauber! Was für eine verrückte Szene!
-
73.
Einwechslung FC Sion
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Bouchlarhem verlässt den Platz und für ihn kommt Hefti ins Spiel. Tholot verstärkt mit diesem Wechsel die Defensive.
-
71.
Nun kommen die Sittener zu einem schnellen Gegenstoss. Rechts hat Chouaref etwas Platz, doch seine Hereingabe findet dann keinen Mitspieler.
-
69.
Kronig hat links Platz und sucht mit seiner Flanke den eben erst eingewechselten Sorgić. Der Ball ist aber etwas zu scharf und so bringt der Stürmer die Kugel nicht aufs Tor.
-
67.
Einwechslung FC Sion
Auch die Gäste nutzen den Unterbruch für einen Wechsel. Sorgić kommt für Chipperfield ins Spiel.
-
67.
Einwechslung Yverdon Sport FC
Für Esteves ist nach wenigen Minuten bereits wieder Schluss. Die Udinese-Leihgabe scheint sich im Duell mit Kronig weh getan zu haben. Vielleicht etwas muskuläres - auf jeden Fall geht es nicht weiter für ihn. Es kommt Ntelo für ihn auf den Platz.
-
65.
Gelbe Karte, Jan Kronig, FC Sion
Die nächste Verwarnung geht an Kronig. Er holte zuvor Esteves von den Füssen.
-
64.
Tasar versucht gleich Fäden in die Hand zu nehmen und das Spiel zu lenken. Ja, Sion darf sich hier noch nicht zu sicher fühlen.
-
62.
Cipriano bedient an der Strafraumgrenze Chipperfield und dieser sucht aus der Distanz den Abschluss. Diop kommt im letzten Moment noch dazwischen und blockt das Geschoss.
-
61.
Doppelwechsel Yverdon Sport FC
Wechsel Nummer Zwei und Drei bei der Heimmannschaft. Le Pogam und González haben Feierabend und werden durch Esteves und Tasar ersetzt. Für Tasar ist es der erste Einsatz seit seinem Kreuzbandriss.
-
60.
Bouchlarhem links mit dem Dribbling und dem darauffolgenden Abschluss, doch dieser wird geblockt.
-
58.
Die Hausherren sind nun besser im Spiel und verzeichnen seit dem Seitenwechsel auch mehr Ballbesitz.
-
57.
Gelbe Karte, Numa Lavanchy, FC Sion
Lavanchy unterbindet mit einem taktischen Foul gegen Komano einen Gegenstoss und sieht dafür den gelben Karton.
-
55.
Lattenknaller Yverdon
Boris Céspedes übernimmt die Ausführung und hämmert die Kugel mit seinem rechten Fuss an den Querbalken! Fayulu bleibt wie versteinert stehen und wäre definitiv geschlagen gewesen.
-
54.
Unmittelbar vor der Strafraumgrenze trifft Diouf Aké am Fuss. Das ist nun eine gute Freistossmöglichkeit für das Heimteam!
-
52.
Chouaref verlagert das Spiel stark nach links, wo Bouchlarhem viel Platz hat. Der Torschütze zum 0:1 zieht daraufhin zur Mitte in die Box und dort kommt es zum Kontakt mit Sauthier und Bouchlarhem kommt zu Fall. Von Mandach lässt das durchgehen und beim nächsten Unterbruch bestätigt Fedayi San aus Volketswil diese Entscheidung.
-
51.
Der eingewechselte Sauthier mit einer Hereingabe aus dem rechten Halbfeld. Ein Sittener kriegt allerdings den Kopf dazwischen und klärt den Ball aus der Gefahrenzone.
-
49.
Le Pogam mit einem katastrophalen Fehlpass, und Chouaref hat plötzlich nur noch zwei Gegenspieler vor sich. Der Stürmer verzögert kurz vor dem Sechzehner, zieht dann aus dem Stand ab, doch die Kugel zischt knapp am linken Torpfosten vorbei.
-
47.
Starke Aktion von Aké! Der 23-jährige Franzose lässt mit einem tollen Dribbling gleich mehrere Sittener stehen, kurz vor dem Sechzehner ist dann aber Endstation.
-
46.
Einwechslung Yverdon Sport FC
Mangiarratti nimmt zur Pause einen ersten Wechsel vor und man muss schon fast von einer Erlösung sprechen. Tijani darf in der Kabine bleiben und wird durch Sauthier ersetzt.
-
46.
Beginn der 2. Halbzeit
Die Spieler sind zurück und alles ist bereit für den zweiten Durchgang!
-
0.
Fazit 1. Halbzeit
Von Beginn an übernahmen die Sittener das Kommando und diktierten das Spielgeschehen. Keine Minute war gespielt, da hatte Berdayes nach einer gefährlichen Hereingabe die erste Chance, brachte den Ball jedoch nicht aufs Tor. Nach etwa 10 Minuten, nach einem misslungenen Sion-Eckball, meldeten sich auch die Hausherren offensiv zu Wort: Mit einem schnellen Konter kombinierten Baradji und Komano, der schliesslich völlig frei vor Fayulu ins Tor traf. Doch der Linienrichter hob sofort die Fahne – Komano stand klar im Abseits. In der 24. Spielminute nutzten die Gäste dann ihre Chance: Ein folgenschwerer Fehler von Tijani führte dazu, dass der Ball zu Berdayes prallte, der blitzschnell auf Bouchlarhem weiterleitete, der ohne Mühe zur Führung einnetzte. Danach verlor das Spiel an Tempo, aber die Gäste hatten das Geschehen weiterhin im Griff. Kurz vor der Pause hatte dann der Pechvogel Tijani die Gelegenheit, seinen Fehler wiedergutzumachen. Doch aus bester Position jagte er den Ball völlig freistehend über das Tor.
-
45.+1.
Ende der 1. Halbzeit
Und dann sind die ersten 45 Minuten rum und von Mandach bittet zum Pausentee. Sion führt in Yverdon mit 1:0.
-
45.+1.
Kurz vor der Pause hat Yverdon die grosse Chance zum Ausgleich! Ein präzises Zuspiel schickt Aké auf der rechten Seite auf die Reise. Der Flügelstürmer setzt sich stark gegen Cipriano durch und legt perfekt auf den Elfmeterpunkt zurück. Dort kommt Tijani mit Vollgas und jagt das Leder aus bester Position deutlich über die Querlatte – eine weitere Aktion, die seinen schwachen Auftritt unterstreicht.
-
43.
Plötzlich liegt Bouchlarhem am Boden. Abseits des Geschehens prallt der Angreifer mit der Schulter von Gunnarsson zusammen und bleibt liegen. Der Norweger hatte sich bereits positioniert, doch das Einsteigen war nicht wirklich unfair. Kurz darauf steht Bouchlarhem wieder auf und setzt das Spiel fort.
-
42.
Kurz darauf zeigen Chouaref und Lavanchy auf der rechten Seite eine starke Kombination. Lavanchy legt im Strafraum quer auf Bouchlarhem, der direkt abschliesst. Sein erster Versuch wird geblockt, der Nachschuss landet sicher in den Armen von Bernardoni.
-
41.
Gelbe Karte, Mohamed Tijani, Yverdon Sport FC
Einmal mehr kommt Tijani einen Schritt zu spät und trifft deswegen Chouaref unsanft am Wadenbein. Folgerichtig kassiert der Verteidiger Gelb.
-
40.
Baradji hat auf der rechten Seite jede Menge Zeit und schlägt schliesslich eine Flanke in den Fünfmeterraum. Doch dort fehlt von einem Mitspieler in Grün jede Spur und Fayulu schnappt sich den Ball ohne Probleme.
-
39.
Nun plätschert diese Partie etwas vor sich her. Sion kontrolliert das Geschehen klar, drückt aber nicht mehr so aufs Gaspedal wie noch in der ersten halben Stunde.
-
36.
Immer wieder weicht Chouaref auf den Flügel aus und sucht das Eins gegen Eins. Bisher resultierte daraus aber wenig zählbares.
-
35.
Sion mit einem nächsten Corner. Kabacalman führt kurz aus und Chipperfield bringt die Kugel auf den zweiten Pfosten. Die Waadtländer haben dort aber die Lufthoheit und kriegen das Leder geklärt.
-
34.
Für Tijani läuft heute gar nichts zusammen. Der Yverdon-Verteidiger rutscht immer wieder weg und leistet sich dazu noch haarsträubende Fehlpässe.
-
32.
Yverdon bleibt ausnahmsweise am Drücker und stört die Walliser früh im Aufbau. Legowski erobert den Ball auf der linken Seite und spielt direkt zu González. Der nimmt Mass, zieht mit einem Schlenzer ab, doch der Ball streicht knapp am Ziel vorbei.
-
30.
Aké lässt rechts mit einer Tempoverschärfung seinen Gegner stehen und lanciert daraufhin González. Der Angreifer zieht in der Box direkt ab, verfehlt das Tor aber knapp. Kurz darauf geht allerdings die Fahne hoch - González startete einen Ticken zu früh.
-
28.
Wenige Minuten nach dem Führungstreffer haben wir wieder das gewohnte Bild: Sion kontrolliert das Spiel und sucht die Lücke, während die Hausherren auf schnelle Gegenstösse lauern.
-
27.
Céspedes übernimmt die Hereingabe, allerdings kann Sion problemlos klären.
-
26.
Yverdon kann sich nach dem Gegentreffer zum ersten Mal in der Offensive festsetzen. Über Céspedes gelangt die Kugel nach links Le Pogam. Dessen Hereingabe wird dann auf Kosten eines Corner geblockt.
-
24.
Toooooooooor für den FC Sion! 0:1 durch Théo Bouchlarhem
Ein kapitaler Patzer von Tijani bringt den Gästen die Führung! Yverdon versucht, sich spielerisch aus der Abwehr zu lösen, doch Tijani verstolpert den Ball im eigenen Strafraum. Chouaref schaltet blitzschnell, die Kugel prallt ins Zentrum zu Berdayes, der direkt auf Bouchlarhem weiterleitet. Dieser hat keine Mühe, ins leere Tor einzuschieben.
-
23.
Plötzlich hat Chouaref in der Yverdon-Platzhälfte viele Freiheiten. Der Stürmer ist aber auf sich alleingestellt und dreht deshalb nochmals ab und legt auf für Chipperfield. Dieser jagt die Kugel allerdings deutlich rechts am Tor vorbei.
-
22.
Kronig probierts aus dem linken Halbfeld mit einem Distanzschuss. Der Baltazar-Ersatz verzieht aber deutlich und die Kugel geht links vorbei.
-
20.
Wieder tritt Chipperfield an. Der Sohn der FCB-Legende Scott Chipperfield zielt auf die Torhüterecke, bleibt aber in der Mauer hängen.
-
19.
Gelbe Karte, Moussa Baradji, Yverdon Sport FC
Kurz vor der Strafraumgrenze kommt es zu einem Prellball und Chipperfield und Baradji gehen beide voll drauf. Dabei trifft Baradji zuerst den Ball, räumt daraufhin aber Chipperfield unsanft aus dem Weg. Die Folge: Der nächste Sion-Freistoss.
-
18.
Nach einem Foulspiel von González an Chipperfield kommen die Sittener zum nächsten Standard. Der gefoulte führt gleich selbst aus, doch die Yverdon Hintermannschaft klärt ohne Mühe.
-
15.
Chipperfield bringt erneut eine Hereingabe, doch Yverdon hat keine Mühe zu klären und schaltet blitzschnell um. Legowski verlagert das Spiel nach rechts, aber González’ Flanke in den Strafraum gerät völlig daneben.
-
14.
Der Steckpass von Kabacalman in den Strafraum wirkt zunächst harmlos, doch als Tijani im denkbar ungünstigsten Moment wegrutscht, wird es plötzlich brenzlig. Sion bleibt in der Folge dran und holt den nächsten Eckball heraus.
-
13.
Wieder lauern die Hausherren auf einen schnellen Gegenstoss: Aus der eigenen Platzhälfte wird Komano auf die Reise geschickt. Der Stürmer zieht aber im Laufduell mit Diouf den Kürzeren.
-
11.
Die Ecke misslingt den Gästen völlig und so kann Yverdon zum Konter ansetzen. Baradji macht Meter gut, lässt Lavanchy aussteigen und lanciert danach Komano. Der Franzose taucht daraufhin allein vor Fayulu auf und versenkt die Kugel souverän im entfernten unteren Eck. Sofort geht aber die Fahne hoch, Komano stand beim Zuspiel von Baradji klar im Abseits.
-
10.
Chipperfield sucht links das Eins gegen Eins und holt mit seinem anschliessenden Flankenversuch den ersten Corner heraus.
-
8.
Lavanchy geht mit nach vorne und bedient im Sechzehner Bouchlarhem. Dem Angreifer verspringt allerdings bei der Ballannahme die Kugel und so ist die Chance vertan.
-
7.
Sion dominiert die Anfangsphase und drängt die Waadtländer tief in deren Hälfte. Das Heimteam hat grosse Mühe, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und nach vorne zu kommen.
-
5.
Vor dem Strafraum verschafft sich Berdayes Platz, seine Hereingabe geht dann aber an Freund und Feind vorbei.
-
3.
Chipperfield mit einem klasse Steckpass in den Strafraum auf Bouchlarhem. Doch Tijani setzt energisch nach, bringt den Sittener aus dem Gleichgewicht – aber für einen Elfmeter reicht das definitiv nicht.
-
2.
Ich habe noch einen Nachtrag zur Aufstellung des FC Sion: Beim Einlaufen verletzte sich Baltazar und der Mittelfeldspieler kann nicht mittun. Für ihn startet nun Jan Kronig.
-
1.
Die Gäste haben keine Anlaufschwierigkeiten - bereits nach wenigen Sekunden wird Berdayes im Sechzehner gesucht und gefunden, der Angreifer bringt die Kugel allerdings nicht aufs Tor.
-
1.
Spielbeginn
Johannes von Mandach gibt das Spiel frei - los geht's mit Yverdon gegen Sion!
-
0.
Gleich geht's los
Das Warm-Up im Stade Municipal ist beendet und ist alles angerichtet. In wenigen Minuten betreten die Spieler den Rasen.
-
0.
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet von Johannes von Mandach. Er wird von den Linienrichtern Claudio dos Santos und Mirco Bürgi unterstützt. Der vierte Offizielle ist Marijan Drmic. Als Videoschiedsrichter fungiert heute Abend Fedayi San.
-
0.
Aufstellung FC Sion
Die Gäste starten in einem 4-2-3-1 System. Personell nimmt Tholot allerdings keine Wechsel vor im Vergleich zum YB-Spiel.
-
0.
Aufstellung Yverdon Sport FC
Mangiarratti stellt sein Team heute in einem 3-4-2-1 auf. Dabei rückt Gunnarsson in der Abwehr für den gesperrten Marques in die Startelf. Ebenfalls gesperrt fehlt Kamenovic. Er wird durch Le Pogam ersetzt.
-
0.
Direktduelle
Das erste Saisonduell endete mit einem umkämpften 1:1 – Dejan Sorgić sicherte dem FC Sion mit seinem Tor in der 81. Minute wenigstens noch einen Punkt.
-
0.
Formstand FC Sion
Was war das für ein Auftritt von Sion am letzten Wochenende?! Im ersten Durchgang spielte man mit dem amtierenden Meister Katz und Maus und entblösste ganz klar die Schwächen des BSC YB. Auch unter der Woche im Cup überzeugte die Tholot-Truppe, allerdings belohnte man sich in der Folge im Penaltyschiessen nicht. Nach einer etwas schwächeren Phase findet der Aufsteiger also langsam zurück in die Spur. Kommt nun im Wallis noch etwas mehr Konstanz dazu, dann muss man den FC Sion in der Rückrunde auf dem Zettel haben.
-
0.
Formstand Yverdon Sport FC
Der letzte Pflichtspielsieg der Westschweizer liegt über einen Monat zurück: Am 26. Oktober bezwang man den FC Luzern mit 3:2. Seither gab es in der Liga vier Niederlagen, zwei Unentschieden und das Aus im Cup-Achtelfinal gegen Lugano. Dass Yverdon bisher dem direkten Abstiegskampf entkommen ist, liegt vor allem am Schwächeln der Konkurrenz – denn die Hinrunde der Waadtländer war alles andere als überzeugend.
-
0.
Ausgangslage
Der Aufsteiger kratzt nach einem Zwischentief wieder an der Championship Group und könnte im Optimalfall sogar in der oberen Tabellenhälfte überwintern. Dafür braucht es aber einen Dreier gegen Yverdon. Die Mangiarratti-Truppe rangiert hingegen mit 17 Punkten auf Platz Zehn und hat aktuell vier Zähler Vorsprung auf den Barrage-Platz. Die Waadtländer könnten mit einem Heimsieg ein deutliches Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen – und damit Winterthur und GC ordentlich unter Druck setzen.
-
0.
Begrüssung
Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem Stade Municipal. Zum Auftakt der letzten Runde vor der Winterpause empfängt Yverdon den FC Sion. Um 18:00 Uhr ist Anpfiff – wir liefern Ihnen alle Tore, alle Highlights in Echtzeit! Viel Spass beim Mitfiebern!