Inter Mailand, der Tabellenführer der Serie A, musste sich am 18. Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden bei Genoa begnügen.
Genua
Inter Mailand
- Radu Dragusin - 1:1 (45.+7.)
- (42.) 0:1 - Marko Arnautovic
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
-
90.+9.
Fazit:
Der FC Genua und Inter Mailand trennen sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem es zur Pause bereits 1:1 stand, passierte in der zweite Hälfte nicht mehr viel. Die Gäste liefen immer wieder an, doch es fehlte an Kreativität und Tempo, um die Abwehr von Genua zu überwinden. Auch die Gastgeber konterten immer mal wieder, doch spätestens bei Sommer war Endstation. Somit lässt der Tabellenführer in Genua zwei Punkte liegen und bleibt mit 45 Punkten Spitzenreiter der Serie A. Genua springt durch das Remis mit nun 20 Punkten vorerst auf den zwölften Rang. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald! -
90.+9.
Spielende
-
90.+7.
Weiter geht es für den Schlussmann von Genua. Er schlägt den Ball beim Abschlag weit an den Mittelkreis und Inter erzwingt die Kugel.
-
90.+4.
Nach einem Foulspiel von Malinovskiy an Dumfries bringt Çalhanoğlu den Standard aus über 30 Metern von der rechten Seite lang und hoch an den Fünfer. Josep Martínez faustet das Leder aus dem Sechzehner und verletzt sich bei der Landung. Auch der Torhüter muss behandelt werden.
-
90.+1.
Aufgrund der vielen Verletzungs- und Wechselunterbrechungen gibt es noch einmal sechs Minuten obendrauf. Nutzt das noch ein Team?
-
90.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
-
90.+1.
Einwechslung bei Inter: Benjamin Pavard
Benjamin Pavard
-
90.+1.
Auswechslung bei Inter: Yann Bisseck
Yann Bisseck
-
90.+1.
Einwechslung bei Inter: Davy Klaassen
Davy Klaassen
-
90.+1.
Auswechslung bei Inter: Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan
-
88.
Die nächsten Wechsel bei Inter stehen an. Pavard und Klaassen stehen an der Seitenlinie bereit.
-
88.
Den anschliessenden Freistoss bringt der Gefoulte Guðmundsson selbst aus rund 25 Metern halbrechter Position scharf und hoch an den zweiten Pfosten. Wieder steigt Drăgușin hoch und nickt das Leder diesmal rund einen Meter links neben den Kasten.
-
86.
Gelbe Karte für Henrikh Mkhitaryan (Inter)
Mkhitaryan sieht für ein Foulspiel an Guðmundsson den gelben Karton.Henrikh Mkhitaryan
-
85.
Das Spiel plätschert un ein wenig dem Ende entgegen. Mittlerweile sind die Gastgeber die spielaktivere Mannschaft.
-
82.
Erneut gibt es Eckball für die Gastgeber. Guðmundsson bringt die Ecke von links erneut scharf herein, doch Sommer fischt das Leder sicher aus der Luft.
-
79.
Beide Mannschaften wechseln nun. Bei Genua kommt Messias für Aarón Martín ins Spiel. Inter tauscht doppelt. Für Darmian und Barella sind nun Dumfries und Frattesi neu dabei.
-
78.
Einwechslung bei Inter: Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
-
78.
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
Matteo Darmian
-
78.
Einwechslung bei Inter: Davide Frattesi
Davide Frattesi
-
78.
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
Nicolò Barella
-
78.
Einwechslung bei Genoa CFC: Junior Messias
Junior Messias
-
78.
Auswechslung bei Genoa CFC: Aarón Martín
Aarón Martín
-
78.
Der Ball kommt im entrum kurz vor dem Sechzehner den Ball und schiesst aus rund 18 Metern halbrechter Position flach unten aufs Tor. Sein Schuss fliegt rund einen Meter links am Kasten vorbei.
-
77.
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
Barella sieht für Meckern die nächste Verwarnung.Nicolò Barella
-
75.
Çalhanoğlu bringt die Ecke von der rechten Seite scharf an den Fünfer. Genua steht gut und nickt die Kugel aus dem Sechzehner.
-
74.
Die Schlussphase beginnt. Inter macht weiter Druck kommt aber in den letzten Minuten kaum noch durch die gut-gestaffelte Abwehr der Gastgeber hindurch. Fällt hier noch ein Treffer? Es gibt den ersten Eckball für Inter.
-
71.
Auch die Gäste aus Mailand wechseln nun erstmals. Für Arnautović kommt Sánchez in die Partie. Kann er nochmal neue Akzente im Sturm setzen?
-
71.
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
-
71.
Auswechslung bei Inter: Marko Arnautović
Marko Arnautović
-
69.
Gelbe Karte für Radu Drăgușin (Genoa CFC)
Drăgușin sieht für das Foulspiel an Sommer den gelben Karton.Radu Drăgușin
-
69.
Nächste Ecke für die Gastgeber. Aarón Martín bringt die Ecke von der linken Seite scharf an den Fünfer. Vásquez köpft das Leder aufs Tor und Sommer pariert. Drăgușin setzt gegen den Torhüter nach und die Aktion wird zurückgepriffen.
-
68.
Freistoss für die Gäste. Çalhanoğlu bringt den Ball von der rechten Seite aus rund 30 Metern lang und hoch in den Strafraum. Acerbi steigt hoch und nickt die Kugel unten rechts aufs Tor, doch Josep Martínez ist da, streckt sich und kratzt das Leder mit den Fingerspitzen von der Linie.
-
67.
Gelbe Karte für Albert Guðmundsson (Genoa CFC)
Der Isländer Guðmundsson sieht für das Halten von Mkhitaryan die Gelbe Karte.Albert Guðmundsson
-
65.
Nach mehr als einer Stunde macht Inter weiter mehr fürs Spiel und will hier das Führungstor erzielen, doch auch die Gastgeber stehen jetzt besser und kontern immer wieder. Macht hier ein Team noch einen Treffer?
-
62.
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Für Strootman und Ekuban kommen Malinovskiy und Retegui neu ins Spiel.
-
61.
Einwechslung bei Genoa CFC: Ruslan Malinovskiy
Ruslan Malinovskiy
-
61.
Auswechslung bei Genoa CFC: Kevin Strootman
Kevin Strootman
-
61.
Einwechslung bei Genoa CFC: Mateo Retegui
Mateo Retegui
-
61.
Auswechslung bei Genoa CFC: Caleb Ekuban
Caleb Ekuban
-
60.
Aarón Martín setzt sich nach einem Konter auf der linken Seite durch und flankt die Kugel in den Sechzehner. Acerbi klärt vor Ekuban das Leder sicher aus dem Strafraum.
-
59.
Guðmundsson kontert über die rechte Seite und flankt das Leder scharf an den Fünfer. Sommer kommt raus, doch vor dem heranlaufenden Ekuban köpft Bisseck das Leder sicher aus dem Sechzehner.
-
56.
Gelbe Karte für Alberto Gilardino (Genoa CFC)
Gilardino regt sich nach dieser Aktion zu sehr an der Seitenlinie auf und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.Alberto Gilardino
-
55.
Nach einer Ecke von Guðmundsson von der linken Seite springt Thuram unabsichtlich aus kurzer Distanz im Sechzehner der Ball an den Oberarm. Die ganze Mannschaft vom FC Genua sowie das Stadion will einen Elfmeter, doch der Referee winkt ab.
-
54.
Nächster Freistoss für die Gastgeber. Aarón Martín bringt den Ball scharf an den Fünfer. Inter köpft das Leder erst einmal weg, doch die Kugel fällt Vásquez vor die Füsse. Er zieht auf der rechten Seite nach innen und will das Leder oben ins kurze Eck schiessen, doch Sommer macht das Eck zu und pariert stark gegen den Eingewechselten.
-
51.
Nach einer Hereingabe von der linken Seite fällt der Abpraller Arnautović im Sechzehner zentral vor die Füsse. Er legt sich das Leder auf den linken Fuss und zieht aus rund 14 Metern einfach mal ab. Sein strammer Schuss fliegt rund einen halben Meter links am Pfosten vorbei.
-
49.
Und erneut bringt Guðmundsson die Ecke von links scharf und kurz an den ersten Pfosten. Aarón Martín schraubt sich hoch und nickt das Leder rechts am Kasten vorbei.
-
48.
Nächster Freistoss für die Gastgeber. Erneut bringt der Isländer die Hereingabe lang und hoch an den zweiten Pfosten. Drăgușin schraubt sich erneut hoch und nickt das Leder aufs Tor. Sein Kopfball wird aber noch leicht von einem Inter-Spieler abgefälscht und es gibt Eckball.
-
47.
Çalhanoğlu bringt eine hohe Hereingabe von der rechten Seite an den ersten Pfosten. Thuram schraubt sich hoch und rauscht dabei mit Josep Martínez zusammen. Die Aktion wird zurückgepfiffen und der Torhüter muss kurz behandelt werden. Es geht für ihn aber weiter.
-
46.
Weiter geht's! Inter stösst an und kommt unverändert aus der Kabine. Bei Genua ist nun Vásquez für De Winter neu dabei.
-
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
-
46.
Einwechslung bei Genoa CFC: Johan Vásquez
Johan Vásquez
-
46.
Auswechslung bei Genoa CFC: Koni De Winter
Koni De Winter
-
45.+11.
Halbzeitfazit:
Zur Pause trennen sich der FC Genua und Inter Mailand mit einem 1:1-Unentschieden. Nach einem guten Beginn der Gäste gab es nach rund einer Viertelstunde erst einmal eine Unterbrechung wegen zu vieler Rauchschwaden in der Luft. Fast acht Minuten dauerte die Unterbrechung und danach fanden die beiden Teams ehr schwer in die Partie. In der 42. Minute traf dann Arnautović zum 1:0, doch die Gastgeber zeigten eine starke Reaktion und trafen in der 45+10. Minute durch Drăgușin noch zum 1:1-Ausgleich. Wie reagiert nun der Tabellenführer auf das Remis, ändert Cheftrainer Simone Inzaghi in der Pause etwas an der Taktik? -
45.+11.
Ende 1. Halbzeit
-
45.+10.
Aarón Martín bringt von der linken Seite noch einmal einen Freistoss aus über 30 Metern in den Sechzehner. Sommer faustet das Leder aber aus dem Sechzehner.
-
45.+7.
Tooor für Genoa CFC, 1:1 durch Radu Drăgușin
Und wieder bringt Guðmundsson eine Ecke von der rechten Seite lang an den zweiten Pfosten. Drăgușin schraubt sich hoch und nickt die Kugel unbedrängt unten links zum 1:1 ins Tor. Sommer ist beim Gegentreffer machtlos.Radu Drăgușin
Assist: Albert Guðmundsson
-
45.+6.
Und wieder Carlos Augusto. Diesmal setzt sich der Spieler mit der Nummer 30 auf der linken Seite im Sechzehner mit seinem Tempo gegen seinen Gegenspieler durch und flankt die Kugel scharf halbhoch an den Fünfer. Seine Hereingabe wird aber geblockt.
-
45.+3.
Genua zeigt nach dem Gegentreffer eine Reaktion und will hier den Ausgleich treffer. Nun bekommt Frendrup im Sechzehner auf der linken Seite den Ball und zieht aus rund acht Metern ab. Sein Schuss fliegt aber über das Tor!
-
45.+2.
Nochmal die Gastgeber! Ekuban schraubt sich nach einer Hereingabe von der linken rechten Seite am Fünfer im Zentrum des Sechzehners hoch und nickt die Kugel mittig aufs Tor. Der Ex-Bayern-Spieler Sommer passt auf und fängt das Leder sicher mit zwei Händen.
-
45.+1.
Aufgrund der langen Unterbrechung nach dem Abbrennen der Pyro-Technik von den Fans vom FC Genua und noch einiger kleiner Unterbrechungen nach Fouls gibt es neun Minuten in Hälfte eins obendrauf.
-
45.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
-
45.+1.
Die Führung für die Inter ist verdient. Sie haben mehr gefährliche Aktionen und mehr vom Spiel.
-
42.
Tooor für Inter, 0:1 durch Marko Arnautović
Da ist die Führung für die Gäste. Barella fällt die Kugel auf der rechten Seite rund 20 Meter vor dem Kasten vor die Füsse. Er legt sich das Leder auf den rechten Fuss und visiert das linke untere Eck an. Sein Schuss fliegt an den linken Pfosten und springt zurück ins Feld. Arnautović reagiert am schnellsten und drückt mit rechts das Leder links unten über die Linie.Marko Arnautović
-
41.
Im Spiel kommt jetzt kaum ein richtiger Spielfluss zustande. Immer wieder liegt ein Spieler am Boden und muss behandelt werden. Nun muss Ekuban behandelt werden, doch es scheint für den Spieler mit der Nummer 18 weiterzugehen.
-
38.
Nächste Ecke für den FC Genua. Guðmundsson bringt den Eckball von der rechten Seite mittig an den Fünfer, Drăgușin verpasst aber am Elfmeterpunkt die Hereingabe um Zentimeter.
-
36.
Nach einem geblockten Kopfball von Bisseck zieht Çalhanoğlu aus der zweiten Reihe aus rund 18 Metern zentraler Position ab. Sein halbhoher Schuss fliegt unten links aufs Tor zu. Josep Martínez passt auf und fängt die Kugel sicher.
-
34.
Fast das 1:0 für die Gastgeber! Nach einer Hereingabe von der rechten Seite verlängert Acerbi unglücklich per Kopf eine hohe Flanke auf den eigenen Kasten. Nur Zentimeter fliegt der Ball am linken Pfosten vorbei.
-
33.
Und nochmal gibt es einen Standard für den FC Genua. Auch diesmal bringt Aarón Martín den Ball von der linken Seite lang in den Sechzehner, Inter steht aber gut und klärt das Leder sicher aus dem Sechzehner.
-
32.
Erster Eckball für die Gastgeber. Guðmundsson führt die Ecke kurz aus und der ehemalige Mainzer Aarón Martín flankt die Ecke von der linken Seite lang an den zweiten Pfosten. Badelj nimmt das Leder mit dem rechten Fuss direkt, doch sein Schuss wird geblockt.
-
30.
Auch nach der Unterbrechung geht bei beiden Mannschaften wenig. Inter sucht jetzt immer wieder den Abschluss, von Genua ist vorne noch nichts zu sehen.
-
27.
Inter setzt sich mal wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Nach einer Hereingabe von der linken Seite hält Arnautović aus rund fünf Metern rechter Position einfach mal drauf. Er trifft die Kugel aber nicht voll und so fliegt das Leder klar links am Kasten vorbei.
-
25.
Die Gäste bekommen eien Freistoss zugesprochen. Rund 30 Meter auf der rechten Seite vor dem Tor schlägt Çalhanoğlu den Standard lang an den zweiten Pfosten. Josep Martínez ist aber da und fischt das Leder aus der Luft.
-
23.
Weiter geht's! Die Rauchschwaden verziehen sich so langsam und es geht weiter. Damit wird es wohl eine längere Nachspielzeit in der ersten Hälfte geben.
-
16.
Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel wegen der Rauchschwaden und schickt die Spieler an die Seitenlinie.
-
14.
Freistoss für die Gastgeber. Nach einem Foulspiel des Ex-Dortmunders an Ekuban bekommt der FC Genua einen Freistoss rund 30 Meter vor dem Kasten zugesprochen. Aarón Martín bringt den Ball lang an den rechten Pfosten, dort scharubt sich Drăgușin hoch und will das Leder an den Fünfer verlängern, doch Inter klärt.
-
11.
Ruhiger Beginn von beiden Teams. Die Gäste haben mehr Spielanteile und auch schon zwei Abschlüsse, doch bis jetzt sind die Torschüsse entweder zu ungenau oder Torhüter Josep Martínez steht im Weg. Genua konzentriert sich zu Anfang erst einmal auf die Abwehrarbeit.
-
8.
Freistoss für die Gäste. Nach einem Foulspiel von Strootman an Mkhitaryan führen die Gäste den Standard schnell aus und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Arnautović flankt einen Ball von der rechten Strafraumseite an den zweiten Pfosten. Dort schraubt sich der ehemalige Gladbacher Thuram hoch und köpft das Leder oben links aufs Tor. Keeper Josep Martínez ist aber da und fängt das Leder sicher.
-
5.
Wieder kommt Inter! Nach einem Chipball von Barella auf die rechte Seite zu Arnautović pfeift der Referee die Szene wegen eines Offensivfouls gegen Drăgușin zurück. Zudem hätte der ehemalige Bremer wohl beim Zuspiel auch knapp im Abseits gestanden.
-
2.
Erste Chance für die Gäste. Nach einem tiefen Pass auf die linke Seite erläuft Mkhitaryan den Ball. Der ehemalige Dortmunder zieht mit der Kugel am Fuss in den Sechzehner und zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab - links drüber!
-
1.
Los geht's! Der FC Genua stösst an.
-
1.
Spielbeginn
-
0.
Inter-Cheftrainer Simone Inzaghi verändert seine Anfangsformation nach dem 2:0-Sieg gegen die US Lecce auf keiner Position. Erneut beginnt der ehemalige Bundesliga-Torhüter Sommer zwischen den Pfosten und Arnautović und Thuram sind in der Doppelspitze.
-
0.
Cheftrainer Alberto Gilardino wechselt seine Startelf nach dem 2:1-Sieg gegen Sassoula Calcio auf zwei Positionen. Für Vásquez und Malinovskiy (beide Bank) stehen heute Strootman und Aarón Martín von Beginn an auf dem Platz.
-
0.
Für Inter Mailand läuft es in der Liga viel besser. Die Mannschaft von Chefcoach Simone Inzaghi ist seit dem siebten Spieltag in der Serie A ungeschlagen und auch Pflichtspiel-übergreifend verlor Inter nur ein Spiel seit dem siebten Spieltag. Erst zuletzt schieden die Schwarz-Blauen im Achtelfinale des italienischen Pokals mit 1:2 nach Verlängerung gegen den FC Bologna aus. Insgesamt stehen die Mailänder mit 44 Punkten an der Tabellenspitze der Serie A und haben schon vier Zähler Vorsprung auf den Zweiten, Juventus Turin (40 Punkte). Zuletzt gab es am 23.12. einen 2:0-Sieg gegen die US Lecce.
-
0.
Der Genua CFC steht mit 19 Punkten auf dem 13. Platz in der Serie A und holte aus den letzten sieben Ligaspielen nur acht Punkte. Erst kurz vor Weihnachten beendete das Team von Cheftrainer Alberto Gilardino eine fünf Spieltage sieglos Serie seiner Mannschaft. Dabei verlor Genua unter anderem gegen Frosinone Calcia (1:2), gegen Lazio Rom (0:1) und gegen die AC Monza (0:1). Sonst gab es nur zwei Unentschieden gegen den FC Empoli (1:1) und gegen Juventus Turin (1:1). Zuletzt siegten die Rot-Blauen mit 2:1 gegen die Sassuolo Calcio.
-
0.
Herzlich willkommen zu den Freitagsspielen des 18. Spieltages in der Serie A in der Saison 2023/24. Um 20.45 Uhr trifft der Genua CFC auf Inter Mailand. Schiedsrichter Daniele Doveri leitet die Partie.