Ausgerechnet gegen Erzrivale Liverpool gelingt Manchester United der erste Saisonsieg. Die Red Devils schiessen sich mit einem 2:1 aus der Krise.
Jadon Sancho nach einer Viertelstunde und Marcus Rashford kurz nach der Pause schiessen die Tore bei Uniteds Sieg über ein über weite Strecken ideenloses Liverpool. Mohamed Salahs Anschlusstor fällt erst in der Schlussphase. Nach Niederlagen gegen Brighton und Brentford ist es der erste Dreier für den englischen Rekordmeister in der neuen Saison.
Während Erik ten Hag, der Cristiano Ronaldo und Captain Harry Maguire auf die Bank setzte, die ersten drei Punkte einfahren kann, müssen Jürgen Klopp und sein Team weiter auf den ersten Sieg warten. In den ersten beiden Ligaspielen holte Liverpool gegen Aufsteiger Fulham und Crystal Palace lediglich ein Remis.
Vor dem Spiel war es vor dem Stadion zu Protesten gekommen. Fans von Manchester United richteten in Sprechchören und auf Bannern ihren Unmut gegen die eigenen Klubbesitzer aus den USA. Rund um das Old Trafford wurde eine grosse Anzahl an Polizisten eingesetzt. Der Konflikt der Fans mit der Besitzerfamilie Glazer schwelt bei United schon seit vielen Jahren.