Champions LeagueKevin Mbabu verpasst den Kracher gegen Juventus
SDA
1.10.2018 - 20:02
Die Young Boys müssen auch am Dienstagabend gegen Juventus Turin auf Kevin Mbabu verzichten. Der Rechtsverteidiger wird nicht rechtzeitig fit.
Er dürfte wie zuletzt durch Thorsten Schick ersetzt werden. Djibril Sow steht Trainer Gerardo Seoane hingegen wieder zur Verfügung und wird aller Voraussicht nach auch eingesetzt.
Auch Steve von Bergen, der am Wochenende geschont wurde, wird in die Startformation zurückkehren. Der Captain hat seine Erfahrungen mit Juventus Turin während seiner Zeit in Italien mit Cesena und Palermo gemacht: «Juventus Turin ist in Italien ein Monument, sie sind einer der Favoriten auf den Champions-League-Titel und haben in sieben Meisterschaftsrunden 21 Punkte geholt. Wir wissen, wo wir sind!» Von Bergen verglich die bevorstehende Partie mit einem Cupspiel: «Wir sind die Kleinen.»
Andrea Barzagli, der Innenverteidiger von Juventus, erwartet ein schwieriges Spiel, weil «jedes Team in der Champions League mit viel Enthusiasmus hierher kommt». Trainer Massimiliano Allegri gab derweil einen kleinen Einblick in seine Startformation. In Abwesenheit des gesperrten Cristiano Ronaldo werden Mario Mandzukic und Paulo Dybala den Sturm bilden.
Young Boys: Von Ballmoos; Schick, Camara, von Bergen, Benito; Sanogo, Aebischer; Fassnacht, Sow, Sulejmani; Hoarau.
Bemerkungen: Juventus Turin ohne Ronaldo (gesperrt) und Douglas Costa (verletzt). Young Boys ohne Mbabu, Wüthrich, Lotomba und Teixeira (alle verletzt).
Lia Wälti: «Ich war im ersten Moment einfach froh, dass es kein Tumor ist»
Lia Wälti ist sowohl bei Arsenal als auch in der Nati Leistungsträgerin. Im vergangenen Jahr wird die 31-Jährige aber mehrfach ausgebremst. Ende Jahr geht es gar ans Lebendige, wie sie im exklusiven Gespräch mit blue Sport eindrücklich schildert.
14.01.2025
Lausanne-Coach Magnin: «Vom Titel zu reden wäre überheblich»
Lausanne-Sport war die Überraschungsmannschaft in der Hinrunde. blue Sport spricht vor der Rückrundenstart mit Lausanne-Trainer Ludovic Magnin, der nichts von Meisterambitionen wissen will.
14.01.2025
Nino Niederreiter mit Tor und Assist
Nino Niederreiter und seine Winnipeg Jets haben mit 6:1 gegen die Vancouver Canucks mit Pius Suter gewonnen. Niederreiter bereitete das zwischenzeitliche 4:0 vor und erzielte danach das 5:0 mit seinem 12. Saisontor selbst.
15.01.2025
Devils verlieren trotz Hischiers 20. Saisontor
Nico Hischier und die New Jersey Devils haben mit 1:2 nach Penaltyschiesen gegen die Florida Panthers verloren. Hischier erzielte dabei den einzigen Devils-Treffer in regulärer Spielzeit, als er die Partie im Schlussdrittel ausglich.
15.01.2025
Sahin nach Kiel-Blamage bedient: «Eine absolut beschämende Leistung»
orussia Dortmund geht nach einer desolaten Vorstellung mit 2:4 in Kiel baden. Trainer Nuri Sahin zeigte sich dementsprechend bedient und spricht von Konsequenzen, die die Niederlage nach sich ziehen wird.
15.01.2025
Lia Wälti: «Ich war im ersten Moment einfach froh, dass es kein Tumor ist»
Lausanne-Coach Magnin: «Vom Titel zu reden wäre überheblich»
Nino Niederreiter mit Tor und Assist
Devils verlieren trotz Hischiers 20. Saisontor
Sahin nach Kiel-Blamage bedient: «Eine absolut beschämende Leistung»