Bundesliga Wichtiger Heimsieg von Hertha Berlin im Abstiegskampf

sda

6.5.2021 - 20:29

Die Herthaner hatten beim Sieg gegen Freiburg dreimal Grund zur Freude
Die Herthaner hatten beim Sieg gegen Freiburg dreimal Grund zur Freude
Bild: Keystone

Hertha Berlin verbessert seine Lage im Abstiegskampf der Bundesliga markant. Die Berliner gewinnen das Nachtragsspiel gegen Freiburg 3:0 und klettern in den 14. Rang.

6.5.2021 - 20:29

Hertha hat jetzt 30 Punkte wie Werder Bremen (15.) und Arminia Bielefeld (16.), wird aber noch ein Spiel nachholen können.

Die ersten beiden Tore im Match gegen das im Mittelfeld der Tabelle rangierte Freiburg erzielten die Herthaner in den ersten 22 Minuten.

Antreiber Guendouzi verletzt: Verdacht auf Mittelfussfraktur

Die Berliner müssen in ihrem prallen Restprogramm iwomöglich auf Mattéo Guendouzi verzichten. Der vom FC Arsenal ausgeliehene Mittelfeldspieler musste in der 39. Minute ausgewechselt werden. Per Twitter teilte Hertha BSC noch während der Partie mit, dass der Verdacht auf einen Mittelfussbruch bei dem Franzosen bestehe.

Weitere Untersuchungen sollen an diesem Freitag folgen. Hertha BSC empfängt bereits am Sonntag Arminia Bielefeld zum nächsten Heimspiel und einem womöglich vorentscheidenden Match im Kampf gegen den Abstieg.


Hertha Berlin – Freiburg 3:0 (2:0)

Tore: 13. Piatek 1:0. 22. Pekarik 2:0. 85. Radonjic 3:0.

sda