Marcelo ist in Europa vor allem als mehrmaliger Champions-League-Sieger mit Real Madrid bekannt. In Brasilien erhält seine Fussball-Karriere nun ein unrühmliches Kapitel.
Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen
- Fluminense und Marcelo haben in beidseitigen EInvernehmen den Vertrag aufgelöst.
- Medienberichten zufolge soll es während des Liga-Heimspiels gegen Gremio Porto Alegre (2:2) zu einer Konfrontation zwischen dem 36-jährigen Marcelo und Trainer Mano Menezes (62) gekommen sein.
- Der Klub dankte Marcelo derweil für seine Dienste, Fluminense sei «stolz» auf dessen Erfolge, eine emotionale Bindung bestehe fort.
Der mehrmalige Champions-League-Sieger Marcelo wird nicht mehr für seinen Heimatclub Fluminense spielen. In beidseitigem Einvernehmen sei der Vertrag mit dem früheren Fussballprofi von Real Madrid aufgelöst worden, teilte der brasilianische Traditionsverein aus Rio de Janeiro auf der Plattform X mit. Einen konkreten Grund nannte der Club nicht.
Medienberichten zufolge soll es während des Liga-Heimspiels gegen Gremio Porto Alegre (2:2) zu einer Konfrontation zwischen dem 36-jährigen Marcelo und Trainer Mano Menezes (62) gekommen sein. Das berichtet unter anderem die spanische Sportzeitung «Marca». Der Klub dankte Marcelo derweil für seine Dienste, Fluminense sei «stolz» auf dessen Erfolge, eine emotionale Bindung bestehe fort.
Der in Rio geborene Marcelo hatte seine Karriere 2005 bei Fluminense gestartet und war 2007 nach Madrid gewechselt, wo er mit Real unter anderem fünfmal die Champions League gewann sowie sechsmal spanischer Meister wurde. 2023 kehrte der Aussenverteidiger, nach einem kurzzeitigen Gastspiel bei Olympiakos Piräus, zu Fluminense zurück und holte auf Anhieb die Copa Libertadores.