Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.
Deutschland
Bereit für Königsklasse
Yann Sommer
Bayern schlägt Stuttgart 2:1 und grüsst weiter von der Tabellenspitze. In der 37. Minute greift Sommer nach einer Ecke ins Leere, Teamkollege De Ligt klärt anschliessend auf der Linie. Beim Gegentor in der 88. Minute bleibt der 34-Jährige wie angewurzelt stehen, doch da gab es auch rein gar nichts zu halten. Am Mittwoch geht die Reise in der Champions League weiter. Das Achtelfinal-Rückspiel gegen PSG siehst du live auf blue Sport.
Fragezeichen
Gregor Kobel
Am Freitag verspürt Kobel beim Warmmachen vor dem Spitzenspiel gegen RB Leipzig muskuläre Probleme im Oberschenkel. Deshalb steht beim 2:1-Sieg Ersatzmann Alexander Meyer zwischen den Pfosten. Noch ist unklar, ob Kobel am Dienstag in der Champions League im Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea spielen kann (21 Uhr auf blue Sport). Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl sagte vor dem Abflug des Teams am Montag: «Gregor ist mit dabei in der Maschine. Wir werden gucken, ob er morgen spielen kann.»
Verletzt
Jonas Omlin
Der 29-Jährige verpasst die Nullnummer gegen Freiburg aufgrund einer Oberschenkelzerrung.
Verwarnt
Nico Elvedi
Elvedi wurde zuletzt oft kritisiert, gegen Freiburg erledigt er seinen Job ohne grösseren Wackler. In der 40. Minute kommt er zu spät in einen Zweikampf und sieht die erste Gelbe Karte in dieser Saison.
Teileinsatz
Silvan Widmer
Zum dritten Mal in Folge kommt der Kapitän von der Bank. Er hilft dabei, die 1:0-Führung gegen Hoffenheim über die Zeit zu schaukeln.
Hart getroffen
Edimilson Fernandes
Mehr Auslauf erhält am Wochenende Nati-Kollege Fernandes, der in der Innenverteidigung gesetzt ist. In der Nachspielzeit wird er noch ganz übel umgegrätscht (siehe Video).
Gelbsperre
Djibril Sow
Gegen Wolfsburg (2:2) darf Sow nicht mittun, da er nach der fünften Gelben Karte eine Sperre absitzen muss.
Startelf
Ruben Vargas
Augsburg schlägt Werder Bremen 2:1 und verschafft sich im Kampf gegen den Abstieg ein schönes Polster. Vargas gibt sein Startelf-Comeback, bleibt aber unauffällig. In der 68. Minute wird er ausgewechselt.
Maskenmann
Cédric Brunner
Schalke gewinnt das Kellerduell gegen Bochum 2:0 und ist die Rote Laterne los. Brunner, der letzte Woche aufgrund eines Nasenbeinbruchs pausierte, montiert sich eine Maske und macht die rechte Abwehrseite zu. Offensiv kommt bis auf eine gut getimte Flanke in der 78. Minute kaum was.
Kämpfer
Michael Frey
Er ackert unermüdlich, wartet aber auch nach seinem achten Liga-Spiel für Schalke auf den ersten Treffer. In der 72. Minute wird er ausgewechselt.
England
Teileinsatz
Granit Xhaka
Gegen Bournemouth gerät Arsenal bereits nach neun Sekunden in Rückstand. Da steht Xhaka allerdings noch nicht auf dem Platz, er wird erst in der 84. Minute beim Stand von 2:2 eingewechselt. Und so erlebt er die ganz grossen Emotionen aus nächster Nähe, denn in der siebten Minute der Nachspielzeit zimmert Teamkollege Nelson den Ball zum 3:2 in die Maschen. Ein wichtiger Sieg im Titelrennen. Am Donnerstag spielt Arsenal in der Europa League auswärts gegen Sporting Lissabon (18:45 Uhr live auf blue Sport).
Solid
Manuel Akanji
Manchester City gewinnt gegen Newcastle 2:0 und bleibt an Arsenal dran. Akanji hat seine Sache im Griff und spielt erneut über die volle Distanz.
Gehirnerschütterung
Fabian Schär
Schär verpasst das Top-Spiel gegen Akanji aufgrund einer Gehirnerschütterung.
Mittelmass
Remo Freuler
Freuler wird gegen Everton in der 70. Minute beim Stand von 1:2 ausgewechselt. Auch in seinem 21. Premier-League-Einsatz bleibt Freuler ohne Skorerpunkt und beim Gegentreffer zum 1:2 verliert er das entscheidende Kopfballduell. Über einen Punkt darf er sich dennoch freuen, denn nach seiner Auswechslung gleicht Nottingham noch aus.
Teileinsatz
Denis Zakaria
Chelsea kehrt gegen Leeds nach zuletzt teils desolaten Auftritten zum Siegen zurück. Zakaria wird in der 68. Minute beim Stand von 1:0 eingewechselt, am Skore ändert sich danach nichts mehr.
Italien
Spiel am Montag
Michel Aebischer
Bologna ist am Montagabend zu Gast beim FC Turin. Die Partie kannst du live im Free-TV auf blue Zoom sehen (ab 20:35 Uhr).
Spiel am Montag
Ricardo Rodriguez
Anpfiff gegen Bologna ist dann um 20:45 Uhr.
Ersatz
Nicolas Haas
Empoli verliert gegen Monza 1:2. Haas sitzt auf der Bank.
Spiel am Montag
Charles Pickel
Cremonese spielt am Montag (18:30 Uhr) auswärts gegen Sassuolo. blue Sport zeigt dieses und alle weiteren Spiele der Serie A live.
USA
Saisonauftakt
Xherdan Shaqiri
Chicago Fire spielt zum Saisonauftakt 1:1 gegen New Yorki City. Shaqiri fällt eigentlich nur bei Standardsituationen auf, sorgt aber mit seinen präzisen Bällen für Gefahr. Auch beim Ausgleich flankt Shaqiri einen Freistoss butterweich zur Mitte, über Umwege landet der Ball dann schliesslich im Tor.
Solid
Roman Bürki
Bürki führt den neu gegründeten Verein St. Louis City als Kapitän an und darf sich im zweiten Spiel über den zweiten Sieg freuen. Beim 3:1-Sieg gegen Charlotte zeigt er, dass seine Reflexe noch immer mitspielen.
Spanien
Ausgewechselt
Eray Cömert
Bei der 0:1-Niederlage gegen Barcelona wird Cömert in der 55. Minute ausgewechselt. Beim Gegentreffer trifft ihn keine Schuld. Sein Status als unumstrittener Stammspieler erhält zuletzt aber kleine Risse.
Spiel am Montag
Haris Seferovic
Celta Vigo spielt am Montag auswärts gegen Osasuna. Ob Seferovic erneut trifft? Ab 20:45 Uhr bist du mit blue Sport live dabei.
Frankreich
Schwungvoll
Breel Embolo
Monaco lässt gegen Troyes überraschend Punkte liegen. Gegen den Tabellenvorletzten wird Embolo in der 66. Minute beim Stand von 0:1 eingewechselt. Kaum auf dem Platz bereitet er eine Top-Chance vor und später liefert er die Vorarbeit zum 1:1. Beim 2:1 hat er die Füsse nicht im Spiel, ebenso wenig beim Ausgleich des Heimteams tief in der Nachspielzeit.
Assist
Jordan Lotomba
Nizza holt gegen Auxerre einen Punkt und bleibt zum neunten Mal in Folge ungeschlagen. Lotomba bereitet den Ausgleich zum 1:1-Endstand kurz vor der Pause vor. Erst lässt er seinen Gegenspieler stehen, dann flankt er vom rechten Flügel präzise zur Mitte.
Ersatz
Kevin Spadanuda
Bei der 0:1-Niederlage gegen Stade Reims sitzt Spadanuda erneut auf der Bank.
Verletzt
Yvon Mvogo
Gegen Lyon spielt Lorient 0:0. Mvogo ist noch immer verletzt.
Österreich
Mega-Parade
Philipp Köhn
Gegen Rapid Wien feiert RB Salzburg einen 4:2-Sieg. Bei den Gegentoren ist Köhn machtlos. Mit einer sensationellen Parade verhindert er in der 79. Minute den möglichen Führungstreffer der Wiener. Sky-Experte Hans Krankl bezeichnete die Rettungstat von Köhn gar als «Parade des Jahres».
Unauffällig
Noah Okafor
Okafor macht in der Pause Platz für Benjamin Sesko. Und der schiesst Salzburg mit einem Hattrick (80./84./87.) zum Sieg.
Comeback
Gregory Wüthrich
Wüthrich kehrt früher zurück als erwartet und macht seine Sache gegen Lustenau (2:0) ganz ordentlich. Bei einer Bicicletta im gegnerischen Strafraum zeigt sich, dass mit seinen Adduktoren alles wieder in Ordnung ist. In der 72. Minute wird er dann beim Stand von 1:0 ausgewechselt.
Verletzt
Albian Ajeti
Für Ajeti kommt das Spiel dagegen zu früh, seine Oberschenkelverletzung ist noch nicht auskuriert.
Nächster Treffer
Haris Tabakovic
Gegen den SV Ried erzielt der formstarke Haris Tabakovic in der 33. Minute mit einem wuchtigen Schuss aus spitzem Winkel das 1:1 (hier geht's zum Video). Nur wenig fehlte und Tabakovic hätte seinen dritten Doppelpack im laufenden Kalenderjahr erzielt. Am Ende siegt Austria Wien 3:1.
Griechenland
Captain
Steven Zuber
Zuber steht in der 25. Runde erst zum vierten Mal in dieser Saison in der Startelf. Umso schöner, dass er die Mannschaft gegen OFI Kreta gleich als Kapitän anführen darf. Beim 3:0-Sieg bleibt Zuber ohne Skorerpunkt, in der 82. Minute wird er ausgewechselt.
Kroatien
Kurzeinsatz
Josip Drmic
Beim 1:1 gegen NK Osijek wird Drmic in der 87. Minute eingewechselt. Am Resultat ändert sich nichts mehr.
Türkei
Teileinsatz
Mario Gavranovic
Bei der 1:2-Niederlage gegen Fenerbahçe wird Gavranovic in der 66. Minute eingewechselt.
Spiel am Montag
Admir Mehmedi
Mehmedi und Co. spielen am Montag gegen Kasimpasa.
Nicht im Kader
Gökhan Inler
Beim 3:0-Sieg gegen Hatayspor steht Inler nicht im Kader.