Entwarnung Schalkes Stürmer Uth meldet sich aus dem Spital: «Es geht mir ganz gut»

dpa/bam

13.12.2020

Mark Uth wird minutenlang auf dem Rasen in Augsburg gepflegt. 
Mark Uth wird minutenlang auf dem Rasen in Augsburg gepflegt. 
Keystone

Schalkes Angreifer Mark Uth geht nach einem Zusammenstoss zu Boden und bleibt regungslos liegen. Nun meldet sich Uth aus dem Spital.

Nach seinem schlimmen Zusammenprall im Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg ist der Schalker Stürmer Mark Uth «ansprechbar und stabil». Das teilen die Königsblauen auf ihrem Twitter-Account am Sonntag während des Spiels mit: «Er ist zusammen mit unserem Mannschaftsarzt auf dem Weg in die Klinik.»

Nun gibt's Entwarnung. Mark Uth schreibt auf Twitter: «Mir gehts ganz gut. Ich werde voraussichtlich morgen schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen.»

Was ist passiert?

Der ehemalige deutsche Nationalspieler prallte wenige Minuten nach dem Anpfiff mit dem von hinten anspringenden Augsburger Felix Uduokha in einem Kopfballduell zusammen. Uth knallte anschliessend mit dem Kopf auf den Boden und blieb benommen liegen.

Der 29-jährige Angreifer musste minutenlang auf dem Rasen behandelt werden. Sein Hals wurde stabilisiert, zudem bekam er eine Infusion. Die Teamkollegen von Uth und die Schalker Ersatzspieler verfolgten die Szenen bedrückt. Uth wurde schliesslich mit einer Trage vom Platz gebracht.

Schalke kassiert den Ausgleich in der Nachspielzeit 

In der Nachspielzeit und in Überzahl verpasst Schalke den ersten Sieg in der Bundesliga seit fast elf Monaten. In Augsburg kassiert der Tabellenletzte in der 93. Minute den Ausgleich zum 2:2.

Damit bleibt Schalke auch nach der 11. Runde am Schluss der Rangliste – mit schon sechs Punkten Rückstand auf den rettenden 15. Platz.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport