Es geht auch ohne CR7Nations League: Portugal dominiert Italien von A bis Z – gewinnt aber nur 1:0 ++ Türkei gewinnt in Schweden
sda/pat
10.9.2018 - 22:58
Europameister Portugal beendet seinen ersten Einsatz in der Nations League siegreich. Portugal bezwang in Lissabon das erneut nicht überzeugende Italien 1:0.
Das einzige und für die Portugiesen hochverdiente Tor fiel kurz nach der Pause. Stürmer Bruma von Leipzig spielte nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum André Silva frei. Dieser traf mit einem platzierten, flachen Schlenzer ins weite Eck.
Als Torinos Stürmer Simone Zaza nach 78 Minuten mit einem zu hoch angesetzten Kopfball auf Corner Italiens die erste reelle Chance vergab, hätten die Portugiesen schon deutlich führen müssen. In der ersten Halbzeit musste ein Verteidiger für Italien auf der Linie klären, ein anderes Mal klatschte der Ball an die Latte. Kurz nach dem 1:0 verhinderte Donnarumma mit einer Glanzparade den zweiten Gegentreffer. Einige weitere Chancen kamen noch hinzu.
Italiens neuer Nationalcoach Roberto Mancini setzte in seinem zweiten Wettbewerbsspiel nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Polen Zeichen der Verjüngung. Vor Goalie Gianluigi Donnarumma, dem Teenager der AC Milan, setzte er fünf weitere Spieler in die Anfangsformation, die 24-jährig oder jünger sind. Die routinierten Innenverteidiger Giorgio Chiellini und Leonardo Bonucci setzte er auf die Bank, ebenso den Offensivspieler Lorenzo Insigne.
Die Türkei gewinnt in Schweden
In der Liga B kassierte Schweden eine schmerzhafte 2:3-Heimniederlage gegen die Türkei. Die Schweden führten bis in die 51. Minute mit 2:0. Danach kehrten die Türken das Spiel vor allem dank zwei Toren von Emre Akbaba. Der in Frankreich geborene Mittelfeldspieler erzielte in der Nachspielzeit unter anderem den Siegtreffer.
Resultate und Tabelle:
Liga A. Gruppe 3: Portugal – Italien 1:0 (0:0).
Lissabon. - SR Collum (SCO). - Tor: 48. André Silva 1:0.
Milos Malenovic spricht mit blue Sport über Königstransfer Steven Zuber. Die Vorschusslorbeeren sind gross, so aber auch die Erwartungen an den Nati-Spieler.
03.01.2025
Canepa: «Ich habe Mühe, wenn die Fans kritisch auf Zuber reagieren»
FCZ-Präsident Ancillo Canepa spricht mit blue Sport über den Transfer von Steven Zuber, die Erwartungshaltung an den neuen Hoffnungsträger die Ziele in der Rückrunde.
03.01.2025
Zuber: «Ich habe kein Problem damit, zu sagen, woher ich komme»
Steven Zuber ist beim FC Zürich angekommen. Gegenüber blue Sport erklärt der 56-fache Nati-Spieler seinen Entscheid für den FCZ und spricht auch über seinen gelöschten «Einmal Hopper, immer Hopper»-Post.
03.01.2025
Real-Coach Ancelotti: «Valencia hat einen neuen Trainer, das wird eine Herausforderung»
Zum Auftakt ins neue Jahr zeigt sich Carlo Ancelotti zuversichtlich. Vor dem Spiel gegen Valencia (21.00 Uhr live auf blue Zoom) mahnt der Real-Madrid-Trainer aber auch zur Vorsicht.
03.01.2025
Valencia – Real Madrid 1:2
«Wir brauchen Zubers Sieger-Gen beim FCZ»
Canepa: «Ich habe Mühe, wenn die Fans kritisch auf Zuber reagieren»
Zuber: «Ich habe kein Problem damit, zu sagen, woher ich komme»
Real-Coach Ancelotti: «Valencia hat einen neuen Trainer, das wird eine Herausforderung»