Die Spielorte und die Anspielzeiten für die Halbfinal-Begegnungen des Schweizer Frauen-Nationalteams im WM-Playoff gegen Belgien stehen fest.
Die Schweizerinnen treten am Freitag, 5. Oktober, um 20.30 Uhr in Leuven auswärts zum Hinspiel an, das Rückspiel findet am darauffolgenden Dienstag, 9. Oktober, um 19.00 Uhr in Biel statt.
Der Sieger dieses Duells trifft im Kampf um das letzte europäische WM-Ticket auf den Gewinner des zweiten Halbfinals zwischen Europameister Niederlande und EM-Finalist Dänemark.
Das Team von Martina Voss-Tecklenburg verpasste die direkte Qualifikation für die WM 2019 in Frankreich nach einem 0:0 im letzten Gruppenspiel gegen Polen. Voss-Tecklenburg wird die SFV-Auswahl im Playoff noch einmal betreuen, ehe sie ihren Job als Nationaltrainerin Deutschlands antreten wird.
Nikolas Muci ist mit GC im Winter-Trainingslager in Spanien. Im Interview spricht er über Teambuilding, unbeschwerte Momente und seine Rolle als Stimmungsförderer im Team.
10.01.2025
«Mein Bruder war ein Soldat, ich ein Häuptling»
David Degen sagte schon als Spieler, was er dachte. Im Fussball-Talk «Heimspiel», sagt der FCB-Präsident, sein Bruder sei in dieser Hinsicht anders gewesen.
09.01.2025
«Ich hatte richtig mit mir zu kämpfen, und das wussten wenige»
Beim Fussball-Talk «Heimspiel» spricht David Degen über eine Phase während seiner bisherigen Zeit als FCB-Präsident, in der er gesundheitlich zu kämpfen hatte.
09.01.2025
Nikolas Muci: «Wir versuchen viel Spass zu haben»
«Mein Bruder war ein Soldat, ich ein Häuptling»
«Ich hatte richtig mit mir zu kämpfen, und das wussten wenige»