Der englische Traditionsclub von Jürgen Klopp kann weiter auf den zehnten Ligapokal-Titel hoffen. Im Viertelfinale war Liga-Konkurrent West Ham United chancenlos.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Im englischen Ligapokal steht Liverpool im Halbfinale.
- Die Mannschaft von Coach Jürgen Klopp bekundet im Viertelfinale gegen West Ham keine Mühe und siegt mit 5:1.
- Fulham, Chelsea und das zweitklassige Middlesbrough sicherten sich dank Siegen am vergangenen Dienstag das Halbfinal-Ticket.
Der FC Liverpool steht im Halbfinale des englischen Fussball-Ligapokals. Das Team von Trainer Jürgen Klopp besiegte am Mittwochabend im Viertelfinale den Liga-Konkurrenten West Ham United problemlos mit 5:1 (1:0). Die Runde der besten Vier haben zuvor der FC Chelsea, FC Fulham und Zweitligist FC Middlesbrough erreicht. Die Halbfinals finden mit Hin- und Rückspiel am 8. und 22. Januar 2024 statt. Das Finale steigt am 25. Februar im Londoner Wembley-Stadion.
Der mit neun Titeln Rekord-Ligapokalsieger überzeugte an der Anfield Road von Beginn an. Vor allem der frühere Leipziger Dominik Szoboszlai war an allen gefährlichen Situationen beteiligt. Nicht ohne Grund sorgte der ungarische Nationalspieler mit einem Schuss aus über 30 Metern für das 1:0 (28. Minute).
Nach dem Seitenwechsel traf Curtis Jones zum 2:0 (56.). Der Niederländer Cody Gakpo erhöhte per Flachschuss (71.). Mit der ersten Tor-Chance verkürzten die Gäste aus London durch Jarrod Bowen auf 1:3 (77.). In Gefahr geriet der Halbfinal-Einzug der Klopp-Elf nicht, weil Stürmer-Star Mohamed Salah (82.) und erneut Jones (84.) mit einem Doppelschlag für den 5:1-Endstand sorgten.
dpa/lih