Video-Ticker CL-Video-Ticker: Embolo und Derdiyok treffen ++ Firmino schiesst Liverpool spät zum Sieg ++ Messi mit Hattrick bei Barça-Sieg ++ Icardi schon mit dem Tor der Runde?

Teleclub

18.9.2018

Das Warten hat ein Ende! Heute fiel der Startschuss zur UEFA Champions League 2018/2019. In unserem Video-Ticker liefern wir Ihnen die besten Spielszenen aller Partien.


TV-Hinweis:
Teleclub überträgt alle Partien der UEFA Champions League live. Wer sich nicht für eine Begegnung entscheiden will, der kommt mit der Konferenz auf seine Kosten. Pro Spieltag gibt es ein Spiel auf dem Free-TV-Kanal Teleclub Zoom zu sehen. Ebenfalls kostenlos ist die Sendung «Alle Spiele, alle Tore» auf demselben Sender, die jeweils um 23:00 Uhr den Abend abrundet.

Bluewin deckt die Spieltage mit einer umfangreichen Berichterstattung ab. Auf dieser Seite liefern wir Ihnen die besten Spielszenen aller Partien (ab 18.55 Uhr) in Sekundenschnelle. Tipp: Um nichts zu verpassen, lohnt es sich, diese Seite alle paar Minuten neu zu laden.


VIDEO-TICKER:

Firmino trifft in der Nachspielzeit zum Sieg für Liverpool!

Pulisic mit kuriosem Siegtor für Dortmund

GOLAZOOO! Derdiyok trifft per Freistoss

Embolo schiesst Schalke in Front

Mbappé schiesst den 2:2-Ausgleich

Salah trifft – aber das Tor zählt nicht

Meunier mit dem Anschlusstor für PSG

Benaglio muss erneut hinter sich greifen

Milner trifft per Penalty zum 2:0 für die Reds

Costa mit dem Ausgleich für Atlético

Monaco geht gegen Atlético in Führung

Sturridge bringt Liverpool in Führung

Insigne hämmert den Ball an die Latte

Schalke-Goalie Fährmann hält Penalty

Vecino trifft in der Nachspielzeit zum Sieg für Inter

Wow! Icardi mit herrlichem Volley zum Ausgleich

Messi zum Dritten! Hattrick für den Barça-Star

Auch nicht schlecht: Messis zweiter Treffer

Dembele trifft herrlich zum 2:0 für Barça

Eriksen bringt Tottenham bei Inter in Front

Lionel Messi schiesst das 1. Tor der neuen Champions-League-Saison – und es ist wunderschön!

VORSCHAU:

Barcelona – PSV: Die Aufstellungen sind da!


Inter – Tottenham: Die Aufstellungen sind da!


Vor 8 Jahren: Tottenhams Bale schiesst gegen Inter drei fast identische Tore

Heute (ab 18.55 Uhr) trifft Tottenham zum Champions-League-Auftakt auswärts auf Inter Mailand. Das letzte Mal, als die «Spurs» im San Siro gegen die Mailänder gespielt haben, gelang dem damaligen Tottenham-Spieler Gareth Bale mit drei fast identischen Toren ein denkwürdiger Hattrick. Inter gewann das Spiel vor acht Jahren trotzdem mit 4:3.


PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi würdigt die Hillsborough-Opfer an der Gedenkstätte der Anfield Road


Ein paar Facts zu den heutigen Spielen

PSV-Coach Mark van Bommel absolvierte in seiner Karriere neun CL-Spiele für Barça.
PSV-Coach Mark van Bommel absolvierte in seiner Karriere neun CL-Spiele für Barça.
Teleclub
Axel Witsel ist der neue Superstar beim BVB.
Axel Witsel ist der neue Superstar beim BVB.
Teleclub
Schafft es PSG in dieser Saison mal in den CL-Final?
Schafft es PSG in dieser Saison mal in den CL-Final?
Teleclub

Heute vor fünf Jahren: Basels Salah schiesst Chelsea ab

Es war eine magische Nacht an der Stamford Bridge in London, die sich genau heute zum fünften Mal jährt. Der FC Basel schlägt den FC Chelsea auswärts und nach Pausenrückstand sensationell mit 2:1. Ein gewisser Mohamed Salah erzielte mit dem schön herausgespielten Ausgleichstreffer sein erstes Champions-League-Tor, bevor Captain Marco Streller mit einem Kopfball den Basler Sieg sicherte. Übrigens: Trainer der «Blues» zu dieser Zeit: José Mourinho.

Und Mourinho verlor auch das Rückspiel gut zwei Monate später, diesmal in Basel mit 0:1. Siegtorschütze mit seinem zweiten Treffer in der Königsklasse überhaupt: Mohamed Salah. Den Ägypter hat «The Special One» mit Sicherheit bis heute nicht vergessen. Und wir hätten nichts einzuwenden, wenn die negativen Erinnerungen an Schweizer Klubs am Mittwoch aufgefrischt werden …

Die Highlights des Hinspiels: 

Die Highlights des Rückspiels: 


Die YB-Pressekonferenz vor dem Spiel am Mittwoch gegen Manchester United

(Bitte entschuldigen Sie die Tonprobleme zu Beginn der Übertragung)



Liverpool ohne Roberto Firmino?

Roberto Firminos Einsatz beim heutigen Kracher gegen Paris Saint-Germain ist fraglich. Nachdem dem Brasilianer in Diensten des FC Liverpool im Spitzenspiel der Premier League für einen kurzen Moment der Finger von Tottenhams Vertonghen im Auge steckte und er nicht mehr weiterspielen konnte, gab er am gleichen Abend Entwarnung: «Es war nur ein Schreck. Mein Auge ist in Ordnung und ich bin es auch.»

Trainer Jürgen Klopp ist allerdings unsicher, ob Firmino im heutigen Heimspiel bereits auflaufen kann. «Er wird wieder okay, wir wissen nur nicht genau wann!» 


Rekordmann Casillas «Wir haben unseren kleinen Traum»

Spaniens Torwartlegende und aktueller Torhüter des FC Porto, Iker Casillas, wird auf Schalke einen Rekord aufstellen: Als erster Fussballer wird der 37-Jährige heute Abend in seine 20. (!) Champions-League-Saison starten.  

Casillas gab sein Debüt in der Königsklasse im September 1999 für Real Madrid und gewann bei seiner ersten Teilnahme gleich den ersten von drei Titeln mit den Königlichen. Auch für Schalke-Keeper Ralf Fährmann beeindruckend: «Er ist für viele Menschen ein absolutes Vorbild, auch für mich. Er ist ein Torwart, der den Fussball geprägt hat.»


Simeone will ins «Finale daheim»

Der Sieger der letztjährigen Europa League bläst dieses Jahr auch in der Champions League zum Angriff. Atlético-Coach Diego Simeone ist positiv: «Der Klub hat mit dem Verbleib von Antoine Griezmann einen grosse Schritt vorwärts gemacht. Die Spieler und der Trainer wollen den Verein nicht mehr verlassen.»  

Obwohl es unter der Führung von Simeone in jüngster Vergangenheit nicht an Einsatz mangelte, bietet die diesjährige Champions-League-Kampagne für die «Colchoneros» eine zusätzliche Motivationsspritze: Das Endspiel wird im heimischen «Wanda Metropolitano»-Stadion ausgetragen


Hier sind alle 32 Teams der diesjährigen Champions-League-Gruppenphase!

Vor 20 Jahren: Beckham gewinnt die Champions League!

Seinen einzigen Titel in der Königsklasse holte sich David Beckham auf dramatische Art und Weise: Mit Manchester United bis in die 90. Minute im Hintertreffen, drehen die «Red Devils» die Partie mit zwei Treffern in den Schlussminuten und schnappten dem FC Bayern München den Titel weg. «Nichts hat sich verändert. Es fühlt sich immernoch so speziell an wie damals.»

Vorfreude bei YB auf das Duell mit Manchester United am Mittwoch

Alle Spiele des Abends

Zurück zur Startseite