Presseschau «Die Schweiz hat einen Berg versetzt»

bam

19.11.2018

Dass die Schweiz mit dem Sieg gegen Belgien Grosses geleistet hat, finden auch die Medien. 

Sei es in der Schweiz oder im Ausland, der 5:2-Sieg gegen Belgien überrascht viele und wird von den Medien national und international gehuldigt. Ob «historisch», «wahnsinnig» oder «grandios»: Die Schweiz hat die Weltnummer 1 geschlagen. Und dies nach einem katastrophalen Testspiel gegen Katar, das mit 0:1 verloren ging. «L'Équipe» spricht deshalb davon, dass die Schweiz einen Berg versetzt habe. 

In Belgien geht man mit den eigenen Spielern hart ins Gericht. Die Tatsache, fünf Tore kassiert zu haben, hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack. «Belgien hat seit neun Jahren nicht mehr fünf Tore kassiert», so «la Dernière Heure». Nur ein Spieler habe auf seinem Niveau gespielt: Thorgan Hazard. Der Doppeltorschütze analysiert gegenüber dem nationalen belgischen Radio und TV-Sender: «Meine zwei Tore bringen gar nichts.»

Die Presseschau sehen Sie in der Bildergalerie oben.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport