Fussball-Wahnsinn! Fussball-Wahnsinn in Kiew! Real gewinnt mit 3:1 ++ Bale mit Traumtor ++ Karius mit epochalem Doppel-Bock

Teleclub

26.5.2018

Was! Für! Ein! Spiel! Real Madrid baut seinen Rekord weiter aus. Dank eines 3:1-Sieges gegen Liverpool gewinnen die Spanier in Kiew ihren 13. Titel in der Champions League.

Die Entscheidung führte der eben erst eingewechselte Gareth Bale in der 64. Minute durch einen traumhaften Fallrückzieher zum 2:1 herbei. Sieben Minuten vor Schluss machte nochmals der Waliser mit dem haltbaren 3:1 alles klar. Zuvor hatte Karim Benzema Real nach einem haarsträubenden Fehler von Liverpools Goalie Loris Karius ein erstes Mal in Führung gebracht (51.), doch nur vier Minuten später glich Sadio Mané für die Engländer aus. Ronaldo bleibt für einmal ohne Treffer.

Real gewinnt die Champions League damit zum dritten Mal in Folge. Alle Video-Highligts des Abends gibts hier:


Die Einzel-Clips im Schnelldurchlauf

Klopp: «Es tut mir leid für Karius»
Auch nach der schweren Niederlage im Champions-League-Final bleibt Jürgen Klopp sachlich und denkt an seinen Torhüter.

Ronaldo: «Wir sind der verdiente Sieger»
Nach dem Champions-League-Titelgewinn fehlen den Real-Stars fast die Worte.

Grenzenlose Freude – Der Henkelpott geht nach Madrid
Real Madrid schlägt den FC Liverpool im Finale von Kiew mit 3:1 und macht damit den Titelhattrick in der Königsklasse perfekt!

Bemitleidenswerter Karius entschuldigt sich unter Tränen bei den Fans
Nach seinen beiden haarsträubenden Patzern entschuldigt sich Loris Karius bei den Liverpool-Fans. Diese singen: «You'll never walk alone» – da kommen auch uns die Tränen. Das ist Fussball!

Flitzer verhindert Ronaldo-Tor
Die letzte Minute läuft und Jürgen Klopp schüttelt Zinédine Zidane bereits die Hand. Cristiano Ronaldo kommt unterdessen erneut nicht zu seinem Tor, da ihn diesmal ein Flitzer hindert. Auch nicht schlecht.

Zweiter Karius-Bock kostet Liverpool die Chance auf den Titel!
Gareth Bale schiesst aus gut 30 Metern mit links einfach mal drauf und der Ball fliegt, wenn auch ganz leicht flatternd, genau auf den deutschen Keeper zu. Karius versucht irgendwas zwischen fangen und fausten und die Kugel fliegt einfach vorbei.

Liverpool kommt! Und macht fast den Ausgleich!
Mané bekommt die Kugel am rechten Strafraumeck, zieht an einem Verteidiger vorbei nach innen und nagelt die Pille mit links flach an den linken Pfosten.

Was ist denn bitteschön hier los?!? Bale mit Traumkiste!
Wahnsinn! Gareth Bale kommt rein und erzielt zwei Minuten nach seiner Einwechslung die erneute Führung für Real! Und wie! Marcelo flankt von links und der Waliser setzt an der Strafraumkante zum Fallrückzieher an. Das Tor des Jahres?

Es gibt einen Fussball-Gott! Mané gleicht für Liverpool aus!
Liverpool reagiert und schlägt umgehend zurück! Nach einer Ecke von Milner setzt sich der aufgerückte Lovren im Kopfballduell durch und bringt das Leder Richtung Kasten. Sadio Mané steht kurz vor Keylor Navas nicht im Abseits und lenkt das Leder mit der Fussspitze am Keeper vorbei zum Ausgleich ins Netz.

Unglaublich! Unfassbar! Was für ein Goalie-Bock! 1:0 für Real
Karius schenkt Real die Führung! Der LFC-Keeper fängt einen harmlosen langen Ball vor dem Franzosen sicher ab und hat eigentlich alles im Griff. Dann will Karius das Spiel aber schnell machen und flach abwerfen und wirft Benzema den Ball ans Bein!

Lattenknaller! Fast die Führung für Real
Liverpool patzt im Spielaufbau und die Königlichen machen das Spiel schnell. Isco kommt dann 14 Meter vor dem Gehäuse zum Abschluss und jagt das Leder über den etwas orientierungslos herauslaufenden Karius hinweg an die Latte.

Die 1. Halbzeit

0:0 nach 45 Minuten: Das Wichtigste der ersten Halbzeit
Real Madrid und der FC Liverpool gehen nach einer ersten Hälfte ohne Tore aber mit viel Drama mit einem 0:0 in die Halbzeitpause des Champions-League-Endspiels in Kiew!

Drama um Mo Salah! Schulterverletzung nach Ramos-Foul
Nach einem Foul von Ramos liegt Mohamed Salah auf dem Boden – er hält sich die Schulter. Kurz danach ist Schluss. Tränen fliessen, es wird nicht weitergehen für den Topstürmer der Reds!

Die Führung für Real? Nein!
Nach Flanke von Isco hatte Ronaldo noch Karius angeköpft, Benzema aber den Nachschuss versenkt. Beide standen bei ihren Aktionen aber vermeintlich einen Hauch im Abseits. Ganz enge Kiste!

Doppelchance für Liverpool!
Nach flacher Hereingabe von links schiesst zunächst Firmino aus der Drehung einen Madrider Verteidiger an. Von dem prallt das Spielgerät zu Trent Alexander-Arnold, der aus 14 Metern von rechts flach abzieht. Keylor Navas taucht blitzschnell ab.

Der Einmarsch der Protagonisten und die Hymne 🎶
Anspannung mischt sich mit Vorfreude. Und obendrauf gibts Gänsehaut. Alles bereit in Kiew.

Vor dem Spiel

Mann der Stunde: Mo Salah
Die Hoffnungen von Liverpool ruhen nicht ganz – aber zu einem grossen Teil – auf Mohammed Salah. Weshalb? Hier die Antwort.

Marcelo: Offensiv top, defensiv «anfällig»
Sky-Kollege Erik Meijer erklärt, was den Weltklasse-Mann auszeichnet – und wo seine Schwächen liegen.

Das Schmiermittel des Real-Spiels
Toni Kroos ist ein wichtiger Eckpfeiler im Spiel von Real Madrid. Was der Regisseur vor dem Spiel zu sagen hat, sehen Sie hier.

Zurück zur Startseite