Champions League Barcelona fürchtet sich vor Halbfinal-Schiedsrichter

tbz

29.4.2019

Leitete erst drei Partien, die der FC Barcelona gewinnen konnte: Björn Kuipers
Leitete erst drei Partien, die der FC Barcelona gewinnen konnte: Björn Kuipers
Bild: Getty

Nachdem die UEFA für das Hinspiel des Champions-League-Halbfinals zwischen Barcelona und Liverpool Björn Kuipers als Schiedsrichter bekannt gibt, befürchten katalanische Medien das Schlimmste.

Vor dem Champions-League-Knüller zwischen dem FC Barcelona und Liverpool macht den Katalanen nicht etwa Mohamed Salahs Doppelpack gegen Huddersfield sorgen, sondern vielmehr der Schiedsrichter. Wie die UEFA bekannt gab, wird der Niederländer Björn Kuipers die Partie im Camp Nou leiten. Ein schlechtes Omen für Barca.



Wie «Mundo Deportivo» berichtet, konnte der FC Barcelona erst drei von acht Partien unter der Leitung von Kuipers gewinnen. Das spanische Blatt hat Angst, dass die «bekanntlich nachgiebige» Linie des 46-Jährigen gegen ein körperlich starkes Liverpool zum Verhängnis werden könnte.

Wahnsinnig schlecht ist die Bilanz der «Blaugrana» unter Kuipers allerdings nicht. Neben den drei Siegen gab es lediglich eine Niederlage, die restlichen vier Partien endeten Unentschieden.

Spiele des FC Liverpool leitete der Kuipers erst eines, dafür mit Schweizer Beteiligung. Kuipers pfiff das 1:1 des FC Basel an der Anfield Road im Jahr 2014.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport