Am Mittwoch beginnt die Fussball-EM mit dem Spiel zwischen Gastgeber England und Österreich. Die Vorfreude auf das Turnier ist natürlich auch bei den Spielerinnen riesig, das zeigt ein kleiner Rundgang auf Instagram.
Ramona Bachmann im Reisefieber
PSG-Stürmerin Ramona Bachmann nimmt ihre 210’000 Follower mit auf die Reise Richtung Nati-Camp. Ein Blick aus dem Flieger und ein Schwenk durch den Saal, wo sie in den kommenden Tagen ihre Tanks mit Nahrung füllen werden. Unterlegt ist das Ganze mit einem Ohrwürmli.
Terchoun macht den Clooney
Meriame Terchoun geniesst derweil einen Espresso und bewirbt sich damit für eine Rolle an der Seite von George Clooney.
Ach, wie süss … 😊
Sandy Maendly postet ein Foto eines kleinen Mädchens – und ja, auf dem Bild ist natürlich Sandy Maendly zu sehen. Denn so hat alles begonnen. Nach der EM wird sie die Schuhe an den Nagel hängen, die grosse Fussballbühne wird sie aber nicht gänzlich verlassen. In der Romandie wird sie bei blue Sport öfters als Expertin zu sehen sein.
Beste Vorbereitung aufs Schweden-Spiel …
Livia Peng wird zwar an der EM kaum eine grosse Rolle spielen, reist sie doch als Torhüterin Nummer 3 ans Turnier. Doch sie hat gute Neuigkeiten im Gepäck. Am Montag verkündet sie, dass sie vom FCZ nach Schweden wechselt, die Unterschrift unter dem Vertrag von BK Häcken – nach 15 Spieltagen Tabellenvierter – ist trocken. Sie hat die freien Tage zwischen dem letzten Testspiel und dem Abflug nach England wahrlich gut genutzt.
Die Siegerfaust von Lauren Hemp
Noch ist nichts gewonnen, aber die Zuversicht bei den Lionesses ist gross, dass man gegen Österreich den Dreier einfährt. Englands Shootingstar Lauren Hemp ballt auf alle Fälle schon einmal die Siegerfaust.
Manuela Zinsberger nimmts gelassen
Die 79-fache Internationale Österreichs, unter Vertrag bei Arsenal, hat dafür natürlich nur ein Lächeln übrig.
Geburi-Party und dann ab an die EM
Am 2. Juli feierte Giulia Gwinn ihren 23. Geburtstag, tags darauf gings ab nach England. Nicht für ein Mädels-Wochenende, sondern um am kommenden Freitag mit Deutschland ins EM-Turnier eingreifen zu können. Die Verteidigerin von Bayern München wird gegen Dänemark bestimmt das eine oder andere mal gefordert sein.
Lieke Martens verstummt
Auf dem Weg zum EM-Titel der Holländerinnen bei der letzten EM war Lieke Martens ein wichtiger Faktor – am letzten Spieltag der Gruppenphase werden es die Schweizerinnen mit ihr zu tun bekommen. Nach ihrem ablösefreien Wechsel von Barcelona zu PSG steht die 29-Jährige vor einer neuen Phase ihrer Karriere. Auf Instagram herrscht nun aber schon seit ein paar Tagen Funkstille. Ist es die Nervosität oder ist die Stimmung bei Oranje einfach so gut, dass sie das Handy auch mal freiwillig beiseitelegen?
Stina Blackstenius holt sich einen Batzen ab
Es ist doch immer das Gleiche. Die, die eh schon am meisten haben, die kriegen noch mehr. Die 26-jährige Arsenal-Stürmerin Stina Blackstenius nimmt mit Schweden den Titel ins Visier. Und weil sie so stark ist, stehen die Sponsoren Schlange. Vor ein paar Tagen hat sie die Kasse noch einmal gefüllt. Gut, vielleicht ist alles etwas übertrieben, im Vergleich zu den Männern wird auch sie sich nicht in utopischen Sphären bewegen.
Na dann, Prost … 🥂
Das letzte Spiel des 1. Spieltags bestreitet Italien am Sonntag (21 Uhr) gegen Frankreich. Da darf man sich schon mal etwas Mut antrinken, wenn man auf das – zumindest auf dem Papier – zweitbeste Team aus Europa trifft. Das haben sich vor dem Abflug Richtung England wohl auch Juve-Stürmerin Cristiana Girelli und ihre italienischen Teamkolleginnen gedacht. Um das zu sehen, musst du bloss einmal auf den Pfeil rechts im Bild klicken.
Nur Alisha Lehmann ist nicht im EM-Fieber
Eigentlich wäre Alisha Lehmann jetzt auch in England. Eigentlich, weil sie freiwillig auf eine Teilnahme verzichtet. «Ich fühle mich mental nicht bereit für ein EM-Turnier», meldete die Nati-Spielerin Ende Mai. Nun tankt sie Kraft in Brasilien und sieht dabei schon wieder ziemlich glücklich aus. Ihren 7,7 Millionen Followern gefällts – ihr fliegen die Herzchen nur so um die Ohren.