Im Knüllerduell des Europa-League-Abends trennen sich Tottenham und die AS Roma 2:2. Roma-Verteidiger Mats Hummels verschuldet zunächst einen Penalty, gleicht kurz vor Schluss aber noch aus.
Manchester United gewinnt dank Höjlund
Manchester United gelingt in der Europa League der erste Sieg unter dem neuen Trainer Ruben Amorim. Nicht ohne Mühe setzen sich die Engländer am 5. Spieltag gegen Bodö/Glimt 3:2 durch.
Die Norweger führten im Old Trafford bis kurz vor der Pause mit 2:1. Dann sorgte der Däne Rasmus Höjlund mit zwei Toren für die Wende (45. und 50.). Der 21-Jährige, der bisher in dieser Saison wie Manchester United im Allgemeinen unter den Erwartungen geblieben ist, hatte bereits den Assist zum 1:0 von Alejandro Garnacho nach 50 Sekunden geliefert.
Frankfurt siegt bei Mbabus Midtjylland
Eine Niederlage setzte es für Kevin Mbabu ab. Der Genfer Aussenverteidiger verlor mit den Dänen vom FC Midtjylland daheim gegen die Eintracht Frankfurt 1:2. Für die Frankfurter, bei denen der Ägypter Omar Marmoush einen Treffer und einen Assist buchte, war es der sechste Sieg in Folge.
Ticker
Tottenham Hotspur
AS Rom
- Son Heung-min - 1:0 (5.)
- Brennan Johnson - 2:1 (33.)
- (20.) 1:1 - Evan N'Dicka
- (90.+2.) 2:2 - Mats Hummels
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
-
90.+5.
Fazit:
Nach einem spektakulären Schlagabtausch trennen sich Tottenham Hotspur und der AS Rom mit 2:2. Im Mittelpunkt dieses Achterbahn-Matches steht eindeutig Mats Hummels, der gleich zu Beginn den Elfmeter zum 0:1 verursachte, beim 1:2 nicht ganz glücklich aussah, in der Nachspielzeit aber goldrichtig stand und den späten Ausgleich für den italienischen Hauptstadt-Klub erzielen konnte. Nach dem Führungstreffer von Johnson deutete einiges auf einen Tottenham-Sieg hin, jedoch zeigte die Roma wie nach dem ersten Rückstand Moral und erspielte sich einige Chancen. Gleich dreimal traf das Team aus Abseitsposition und musste sich zudem über einen Lattenkracher von Angeliño ärgern. Auf der anderen Seite wurde aber auch Tottenham immer wieder über die kaum zu stoppende linke Seite mit Kulisevski und Son gefährlich. Zudem verzeichneten Pedro Porro und Dominic Solanke je einen Lattentreffer. Unter dem Strich geht das 2:2 voll in Ordnung, selbst wenn die Partie auch gut und gerne 4:4 ausgehen hätte können. Für die Roma ist der späte Ausgleich psychologisch natürlich Gold wert. -
90.+5.
Spielende
-
90.+5.
Die Roma kommt nochmal über die linke Seite, jedoch wird Alexis Saelemaekers von Pedro Porro abgelaufen werden. Das dürfte es dann auch gewesen sein.
-
90.+4.
Geht da sogar noch mehr für die Roma? Zunächst nicht, weil Angeliño den Spurs ohne Gegnerdruck einen Eckball schenkt. Der Linksverteidiger hat Glück, dass der Standard nichts einbringt.
-
90.+1.
Tooor für AS Roma, 2:2 durch Mats Hummels
Solche Geschichten schreibt nur der Fussball! Nach einem zu kurz verteidigten Eckball kann Alexis Saelemaekers Linksverteidiger Angeliño mitnehmen, der den Ball scharf an den langen Pfosten spielt. Dort steht Hummels goldrichtig, hält den Fuss an den Ball und darf über das 2:2 jubeln. Was für eine Story, nachdem der Routinier ja gleich zu Beginn einen Elfmeter verursacht hatte.Mats Hummels
Assist: Angeliño
-
90.+1.
Fast der Ausgleichstreffer für die Roma! Tottenham kann einen hohen Ball nicht klären, wodurch ein Gäste-Spieler das Leder per Kopf nochmal scharf machen kann. Der Ball landet vor den Füssen von Dovbyk, der aus zehn Meter abzieht. Forster reagiert jedoch stark und kann den Ball mit einem blitzschnellen Reflex parieren.
-
90.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
-
90.+1.
Power Play der Roma! Zalewski zieht auf der rechten Seite an die Grundlinie und bedient Angeliño am langen Pfosten. Dessen Abschluss wird jedoch noch abgeblockt.
-
89.
Gewaltiges Glück für die Spurs! Nach einem Flankenball will Pedro Porro den Ball zu Forster zurücklegen, macht dies jedoch viel zu leichtsinnig und unkonzentriert. Artem Dovbyk stochert fünf Meter vor dem Tor nach dem Ball, verpasst diesen aber um eine Schuhgrösse. Mit einer derart verunglückten Rückgabe scheint der Stürmer auch nicht wirklich gerechnet zu haben.
-
87.
Timo Werner hat auf der linken Seite Platz und zieht mit Tempo in den Strafraum hinein. Sein Schuss aus spitzem Winkel ist jedoch kein Problem für Mile Svilar, der sicher zupacken kann.
-
86.
Tottenham bekommt einen hohen Ball nicht vernünftig verteidigt, woraufhin Hummels zum Kunstschuss ansetzen kann. Sein Seitfallzieher aus 13 Metern landet aber auf dem Tornetz. Generell präsentiert sich der Ex-Dortmunder in Durchgang zwei deutlich verbessert und schaltet sich immer häufiger auch in die Offensive ein.
-
84.
Paredes leistet sich in letzter Linie einen ziemlich gewagten Trick, der auch prompt scheitert. Lucas Bergvall wird jedoch für sein etwas zu hartes Zweikampfverhalten gegen den Argentinier zurückgepfiffen.
-
83.
Nach einem Ball von Paredes kann Matías Soulé in den Strafraum ziehen und hat nur noch Davies vor sich. Der Rom-Joker kann den Innenverteidiger jedoch nicht düpieren und scheitert im Eins-gegen-Eins an diesem.
-
82.
Erneut Aluminium! Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Dominic Solanke auf Höhe des kurzen Pfostens völlig blank zum Kopfball. Der etwas überrascht wirkende Angreifer setzt den Ball aus kurzer Distanz aber nur an den Pfosten!
-
80.
Angeliño schiebt von der linken Seite an und hat in der Mitte und insbesondere am langen Pfosten einige Optionen. Natürlich ist es dann unglücklich, wenn bereits am kurzen Pfosten ein Tottenham-Profi dazwischen gehen kann.
-
78.
Ange Postecoglou nimmt nochmal zwei Wechsel vor. Unter anderem ist jetzt auch Timo Werner mit von der Partie, der den starken Heung-min Son ersetzt. Zudem muss der Platzverweis-gefährdete Rodrigo Bentancur den Platz verlassen. Lucas Bergvall ist neu mit dabei.
-
78.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas Bergvall
Lucas Bergvall
-
78.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
-
77.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Timo Werner
Timo Werner
-
77.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
Heung-min Son
-
77.
James Maddison bringt einen Eckball von der linken Seite in die Mitte und findet auch den Kopf von Solanke, der jedoch von zwei Gegenspielern bedrängt wird und keinen erzielten Abschluss auf das Tor abgeben kann.
-
75.
Rom hat ein wenig den offensiven Rhythmus verloren, nicht unähnlich zur ersten Halbzeit. Noch bleiben jedoch mindestens 15 Minuten, um noch einen so wichtigen Treffer erzielen zu können. Ganz sattelfest ist die Abwehr der Spurs gewiss nicht.
-
73.
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Tottenham Hotspur)
Bentacour holt den gerade erst eingewechselten Alexis Saelemaekers mit einer ziemlich rüden Grätsche von den Beinen und kassiert eine Gelbe Karte. Der Belgier muss mit Eisspray behandelt werden und Ranieri fordert einen Videobeweis. Der Schiedsrichter winkt jedoch entschlossen ab und auch für Saelemaekers kann es weitergehen. Glatt Rot wäre nicht völlig utopisch, aber doch ein wenig zu hart gewesen.Rodrigo Bentancur
-
72.
Hummels kommt gegen den eingewechselten Maddison einen Ticken zu spät, wodurch der Engländer den Ball auf Solanke durchstecken kann. Der Mittelstürmer schliesst aus 13 Metern ab, jedoch ist sein Schuss aus halblinker Position nicht präzise genug. Mile Svilar reisst die Fäuste hoch und kann den etwas zu mittigen Abschluss zur Ecke klären. Der anschliessende Standard landet bei Pedro Porro, dessen Schuss aus dem Rückraum aber deutlich über den Kasten segelt.
-
70.
Beide Trainer nehmen Wechsel vor, ehe es in die letzten 20 Minuten geht. Der AS Rom hat einen Ausgleichstreffer im Visier, jedoch liegt ein Konter-Gegentor ebenfalls in der Luft.
-
69.
Einwechslung bei AS Roma: Alexis Saelemaekers
Alexis Saelemaekers
-
69.
Auswechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
Stephan El Shaarawy
-
69.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: James Maddison
James Maddison
-
69.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Brennan Johnson
Brennan Johnson
-
69.
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Yves Bissouma
Yves Bissouma
-
69.
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Pape Sarr
Pape Sarr
-
67.
Der AS Rom verpasst den Ausgleich um Zentimeter! Ben Davies kann eine Flanke nur unzureichend klären, wodurch Koné 14 Meter vor dem Tor aus zentraler Position freie Schussbahn hat. Der Flachschuss des Ex-Gladbachers geht jedoch hauchdünn am linken Pfosten vorbei.
-
66.
Claudio Ranieri löst die Fünferkette wohl auf. Für Rechtsverteidiger Zeki Çelik kommt mit Zalewski ein offensiver Mittelfeldspieler. Es wäre aber möglich, dass der Pole ähnlich wie Çelik zuvor als Schienenspieler agiert.
-
65.
Einwechslung bei AS Roma: Nicola Zalewski
Nicola Zalewski
-
65.
Auswechslung bei AS Roma: Zeki Çelik
Zeki Çelik
-
64.
Solanke setzt sich links im Strafraum durch und möchte Johnson mit einem Zuspiel am langen Pfosten bedienen. Zeki Çelik grätscht jedoch in höchster Not nach dem Ball und kann diesen irgendwie noch um den eigenen Pfosten spitzeln. Eine gewaltige Rettungstat des türkischen Nationalspielers. Einige werden den Eigentor-Schrei schon auf der Zunge gehabt haben.
-
62.
Schon wieder wird es ganz knapp! Ben Davies schaltet sich in die Offensive ein und kann 25 Meter vor dem Tor nur ein Paredes-Foul gestoppt werden! Pedro Porro zirkelt den fälligen Freistoss gekonnt über die Mauer und Mile Svilar kann nur zusehen, wie der Ball zu seinem Glück an die Oberkante der Latte springt und ins Toraus prallt.
-
60.
Angeliño lässt den Querbalken beben! Zeki Çelik kann sich auf seiner rechten Seite durchsetzen und zieht an die Grundlinie. Der türkische Nationalspieler hat den Blick für Angeliño und bedient diesen glänzend mit einem Ball an den langen Pfosten. Der Linksfuss zieht sofort aus acht Metern ab, trifft aber nur die Latte. Was ein Pech für die Roma!
-
58.
Die Gäste setzen sich vorne fest und wirken wieder deutlich selbstbewusster als in der Endphase der ersten Halbzeit. Immer wieder zeigt sich Angeliño offensiv, jedoch misslingt es dem Ex-Leipziger, nahe der linken Eckfahne einen Freistoss zu ziehen.
-
56.
Die Roma trifft zum dritten Mal aus Abseitsposition, jedoch war es diesmal verdammt knapp! Dovbyk konnte eine flache Hereingabe von Pedro Porro aus kurzer Distanz über die Linie drücken, stand aber eben rund 30 Zentimeter im Abseits.
-
54.
Der Ball zappelt im Netz der Gastgeber, jedoch ist schnell klar, dass der vermeintliche Treffer nicht zählt. Koné hatte den Ball nach einer Hereingabe von Matías Soulé über die Linie gedrückt. Dieser stand nach einem Pass von Stephan El Shaarawy aber rund eineinhalb Meter im Abseits.
-
53.
Nach einem harten Duell mit Hummels liegt Solanke auf dem Boden. Der Angreifer hält seine Hand an die Leistengegend und scheint grössere Schmerzen zu verspüren. Fürs Erste kann Solanke wohl weitermachen, jedoch macht sich Werner zur Sicherheit mal warm.
-
52.
Die Roma findet zum ersten Mal Dovbyk vorne in der Box. Der Neuzugang aus Girona verweigert zwar einen Abschluss, legt aber geschickt für Paredes auf. Der Mittelfeldspieler probiert es aus 20 Metern, jedoch wird sein scharfer Abschluss noch abgefälscht.
-
50.
Pedro Porro spielt einen sehr interessanten Ball von seiner rechten Abwehrseite in den Lauf von Solanke. Der Angreifer wäre frei durch gewesen, hätte Mile Svilar nicht aufgepasst und den Ball erlaufen können. Auf der anderen Seite geht ein Distanzschuss von Paredes mehrere Meter am Tor vorbei.
-
48.
Tottenham dringt mit vier Spielern und viel Speed in den Strafraum ein, wo es zu einem Duell zwischen Hummels und Kulusevski kommt. Der Innenverteidiger ist diesmal fair dazwischen, jedoch landet der Ball gleich wieder bei den Gastgebern. Ein Abschluss aus dem Rückraum von Joshnson geht jedoch deutlich über den Querbalken.
-
46.
Der zweite Abschnitt läuft! Roma-Coach Claudio Ranieri nimmt seinen ersten Wechsel vor. Für den zunächst starken und dann ein wenig abgetauchten Dybala ist Soulé neu mit dabei. Ein wenig verwundert die Auswechslung des Argentiniers trotzdem. Tatsächlich war Dybala an allen sieben Abschlüssen der Roma direkt beteiligt.
-
46.
Einwechslung bei AS Roma: Matías Soulé
Matías Soulé
-
46.
Auswechslung bei AS Roma: Paulo Dybala
Paulo Dybala
-
46.
Anpfiff 2. Halbzeit
-
45.+4.
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Tottenham in einer offensiv geprägten Partie verdient mit 2:1. Die Roms und insbesondere Mats Hummels erwischten einen absoluten Fehlpass, weil der Ex-Dortmunder bereits nach drei Minuten einen Elfmeter verursachte, den Son souverän verwandeln konnte. Die Roma reagierte aber überraschend stark auf den Rückstand und erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten. Forster konnte zwar mehrmals gegen Dybala parieren, jedoch traf Ndicka per Kopf zum Ausgleich. Wenige Minuten später liess El Shaarawy den Ball im Netz zappeln, stand dabei jedoch im Abwehr. Nach rund 25 Minuten übernahmen jedoch die Spurs das Kommando und gingen nach gut einer halben Stunde durch Johnson in Führung. Die Roma tat sich immer schwerer damit, Kulusevski und Son auf der linken Seite zu stoppen, jedoch konnte Mile Svilar mehrmals mit starken Paraden einen höheren Rückstand verhindern. Rom muss in Durchgang zwei an die starke Phase nach dem 0:1 anschliessen, ansonsten wird es schwer mit einem Punktgewinn. -
45.+4.
Ende 1. Halbzeit
-
45.+4.
Son holt auf der linken Seite einen Eckball heraus, jedoch wird dieser kurz ausgeführt. Die Spurs spielen den Ball zurück in den Mittelkreis und gehen in den letzten Momenten vor dem Pausenpfiff auf Ballbesitz, um die Gefahr eines Konters gering zu halten.
-
45.+3.
Son dribbelt in der eigenen Hälfte und versucht sich gegen zwei Spieler zu behaupten. Gianluca Mancini geht relativ rustikal dazwischen und lässt Son auflaufen. Dafür erhält Tottenham einen Freistoss zugesprochen.
-
45.+1.
Mats Hummels kann sich erstmals offensiv in Szene setzen. Nach einem Freistoss kommt der Abwehr-Hüne zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht perfekt, weshalb sein Abschluss das Tor auch deutlich verfehlt.
-
45.+1.
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
-
44.
Heung-min Son ist immer wieder ein Aktivposten auf der linken Seite und wirbelt mit seinem Tempo wie eh und je. Über Umwege gelangt Kulusevski an den Ball, der in die Mitte zieht und aus 17 Metern das lange Eck anvisiert. Sein Schlenzer sieht gefährlich aus, geht aber einen halben Meter am Pfosten vorbei.
-
42.
Rom wirkt seit dem 1:2 mental angenockt. Inzwischen dominieren die Gastgeber klar und profitieren von vielen leichten Fehlern der Gäste. Für die Italiener besteht das primäre Ziel zunächst darum, ohne einem weiteren Gegentreffer in die Kabine zu gehen und sich dann neu zu sortieren.
-
40.
Rom versucht wieder offensiver zu verteidigen und Tottenham früh zu attackieren, jedoch haben die Spurs jetzt den Dreh raus. Erneut überspielen die Gastgeber das Pressing über die rechte Seite und kommen durch Pedro Porro zum Abschluss. Der Schuss des Aussenverteidigers wird zwar abgefälscht, landet aber vor den Füssen von Son. Der Südkoreaner zielt zehn Meter vor dem Tor aus halblinker Position aufs lange Eck, jedoch ist Mile Svilar blitzschnell unten und pariert bärenstark.
-
38.
Den Gästen unterlaufen zunehmend Fehler im Spielaufbau. Ndicka erhält einen ungenauen Pass und spielt diesen noch ungenauer weiter. Demnach landet das Leder nicht bei Angeliño, sondern kullert über die Seitenlinie.
-
36.
Die Roma wackelt! Kulusevski zieht mit Tempo in den Strafraum und visiert aus zehn Metern das lange Eck an. Sein Flachschuss aus halblinker Position geht durch die Beine von Mats Hummels und knallt gegen den Innenpfosten. Von dort prallt der Ball vor die Füsse von Son, der acht Meter vor dem Tor eigentlich nur einsetzen muss, den Ball aber auf die Tribüne feuert.
-
33.
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:1 durch Brennan Johnson
Tottenham führt wieder und erneut sieht Hummels nicht ganz so gut aus! Nach einem Ballverlust von Dybala wird die Roma ein wenig überrumpelt. Celik ist rechts hinten nicht auf seiner Position als Kulusevski geschickt wird, wodurch Hummels rausrücken muss. Der bekanntlich nicht sonderlich schnelle Innenverteidiger wird vom Schweden jedoch düpiert und kann dessen gezielte Hereingabe in die Mitte nicht verhindern. Im Zentrum steht Johnson völlig frei und trifft aus sieben Metern platziert ins Eck.Brennan Johnson
Assist: Dejan Kulusevski
-
32.
Stephan El Shaarawy versucht sich links im Strafraum in Richtung des kurzen Pfostens zu bewegen, scheitert jedoch im Zweikampf an Pedro Porro, der robust in den Zweikampf geht und seinen Körper geschickt zwischen Gegenspieler und Ball stellt.
-
30.
Es bleibt keine Zeit zum Durchatmen! Beide Teams spielen mit offenem Visier und versuchen den zweiten Treffer zu markieren. Inzwischen sind auch die Spurs wieder besser in der Partie, nachdem zwischenzeitlich fast nur die Roma vors Tor gekommen war.
-
28.
Es geht rauf und runter! Nun taucht die Roma wieder gefährlich vor dem Tor der Spurs auf. Dybala kann sich 13 Meter vor dem Schuss eine freie Schussbahn erarbeiten und prüft Forster mit einem Abschluss auf die rechte Ecke. Der 36-Jährige taucht aber blitzschnell ab und kann den Ball parieren. Im Gegenzug kommt Sarr zum Abschluss, jedoch stellt der Schuss aus 20 Metern für Mile Svilar keine Schwierigkeit dar.
-
28.
Gelbe Karte für Dejan Kulusevski (Tottenham Hotspur)
Der Tottenham-Profi wird wegen Meckerns verwarnt.Dejan Kulusevski
-
28.
Gelbe Karte für Leandro Paredes (AS Roma)
Der Mittelfeldspieler der Roma wird für ein überhartes Einsteigen im Mittelfeld verwarnt.Leandro Paredes
-
27.
Doppel-Chance für die Spurs! Im Streafraum der Roma entsteht Chaos, nachdem Mile Svilar einen Flankenball nicht festhalten kann. Johnson setzt nach, jedoch rettet auf der Linie Angeliño mit der Brust für seinen geschlagenen Keeper. Der Ball springt jedoch vor die Füsse von Solanke, der sofort abschliesst. Mile Svilar ist jedoch schon wieder auf den Beinen und kann mit einem tollen Reflex parieren.
-
25.
Die Römer bleiben die bessere und zielstrebigere Mannschaft. Auf der linken Seite schaltet sich Angeliño in die Offensive ein und probiert es mit einem Distanzschuss, der jedoch weit am Tor vorbei geht.
-
22.
VAR-Entscheidung: Das Tor durch S. El Shaarawy (AS Roma) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:1
Das entfesselnd spielende AS Rom trifft zum 2:1, jubelt aber nur kurz! Nach einem Chipp-Pass von Dybala zieht Stephan El Shaarawy aus 13 Metern, halblinker Position ab und trifft genau ins untere lange Eck. Die Freude hält jedoch nur kurz, weil das Tor überprüft wird und eine Abseitsposition zum Vorschein kommt. El Shaarawy stand nach dem Pass von Dybala einen Schritt im Abseits. Demnach wird der Treffer zurückgenommen. -
20.
Tooor für AS Roma, 1:1 durch Evan Ndicka
Der AS Rom belohnt sich für eine starke Reaktion nach dem Rückstand und gleicht verdientermassen aus. Dybala schlägt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld mit dem rechten Fuss und viel Zug zum Tor in die Mitte. Etwa acht Meter vor dem Tor springt Ndicka höher als Solanke und befördert den Ball mit dem Hinterkopf in Richtung Gehäuse. Der Ball schlägt an die Unterkante der Latte und springt von dort hinter dem vergeblich fliegenden Forster ins Tor.Evan Ndicka
Assist: Paulo Dybala
-
19.
Erste Top-Chance für den AS Rom! Zeki Çelik bedient rechts im Strafraum Paulo Dybala, der aus spitzem Winkel auf Forster zuläuft. Der Tottenham-Keeper macht sich breit und bekommt den Abschluss aus kurzer Distanz im Nachgreifen sicher zu fassen! Tottenham setzt zum Konter an, jedoch antizipiert Hummels die Szene gut, geht dazwischen und leitet den nächsten Angriff ein.
-
17.
Brennan Johnson pflückt einen steilen Ball technisch sauber und kommt rechts an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Der Aussenstürmer trifft den Ball aber nur ungenügend, wodurch dieser deutlich am langen Pfosten vorbeigeht.
-
16.
Koné gewinnt einen Zweikampf im Mittelfeld und spielt den Ball weiter zu Dybala. Der Argentinier sieht knapp 50 Meter vor dem Tor, dass Forster etwas zu weit vor dem Kasten steht und probiert es mit einem Heber. Dieser gerät jedoch deutlich zu hoch und hätte wohl ohnehin nicht für Gefahr sorgen können. Dennoch fassen die Gäste so langsam Fuss in diesem Spiel.
-
14.
Die AS Roma wird erstmals im Ansatz gefährlich. Paulo Dybala spielt einen Flankenball von der rechten Seite in die Mitte, der auf Kosten eines Eckballes aus der Gefahrenzone geköpft wird. Der anschliessende Standard landet im Rückraum bei Angelino. Dessen Versuch, einen Robben-Gedächtnis-Volley abzufeuern, gelingt jedoch nicht. Der Ball geht in eine ganz andere Richtung, ehe eine Abseitsstellung vorliegt.
-
12.
Für Manu Koné kann es wohl weitergehen. Zwar läuft der Mittelfeldakteur noch nicht ganz rund, jedoch scheint nichts Wilderes passiert zu sein.
-
11.
Manu Koné liegt auf dem Boden und scheint sich am Fuss verletzt zu haben. Der Ex-Gladbacher hat den Ball von Pedro Porro gegen den Fuss geschossen bekommen. Es ist aber nicht klar erkenntlich, wie sich der Franzose dabei verletzt haben könnte.
-
9.
Die Roma ist absolut verunsichert! Immer wieder verlieren die Männer in Dunkelrot im Aufbauspiel die Bälle. Soeben wurde ein Fehlpass von Ndicka allerdings nicht bestraft.
-
7.
Die ganze Taktik der Roma dürfte somit schon hinfällig geworden sein. In den ersten Minuten war klar zu erkennen, dass der Fokus zunächst auf der Defensive liegen sollte. Nun ist die Roma aber natürlich auch offensiv gefragt.
-
5.
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Heung-min Son
Der Fehlstart für die Roma und insbesondere für Mats Hummels ist perfekt. Son lässt sich beim Strafstoss nicht zweimal bitten und schickt Keeper Mile Svilar mit einem Flachschuss nach rechts in die falsche Ecke.Heung-min Son
-
4.
Elfmeter für Tottenham! Mats Hummels ist gleich zu Beginn eine tragische Figur in diesem Spiel. Der Innenverteidiger hat Sarr im Strafraum mit dem Fuss am Schienbein getroffen. Daher gibt es nach Video-Check den Elfmeter. Eine absolut unnötige Aktion.
-
3.
Mats Hummels steht bereits in Minute drei erstmals im Brennpunkt! Der Innenverteidiger kommt im Sechzehner reichlich spät in den Zweikampf mit Pepe Matar Sarr. Es war nicht klar zu erkennen, ob Hummels seinen Gegenspieler getroffen hat. Der Video-Check läuft und der Schiedsrichter schreitet nach draussen zum Bildschirm.
-
2.
Die Roma agiert fürs Erste abwartend und hat sich in der eigenen Hälfte moniert. Dovbyk und Dybala greifen in vorderster Front erst auf Höhe der Mittellinie an.
-
1.
Die Partie läuft! Die Gastgeber aus London agieren in weissen Trikots mit dunkelblauen Ärmeln. Die Roma ist in Dunkelrot mit goldfarbenen Trikotnummern gekleidet.
-
1.
Spielbeginn
-
0.
Die beiden Teams befinden sich bereits auf dem Platz und fiebern 90 spannenden Minuten entgegen. Es werden letzte Vorbereitungen getroffen, ehe es dann auch schon losgehen kann. Beide Teams treffen erst zum vierten Mal aufeinander. Die Roma führt im direkten Vergleich mit 2:1.
-
0.
Rom-Coach Claudio Ranieri verändert sein Team im Vergleich zur 0:1-Pleite gegen den SSC Neapel auf drei Positionen. Für Bryan Cristante, Niccolò Pisilli und Kapitän Lorenzo Pellegrini rücken Mats Hummels, Leandro Paredes und Paulo Dybala in die erste Elf. Neben Hummels werden mit Evan Ndicka, Manu Koné und Angeliño drei weitere ehemalige Bundesliga-Akteure in der ersten Elf. Taktisch wird die Roma wohl wieder von einer Viererkette auf eine Dreierkette umstellen. Hummels dürfte zwischen Evan Ndicka und Mancini im Zentrum von dieser agieren.
-
0.
Tottenham-Coach Ange Postecoglou nimmt im Vergleich zum furiosen 4:0 gegen Manchester City vier Veränderungen vor. Im Tor steht anstelle von Guglielmo Vicario Routinier Fraser Forster und in der Abwehr wird der verletzte Destiny Udogie durch Archie Gray ersetzt. Die zwei weiteren Veränderungen betreffen das Mittelfeld, wo James Maddison und Yves Bissouma durch Brennan Joshnson und Rodrigo Bentancur ersetzt werden. Taktisch werden die Spurs wohl in einem 4-3-3-System auflaufen. Das Prunkstück ist die Ofensive mit Heung-min Son, Dejan Kulusevski und Dominic Solanke. Timo Werner sitzt erneut nur auf der Bank.
-
0.
Der AS Rom durchlebt eine echte Chaos-Saison und hat mit Claudio Ranieri inzwischen den dritten Trainer der laufenden Saison an Bord. Das erste Match unter dem neuen Coach gegen den SSC Neapel ging aber direkt wieder mit 0:1 verloren. Die Roma befindet sich sowohl in der Serie A als auch in der Europa League unter dem Soll. National liegt der Klub auf Rang zwölf und hat bei 15 Punkten Rückstand auf die Champions-League-Ränge nur drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. In der Europa League bewegt sich der Klub mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage noch im Playoff-Bereich, muss sich aber ranhalten.
-
0.
Tottenham Hotspur ist in der Ligaphase der Europa League im Grossen und Ganzen auf Kurs. Die Londoner haben zwar das letzte Match bei Galatasaray Istanbul mit 2:3 verloren, zuvor jedoch gegen Alkmaar, Ferencváros und Qarabag gewonnen. Die Spurs haben nach einer etwas schwächeren Phase vor der Länderspielpause am Wochenende mit einem 4:0 bei Manchester City furios zurückgemeldet. Auf diese Weise konnte sich Tottenham in der Premier League immerhin auf Platz sechs vorschieben und hat Tuchfühlung auf die Champions-League-Plätze. Ein wenig muss jedoch an Konstanz zugelegt werden.
-
0.
Hallo und herzlich willkommen zum fünften Spieltag in der Ligaphase der Europa League. Am heutigen Donnerstagabend begegnen sich Tottenham Hotspur und der italienische Hauptstadt-Klub AS Rom. Der Anpfiff erfolgt um 21 Uhr.