Die Europa League bot am Mittwochabend einmal mehr Fussball-Spektakel. Hier findest du die besten Szenen des Abends in der Übersicht.
Bodö-Spieler fliegt nach Schwalbe vom Platz
Bei dieser Schwalbe hat Bodö-Spieler Määttä wohl überhaupt nicht nachgedacht. Zum einen haben bei einer solch schlechten Schauspiel-Leistung weder Schiedsrichter noch VAR Mühe, das Vergehen zu erkennen – zum anderen hatte Määttä bereits Gelb gesehen. Nach dieser Aktion ist das Spiel für ihn deshalb zu Ende.
Mbabu rettet auf der Linie
In letzter Sekunde verpasste Kevin Mbabu mit Midtjylland den Startsieg gegen Hoffenheim. Der Schweizer glänzte dafür in der 32. Minute mit einem wichtigen Block auf der Linie.
Spektakel-Volley rettet Hoffenheim
Mbabu den Abend verdorben hat Hoffenheim-Stürmer Max Moerstedt. Der 18-Jährige trifft in der 89. Minute sehenswert per Volley zum Ausgleich.
Eriksen hämmert die Kugel ins Lattenkreuz
Noch ein Traumtor gefällig? Ein Eriksen-Kracher zum Geniessen.
Bitterer Torwart-Patzer
Au Backe – beim 1:1-Ausgleich von Alkmaar sieht Elfsborg-Keeper Pettersson gar nicht gut aus. Am Ende verlieren die Schweden dann auch noch mit einem Tor Unterschied. Ein bitterer Abend für den Keeper.
Platzverweis acht Minuten nach Einwechslung
Bitter verläuft der Abend auch für Dynamo Kievs Maksym Bragaru, der gegen Lazio Rom (0:3) nur acht Minuten nach seiner Einwechslung vom Platz fliegt, weil er einem Gegenspieler auf den Knöchel tritt.