Der SC Freiburg hat seine Siegesserie in der Europa League fortgesetzt und sich vorzeitig für die K.o.-Runde qualifiziert. Auch Union Berlin hat nach zwei anfänglichen Niederlagen wieder sehr gute Aussichten weiterzukommen.
Auch im zweiten Duell mit dem schwedischen Meister Malmö innerhalb einer Woche siegte die Mannschaft von Trainer Urs Fischer 1:0. In Malmö hatten die Ostberliner das Siegestor in der zweiten Halbzeit in Unterzahl erzielt, das Rückspiel an der Alten Försterei gewannen sie dank einem Foulpenalty, den der Defensivspieler Robin Knoche in der 90. Minute verwertete.
Freiburg gewann beim französischen Pokalsieger FC Nantes mit 4:0 und hat damit mindestens die Zwischenrunde sicher. Nach vier Siegen aus vier Spielen ist der Bundesliga-Zweite voll auf Kurs Gruppensieg, der mit dem sicheren Achtelfinal-Ticket belohnt wird.
Scott McTominay erlöste Manchester United in der Nachspielzeit. Der Schotte erzielte gegen Omonia Nikosia das goldene Tor in der 93. Minute.
Die AS Roma holte bei Betis Sevilla nur ein 1:1 und muss nun ums Weiterkommen zittern. Sergio Canales brachte die Spanier in Führung (34.), Andrea Belotti (53.) markierte den Endstand.
Trabzonspor bodigte die AS Monaco glatt mit 4:0 und schloss zu den Franzosen auf. Breel Embolo blieb für einmal glücklos und wurde nach 60 Minuten ausgewechselt. Die Tabellenführung hat Ferencvaros Budapest (9).