Herzzerreissende Trauerfeier Witwe des verstorbenen NHL-Stars ist von ihm schwanger

dpa/pat

10.9.2024 - 09:50

US-Nationalspieler Johnny Gaudreau und sein Bruder kamen bei einem Unfall ums Leben. Bei der Trauerfeier des verstorbenen NHL-Stars offenbart Witwe Meredith, dass sie zum dritten Mal schwanger ist.

dpa/pat

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Bei einem Verkehrsunfall am 29. August sind NHL-Star Johnny Gaudreau und sein Bruder tödlich verunglückt. Die beiden wurden Velo fahrend von einem Auto erfasst.
  • Bei der Trauerfeier enthüllt die Frau des verstorbenen Eishockey-Profis, dass sie zum dritten Mal schwanger ist.
  • Zu der Trauerfeier nahe der US-Metropole Pennsylvania kamen neben den Familienangehörigen zahlreiche Profis und auch Gary Bettman, der Chef der nordamerikanischen Liga NHL.

Unter grosser Anteilnahme sind der bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte Eishockeyprofi Johnny Gaudreau und sein Bruder beigesetzt worden. Zu der Trauerfeier nahe der US-Metropole Pennsylvania kamen neben den Familienangehörigen zahlreiche Profis und auch Gary Bettman, der Chef der nordamerikanischen Liga NHL.

Als ob die Trauerfeier nicht schon bedrückend genug gewesen wäre, enthüllt seine Frau Meredith auch noch, dass sie zum dritten Mal schwanger ist. «John und ich hatten die besten sechs Monate als eine vierköpfige Familie. Das werden für immer die besten sechs Monate meines Lebens sein. Wir sind eigentlich eine fünfköpfige Familie. Ich bin in der neunten Schwangerschaftswoche mit unserem dritten Kind.»

Sie sprach weiter von einem «Albtraum», aus dem sie nicht aufwachen könne. «Ich fühle mich betäubt, manchmal wütend, dann wieder dankbar. Aber meistens vermisse ich Matt einfach nur.»

Auf dem Velo von einem Auto erfasst

Der 31 Jahre alte US-Nationalspieler Gaudreau und sein zwei Jahre jüngerer Bruder Matthew waren am 29. August bei einem Verkehrsunfall im US-Bundesstaat New Jersey ums Leben gekommen. Beide waren auf Velos unterwegs, als sie von einem Auto angefahren und tödlich verletzt wurden. Der Fahrer steht unter dem Verdacht, alkoholisiert gewesen zu sein. Die Brüder hatten am Tag darauf eigentlich die Hochzeit ihrer Schwester feiern wollen.

Der unter dem Spitznamen «Johnny Hockey» bekannte Gaudreau spielte in der NHL zunächst neun Jahre für die Calgary Flames und stand vor seiner dritten Saison mit den Columbus Blue Jackets. Er sammelte in seinen 644 Spielen 642 Scorerpunkte durch Tore und Vorlagen.

Videos aus dem Ressort

Champions League und Co.: Das musst du über den neuen Modus wissen

Champions League und Co.: Das musst du über den neuen Modus wissen

Alles neu, alles anders in der Europa-Cup-Saison 24/25. blue Sport bringt Licht ins Dunkle und erklärt dir den neuen Modus in 90 Sekunden.

02.09.2024

Das sind die heissesten Sommer-Tansfers

Das sind die heissesten Sommer-Tansfers

blue Sport hält dich auf dem Laufenden und präsentiert dir die heissesten Transfers im internationalen Fussball.

07.06.2024

dpa/pat