Es sind schockierende Bilder, die uns am Donnerstagabend aus der Türkei erreichen. Beim Conference-League-Spiel zwischen Sivasspor und Fiorentina dreht ein Zuschauer kurz vor Schluss durch.
Im Achtelfinal-Rückspiel erzielt Gaetano Castrovilli in der 89. Minute das 4:1 für Fiorentina und besiegelt damit endgültig das Aus von Sivasspor. Zu viel für einen Fan, der nach dem Treffer auf den Platz stürmt und auf Florenz-Spieler Alessandro Bianco losgeht.
Zwar eilen die Sicherheitskräfte herbei und nehmen den Übeltäter kurz darauf in Gewahrsam, die Nase des 20-Jährigen hat aber bereits Schaden genommen. Nach der Partie postet der Mittelfeldmann in einer Instagram-Story ein Bild, das ihn mit blutiger Nase zeigt. Dazu schreibt er: «Nicht schlecht.» Dahinter ein paar Emojis, die untermauern, was er von der Attacke hält.
Florentinas Trainer Vincenzo Italiano erklärt nach dem Spiel, dass bei Bianco ein Nasenbeinbruch diagnostiziert wurde. Und natürlich verurteilt er die Attacke: «Der Schlag gegen Bianco war beschämend, er hat nicht einmal damit gerechnet.»
Schon vor der Fan-Attacke gehen auf dem Platz die Wogen hoch. Sivasspors Hakan Arslan fliegt in der 81. Minute nach einem üblen Revanche-Foul mit Rot vom Platz – das drohende Achtelfinal-Aus vor Augen, tritt er seinem Rolando Mandragora ins Gesicht.
Viertelfinal-Auslosung im Stream
Während sich Sivasspor aus der Confernce League verabschiedet hat, geht für Fiorentina die Reise weiter. Ein möglicher Viertelfinal-Gegner wäre auch der FC Basel, der sich am Donnerstag nach einem Elfmeterkrimi (Video unten) ebenfalls für die Viertelfinals qualifiziert hat. Die Auslosung kannst du auf blue News ab 14 Uhr im Live-Stream verfolgen.
Fr 17.03. 14:00 - 14:30 ∙ blue Zoom D ∙ 30 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.