Conference League Conference League: Chance auf Revanche für Roma ++ PSV Eindhoven fordert Leicester

lbe

18.3.2022

Die Duelle im Viertelfinal der Conference League.
Die Duelle im Viertelfinal der Conference League.
Bild: blue

In der Conference League erhält die AS Roma gegen Aussenseiter Bodø/Glimt die Gelegenheit auf Revanche für die 1:6-Schmach im Oktober. Spannung verspricht das Duell zwischen Leicester und PSV Eindhoven.

lbe

Leider steigen die Viertelfinals in der Conference League nach der Heimniederlage des FC Basel gegen Olympique Marseille ohne Schweizer Beteiligung. Mit einem Gesamtskore von 2:4 zieht der FCB im Vergleich mit dem Ligue-1-Klub den Kürzeren.

Marseille bekommt es in der Runde der letzten Acht nun mit PAOK Thessaloniki aus Griechenland zu tun. Derweil bietet sich für José Mourinho und die AS Roma die Chance, sich für die heftige 1:6-Auswärtspleite gegen Bodø/Glimt in der Gruppenphase zu revanchieren.

So lacht das Netz über Mourinho und die AS Roma

So lacht das Netz über Mourinho und die AS Roma

Gleich mit 1:6 geht die AS Roma in der UEFA Europa Conference League beim norwegischen Vertreter FK Bodö/Glimt unter. Eine Riesenblamage für die Italiener und Trainer José Mourinho. Klar, dass der Portugiese auf Social Media sein Fett weg bekommt.

22.10.2021

PSV fordert Leicester

Feyenoord Rotterdam misst sich mit Slavia Prag und zwischen Leicester City und PSV Eindhoven kommt es zum wohl prominentesten Duell. Die Hinspiele finden voraussichtlich am 7. April, die Rückspiele eine Woche später am 14. April statt.

Auch die Halbfinals, die am 28. April und 5. Mai ausgetragen werden, sind bereits ausgelost. Der Sieger aus Leicester gegen Eindhoven bekommt es mit der AS Roma oder Bodø/Glimt zu tun, Feyenoord oder Slavia Prag spielt gegen PAOK oder Basel-Bezwinger Marseille.