30 Tore in 9 Partien – die Champions League bietet einmal mehr grosses Spektakel. Hier sind alle Highlights der Dienstags-Spiele im Video.
Der spanische Titelverteidiger Real unterlag in der 4. Runde der Ligaphase der AC Milan zuhause 1:3. Englands Meister City hatte bei Sporting Lissabon mit 1:4 das Nachsehen, Liverpool gewann das Wiedersehen mit seinem einstigen Mittelfeldregisseur und heutigen Leverkusen-Trainer Xabi Alonso zuhause 4:0.
Nur einen Punkt mehr hat Manchester City. Der mit Manuel Akanji, aber nicht in Bestbesetzung angetretene Champions-League-Sieger von 2023 verlor in Lissabon zum dritten in Folge. Sportings unwiderstehlicher Goalgetter Viktor Gyökeres überstrahlte dabei Citys Stümerstar Erling Haaland mit seinen Toren 21, 22 und 23 im 15. Pflichtspiel der Saison mit den Portugiesen auch im direkten Aufeinandertreffen.
BVB dank Malen, Monaco auch dank Embolo
Während RB Leipzig bei Celtic Glasgow (1:3) seine vierte Niederlage kassierte, verhalf Joker Donyell Malen Borussia Dortmund zuhause gegen das nach wie punktelose Rapid Wien zu einem späten 1:0-Sieg. Gregor Kobel fehlte beim BVB gleichermassen verletzungsbedingt wie Grégory Wüthrich beim österreichischen Meister.
Ein spätes Tor entschied auch das Duell zwischen Bologna und Monaco. Breel Embolo verlängerte in der 87. Minute einen Corner zu Monacos Siegtorschützen Thilo Kehrer. Bei den Gastgebern spielten Dan Ndoye und Remo Freuler durch, bei den zum dritten Mal siegreichen und noch ungeschlagenen Gästen mischte von den drei Schweizern einzig Embolo mit.