David Alaba feiert den entscheidenden Treffer im Champions-League-Achtelfinal gegen PSG mit einem Klappstuhl. Nach dem Spiel lobt der Österreicher Teamkollege Karim Benzema und spricht von einer «magischen zweiten Halbzeit».
Real Madrid dreht das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen PSG von 0:1 auf 3:1. Der grosse Held: Karim Benzema. Mit einem Hattrick schiesst der Franzose seine Landsleute ins Tal der Tränen und versetzt das Santiago Bernabeu in Ekstase.
Einer der nach dem dritten Tor der «Los Blancos» so richtig am Rad dreht ist Neuzugang und Abwehrchef David Alaba. Auf TV-Bildern von blue Sport ist zu sehen wie der Österreicher nur Sekunden nach dem 3:1 am Spielfeldrand einen Klappstuhl in die Höhe hält und mit den Fans feiert.
«Eine magische zweite Halbzeit»
Wie Alaba so schnell zu dem Stuhl kam und was den Ex-Bayern-Star in diesem Moment genau geritten hat, bleibt vorerst sein Geheimnis. Im Interview nach dem Spiel geht der 29-Jährige nicht auf seinen fast schon legendären Torjubel ein. Dafür wird Teamkollege Karim Benzema mit Lob überschüttet.
«Die zweite Halbzeit war natürlich magisch. Mit solchen Fans im Rücken ist so etwas möglich», sagt Alaba (siehe Video unten) – und über Benzema: «Karim hat heute wieder gezeigt wie wichtig er für uns ist und was für Qualitäten er mitbringt. Wir sind sehr glücklich, dass er in unseren Reihen ist.»