AktuellUnbekannter verletzt Seniorin in Niederhasli
leph, sda
31.10.2024 - 15:47
Am Mittwochnachmittag hat ein unbekannter Mann beim Verlassen eines Geschäfts in Niederhasli eine Seniorin angerempelt. Die Frau stürzte und wurde dabei verletzt.
31.10.2024, 15:47
SDA
Die 83-jährige Frau betrat am Mittwochnachmittag auf einen Rollator gestützt ein Verkaufsgeschäft in Niederhasli, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte. Beim Betreten des Ladens kam ihr ein unbekannter Mann entgegen und rempelte sie an. Die Seniorin kam zu Fall und erlitt Verletzungen im Gesicht und Prellungen an einem Knie.
Der Unbekannte, der auf seinen Kopfhörern auffallend laute, orientalisch klingende Musik hörte, entfernte sich, ohne sich um die Frau zu kümmern. Sie wurde durch Angestellte des Geschäfts sowie Funktionäre der Kommunalpolizei RONN bis zum Eintreffen eines Rettungswagens betreut. Sie musste in ein Spital gebracht werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit