AktuellPolizei fahndet nach Mann mit Messer in Basel
scmi, sda
27.11.2024 - 11:12
Die Basler Kantonspolizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Dienstagabend in Basel mehrere Menschen mit einem Messer bedroht haben soll. Dabei kam es auch zu einem Einsatz im Manor-Einkaufszentrum an der Greifengasse. Derzeit sind keine Geschädigten im Zusammenhang mit diesen Vorfällen bekannt, wie die Polizei am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.
27.11.2024, 11:12
SDA
Am Dienstagabend kurz nach 19.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, wonach eine Person an der Schifflände Passanten ängstigte. Er soll mit einem Messer drohende Bewegungen gemacht haben, wie ein Mediensprecher der Polizei schreibt.
Kurz darauf sei eine zweite Meldung eingegangen, wonach sich der Unbekannte im Einkaufszentrum Manor befände. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte umstellten und durchsuchten die Liegenschaft – das Onlineportal «20 Minuten» hatte darüber berichtet. Dann aber stellte sich aufgrund von Bildern der Überwachungskamera heraus, dass der Unbekannte den Laden schon vor dem Eintreffen der Polizei verlassen hatte, wie der Polizeisprecher weiter schreibt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit