ZentralschweizBlues Festival in Luzern zeigt junge Talente und ikonische Legenden
liku, sda
7.11.2024 - 14:45
Das Lucerne Blues Festival bringt dieses Jahr wieder junge Nachwuchstalente sowie etablierte Legenden auf die Bühne. Den Auftakt macht am 9. November Musiker George Bisharat alias Big Harp George.
07.11.2024, 14:45
SDA
Seine kraftvollen Soli und gefühlvollen Balladen erzählen Geschichten von Liebe, Verlust und dem harten Leben auf der Strasse, wie der Veranstalter auf seiner Homepage schreibt. Mit Big Harp George will das Bluesfestival den Höhepunkt zum Festivalstart im Hotel Schweizerhof garantieren.
Wie bereits im vergangenen Jahr stehen auch dieses Jahr junge, aufstrebende Musikerinnen und Musiker im Rampenlicht, wie das Lucerne Blues Festival mitteilte. Darunter die 27-jährige US-Amerikanerin und Gitarristin Delanie Pickering und der erst 17-jährige US-Amerikaner Harrell «Young Rell» Davenport.
Neben jungen Talenten gehören aber auch Musikerinnen und Musiker mit «Legenden-Status» auf die Bühne, wie es hiess. Darunter Bluessänger und Mundharmonikaspieler Darrell Nulisch, Sängerin Trudy Lynn, Bluesmusiker Benny Turner und die Nick Moss Band.
Das Festival dauert bis zum 17. November. Die Auftritte finden grösstenteils im Grand Casino Luzern statt. Neben dem Eröffnungskonzert werden im Hotel Schweizerhof auch wieder die beliebten Blues-Brunches veranstaltet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit