Aktuell Mutmassliche Autodiebe in Gartenhaus bei Bern angehalten

hn, sda

18.11.2024 - 17:10

Die Berner Kantonspolizei konnte im Westen von Bern vier mutmassliche Autodiebe nach einer Fluchtfahrt anhalten. (Symbolbild)
Die Berner Kantonspolizei konnte im Westen von Bern vier mutmassliche Autodiebe nach einer Fluchtfahrt anhalten. (Symbolbild)
Keystone

Die Berner Kantonspolizei hat am Montag vier Personen festgenommen, die mutmasslich in Bern ein Auto ausgeraubt hatten. Im Fluchtfahrzeug fand sich Diebesgut.

Die Polizei wurde kurz vor fünf Uhr früh alarmiert, dass an der Riedbachstrasse mehrere Männer ein Fahrzeug durchsuchten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die mutmasslichen Diebe bereits in einem anderen Auto die Flucht ergriffen, wie aus einer Mitteilung der Berner Kantonspolizei hervorgeht.

Die Polizei konnte den Fluchtwagen ausfindig machen. Einer Aufforderung, anzuhalten, kamen die vier Männer nicht nach. Im Gegenteil: Das Auto brauste mit massiv überhöhter Geschwindigkeit davon.

Bei den Schrebergärten im Bottigenmoos konnte eine Polizeipatrouille das Fluchtfahrzeug schliesslich stoppen und einen Insassen festnehmen. Die anderen drei flüchteten zu Fuss weiter.

Die Polizei suchte mit Diensthund und Drohnen nach ihnen. Schliesslich konnten die drei Männer in einem Gartenhaus angehalten werden. Das Auto, in dem die Männer flüchteten, war im Kanton Freiburg als gestohlen gemeldet worden.

Die vier Männer wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Sie werden verdächtigt, auch noch für weitere Delikte verantwortlich zu sein.

hn, sda