VerkehrsunfallLieferwagen kollidiert in Biel BE mit parkierten Autos
sda
2.1.2025 - 14:13
Ein betrunkener Jugendlicher ist in Biel BE mit einem gestohlenen Lieferwagen mit mehreren korrekt parkierten Autos kollidiert. Zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.
Keystone-SDA, sda
02.01.2025, 14:13
SDA
Der Verkehrsunfall fand am Donnerstagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der Mettstrasse in Biel statt, wie die Kantonspolizei Bern und die kantonale Jugendanwaltschaft mitteilten. Gemäss aktuellen Erkenntnissen kollidierte ein Lieferwagen, der von der Verzweigung Mühlestrasse/Scholl-Strasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs war, auf Höhe der Hausnummer 67 mit einem korrekt am rechten Fahrbahnrand parkierten Auto. Dieses Fahrzeug wurde in der Folge rund 20 Meter in ein zweites parkiertes Auto geschoben.
Der verunfallte Lieferwagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kam schliesslich auf dem Trottoir bei der Bushaltestelle Bloeschweg zum Stillstand. Der 17-jährige Lenker versuchte laut Polizeiangaben beim Eintreffen der Einsatzkräfte zu flüchten, konnte aber von einem Polizisten angehalten werden.
Der Beschuldigte wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Die beim minderjährigen Fahrer durchgeführten Alkohol- und Drogenschnelltests ergaben ein positives Resultat, wie die Polizei weiter mitteilte. Gemäss ersten Abklärungen war der verunfallte Lieferwagen zuvor entwendet worden. Der Beschuldigte muss sich unter anderem wegen Fahrens ohne Führerausweis vor der Justiz verantworten müssen. Weitere Abklärungen sind im Gang
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit