DetailhandelMigros investiert in Vermieterin von Unterhaltungselektronik
tp
11.10.2022 - 10:12
Die Migros investiert einen einstelligen Millionenbetrag in ein Startup für die Vermietung von Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen Yuno will Kunden mit der Vermietung von Geräten wie Smartphones, Digitalkameras oder Computer eine Alternative zum Kauf anbieten.
11.10.2022, 10:12
SDA
Seit dem Markteintritt im Mai liege das Startup des Migros-Wagniskapitalgebers Sparrow Ventures bereits deutlich über Plan, teilte die Migros am Dienstag mit. Mit dem frischen Kapital aus der Finanzierungsrunde wolle Yuno den Kundenstamm weiter ausbauen und das Sortiment laufend um die neueste Unterhaltungselektronik erweitern.
Aktuell stehen laut der Mitteilung über 220 verschiedene elektronische Geräte bei Yuno zur Verfügung. Ein zentrales Verkaufsargument sei für Kundinnen und Kunden die Flexibilität der Vertragsdauer. So könnten Geräte über einen gewissen Zeitraum getestet oder für spezielle Ereignisse gemietet werden, wie etwa ein VR-Headset zum Eintauchen in die virtuelle Welt oder ein moderner Beamer für die anstehende Fussball-WM.
Das Mietkonzept sei darüber hinaus nachhaltig, betont die Migros. So werde die Kreislaufwirtschaft unterstützt, indem Mobiltelefone, Tablets oder Digitalkameras im Laufe des Lebenszyklus die Besitzerin oder den Besitzer mehrmals wechselten. Die zum Mieten angebotenen Produkte bezieht Yuno derzeit vom Migros-Unternehmen Digitec Galaxus.
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Umfrage zeigt: Kunden beim Black Friday 2024 anspruchsvoller
Zum Black Friday am 29. November locken Händler die Kunden wieder mit Schnäppchen. Doch die Einkäufer in Deutschland sind an den Tagen rund um den Black Friday in diesem Jahr einer Untersuchung zufolge besonders wählerisch.
05.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Umfrage zeigt: Kunden beim Black Friday 2024 anspruchsvoller