Fast FoodBurger-Kette «Carl's Jr.» will in die Schweiz expandieren
kw
12.10.2023 - 11:22
Burger, Milkshakes und Pommes Frites: Ein weiterer US-Fast Food-Gigant wagt den Sprung in die Schweiz. Die US-Kette «Carl's Jr.» will hierzulande bald Burger King und McDonald's Konkurrenz machen.
kw
12.10.2023, 11:22
SDA
Hinter der neuen Schweiz-Tochter von Carl's Jr. steht als Franchise-Partner die Firma Spycher Burger Gang, wie einem Communiqué vom Donnerstag zu entnehmen ist. Das Unternehmen gehört zur Spycher Group Holding und hat seinen Sitz in Ittigen bei Bern.
Laut Communiqué soll die erste hiesige Carl's-Filiale «noch vor Ende des Jahres eröffnen». Wo genau, dazu finden sich in der Meldung allerdings keinerlei Informationen.
Leiten soll das Schweizer Geschäft Matthias Spycher, Verwaltungsratspräsident und CEO der Spycher Burger Gang. Unter ihm wird laut Meldung als General Managerin Franziska Kaiser amten.
Die ersten Carl's Jr. Restaurants wurden 1956 von Carl Karcher als kleiner Ableger des 1945 von ihm in Anaheim gegründeten Carl's Drive-In Barbeque eröffnet. Zum Mutterkonzern CKE Restaurants gehören noch weitere Schnellrestaurantketten, darunter Hardee's. Beide sind laut Meldung sowohl in 44 Staaten in den USA als auch international in 38 Ländern mit rund 4000 Restaurants vertreten.
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
WasDonald Trump dreht an der Zoll-Schraube: Der designierte US-Präsident will an seinem ersten Amtstag Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle Waren aus Mexiko und Kanada verhängen. Seine Begründung: Einwanderer würden Kriminalität und Drogen über diese Grenzen in die USA bringen. Die Zölle sollen bleiben, bis das eingedämmt sei.
Zusätzlich sollen Waren aus China mit zehn Prozent Zoll belegt werden. Auch hier begründet Trump es mit der Einfuhr von Drogen, wie dem gefährlichen Fentanyl.
26.11.2024
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
Der Bundesrat lehnt die Ernährungsinitiative ab. Diese verlangt, die Schweizer Lebensmittelproduktion vermehrt auf pflanzliche Kost auszurichten. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass diese Umstellung in der von der Initiative verlangten Zeit nicht möglich ist. Einen Gegenvorschlag zur Initiative will er nicht.
13.11.2024
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde
Donald Trump hat gute Chancen, bei der US-Wahl am 5. November das Mandat für eine zweite Amtszeit zu bekommen? Was würde das für die Schweiz bedeuten? Das Video beleuchtet drei Aspekte.
30.10.2024
Trump: Hohe Zölle auf Waren aus China, Mexiko und Kanada
Bundesrat lehnt Ernährungsinitiative ohne Gegenvorschlag ab
3 Aspekte: Was eine zweite Amtszeit Trumps für die Schweiz bedeuten würde