Letztes Mittel Wie verjagt man ein Bison von der Strasse? Einfach AC/DC aufdrehen

tmxh

12.9.2019

Bisons finden sich in den US-Nationalparks auch nahe der Highways.
Bisons finden sich in den US-Nationalparks auch nahe der Highways.
Keystone

Wie bekommt man ein widerspenstiges Bison vom Highway? Die Polizei im US-Bundestaat Montana hat Lösungen. Zum Beispiel, indem man Hardrock von AC/DC voll aufdreht. 

Wenn potenziell gefährliche Wildtiere die Strasse blockieren, kommt man ihnen besser nicht zu nahe. Doch wie können sie dazu gebracht werden, den Weg wieder frei zu machen? Polizisten im US-Bundesstaat Montana hatten eine aussergewöhnliche Idee: Als ein Bison den Highway nicht räumen wollten, beschallten sie das Tier einfach mit lauter Musik.

Doch nicht mit irgendwelchen beliebigen Popsongs, wohlgemerkt. Nein, die Beamten liessen aus den Lautsprechern den Hit «Hell's Bells» der Hardrock-Legenden AC/DC ertönen, um das gigantische Tier von der Strasse zu vertreiben. Die Strategie schien zu funktionieren, das Bison gab den Highway frei.

Nicht der erste Fall

Auf Facebook postete das Gallatin County Sheriff's Office ein Bild des sturen Bisons. Und kommentierte: «Manchmal gibt es für einen Beamten in West Yellowstone ungewöhnliche Pflichten, zum Beispiel ein Bison vom Highway zu bekommen, damit niemand verletzt wird. Mit Hilfe von Sirenen und Lichtern wird das Tier dazu gebracht, die Strasse zu verlassen.»

Weiter heisst es in dem augenzwinkernden Post: «Mit widerspenstigen Bisons verfahren die Beamten anders – indem sie AC/DCs ‹Hell's Bells› über die Lautsprecher spielen. Das funktioniert normalerweise. »Rocker als letzte Hilfe gegen widerwillige Tiere – nicht das erste Mal bedient man sich dieses Mittels. Erst in diesem Jahr vertrieb eine Frau in Vancouver einen Puma mittels des Metallica-Songs «Don't Tread on Me.»

Bisweilen blockieren die riesigen Tiere auch den Verkehr.
Bisweilen blockieren die riesigen Tiere auch den Verkehr.
Keystone

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite