LuftfahrtSwiss stellt zwei Ersatzflüge nach Notlandung in Graz bereit
misc, sda
23.12.2024 - 19:21
Die Swiss hat nach der Notlandung eines Airbus im österreichischen Graz am Montagabend zwei Ersatzflüge zur Verfügung gestellt.
Keystone-SDA, misc, sda
23.12.2024, 19:21
24.12.2024, 00:34
SDA
Wie die Fluggesellschaft am frühen Dienstagmorgen mitteilte, sind zwei Sonderflüge geplant, um Passagiere und Crew sicher wieder nach Zürich zu bringen. Der erste Sonderflug soll bereits noch heute Nacht starten, so die Swiss. Ein zweiter Flug sei für morgen früh geplant und die Fluggäste und Crewmitglieder in der Zwischenzeit in Hotels in Graz untergebracht.
Die Maschine war mit 74 Passagieren und fünf Personen des Kabinenpersonals auf dem Weg von Bukarest nach Zürich. Das Flugzeug musste wegen Triebwerksproblemen und Rauchbildung in Kabine und Cockpit notfallmässig landen. Das Flugzeug konnte sicher gelandet und evakuiert werden. Nach dem Vorfall hätten sich fünf Crew-Mitglieder und zwölf Passagiere in ärztliche Behandlung begeben, teilte die Lufthansa-Tochter mit. Ein Crew-Mitglied sei sogar mit dem Hubschrauber in ein Spital geflogen worden. Sein Zustand sei weiterhin unklar, schrieb Swiss in einem Communiqué. Die Passagiere wurden in der Folge vom Kriseninterventionsteam des Flughafens betreut.
Der Flughafen Graz wurde wegen des Vorfalls geschlossen. Der Airbus A220-300 wurde gemäss Communiqué von der Piste entfernt. Die Swiss erklärte, sie sei im engen Kontakt mit den Behörden und arbeite intensiv daran, die Ursache des Zwischenfalls zu klären.
Seltener Fund aus Israel: Zehn-Gebote für 4,5 Millionen Franken versteigert
Bei einer Auktion in New York wurde der angeblich älteste Stein mit den Zehn Geboten darauf versteigert. Mehr als 4,5 Millionen Franken hat ein anonymer Käufer dafür ausgegeben.
19.12.2024
Ganz ohne Spezialeffekt: Mann bringt 7000 Schwerter zum Fliegen
Das ist keine Filmszene, sondern das echte Leben: Der chinesische Vlogger Fan Shisan erfindet ein fliegendes Schwert und wird dafür im Netz als Schwertmeister gefeiert.
16.12.2024
Nur in Brasilien: Santa auf Jetski rettet drei Stand-up Paddler
Bevor der Weihnachtsmann auf dem Jetski Kindern in Rio de Janeiro Geschenke übergeben kann, muss er noch schnell drei Stand-up-Paddlern das Leben retten.
19.12.2024
Seltener Fund aus Israel: Zehn-Gebote für 4,5 Millionen Franken versteigert
Ganz ohne Spezialeffekt: Mann bringt 7000 Schwerter zum Fliegen
Nur in Brasilien: Santa auf Jetski rettet drei Stand-up Paddler