Skydiving-Notfall geht dank Instruktor glimpflich aus
Dramatische Szenen hoch über Sibirien. Eine Skydiving-Schülerin gerät nach ihrem Absprung in arge Schwierigkeiten. Doch ihr Lehrer reagiert zum Glück prompt – und richtig.
02.10.2023
Dramatische Szenen hoch über Sibirien: Eine Skydiving-Schülerin gerät nach ihrem Absprung arg in Schwierigkeiten. Doch ihr Lehrer reagiert zum Glück prompt – und richtig.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Im sibirischen Kemerovo ist eine Skydiving-Schülerin, kurz nach ihrem Absprung aus dem Flugzeug, in eine gefährliche Spirale geraten.
- Der Instruktor reagierte prompt und sprang ihr sofort hinterher.
- Kurz darauf konnte er ihren Flug unter Kontrolle bringen und ihren Fallschirm öffnen.
- Wenig später hatten die beiden wieder festen Boden unter den Füssen – unversehrt.
Es sind Sekunden des Schreckens, die sich in der Luft über dem russischen Kemerovo ereignen: Eine Skydiving-Schülerin springt aus dem Flugzeug und gerät in eine gefährliche Spirale. Ein kontrollierter Flug scheint unmöglich.
Ihr Instruktor reagiert blitzschnell und verhindert so das Schlimmste. Er springt ihr sofort hinterher und beschleunigt seinen Fall so stark, bis er bei seiner Schülerin ist.
Laut Medienberichten sollen sie sich nur noch 700 Meter über Boden befunden haben, bis er den Flug der Schülerin wieder kontrollieren und anschliessend ihren Fallschirm öffnen konnte.
Die beiden konnten wenig später unversehrt landen.