Brief zeigt WirkungMädchen schlägt neue Pastaform vor – Barilla stellt sie her
sam
26.9.2024
Margherita schlägt in einem Brief an das italienische Unternehmen Barilla die Einführung von Pasta in Form eines Korkens vor. Ein paar Monate später erhält die 9-Jährige ein Paket mit ihrer Kreation zugeschickt.
sam
26.09.2024, 16:36
29.09.2024, 18:18
Sara Matasci
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Margherita, ein 9-jähriges Mädchen, hat einen Brief an das italienische Unternehmen Barilla geschrieben.
Darin schlägt sie die Einführung von Pasta in Korken-Form vor.
Das Schreiben wirkt: Das Unternehmen setzt die Kinderidee tatsächlich um.
«Ich heisse Margherita, bin neuneinhalb Jahre alt und esse immer Ihre Nudeln» – so beginnt der Brief eines kleinen Mädchens aus Genua an Barilla. Darin fordert sie das italienische Pasta-Unternehmen auf, eine neue Sorte zu entwickeln.
«Gerade heute habe ich daran gedacht, eine neue Sorte zu kreieren: Korken! Sie haben die Form einer Stiftkappe, in der die Sauce drin bleibt. Wenn du das magst, kannst du es erfinden», heisst es im Brief weiter.
Gesagt, getan: Wie «SkyTG24» auf seiner Website berichtet, blieb die Idee tatsächlich nicht nur im Kopf des kleinen Mädchens, sondern erreichte sogar den Vorstandsvorsitzenden von Barilla.
Nach etwa zwei Monaten antwortete Gianluca Di Tondo persönlich und teilte ihr mit, dass er die Idee an die für die Entwicklung neuer Pastaformate zuständige Abteilung weitergeleitet habe.
Margherita erhält eine Schachtel mit ihrer Pasta
Einige Wochen später dann die Überraschung: Margherita erhielt von Barilla eine Schachtel, in der sich der erste Prototyp ihrer Nudeln in Korkenform befand.
«Wir haben die wunderbare Idee mit den Korken aufgegriffen und eine erste Version in unserer Pilotanlage mit Hilfe der 3D-Technologie hergestellt», schreibt Di Tondo. Es werde einige Zeit dauern, bis man sie in grossem Massstab produzieren könne. Ob es die Korken dereinst in die Ladenregale schaffen, bleibt abzuwarten.