Giambattista Valli Anstehen seit Mitternacht: Fans reissen sich um H&M-Designermode

tafu

7.11.2019

Die neue Kollektion von Giambattista Valli bei der Modekette H&M sorgte für lange Schlangen vor den Schweizer Filialen.
Die neue Kollektion von Giambattista Valli bei der Modekette H&M sorgte für lange Schlangen vor den Schweizer Filialen.
Keystone

H&M bietet ab sofort Mode des italienischen Star-Designers Giambattista Valli an. Begeisterte Fans warteten bereits seit Mitternacht auf Einlass, um Teile der begehrten Kollektion zu ergattern.

Wieder einmal hat die schwedische Modekette mit der Zusammenarbeit mit einem Star-Designer einen Coup gelandet: Seit Donnerstag gibt es in den Schweizer Filialen eine neue Kollektion von Giambattista Valli zu kaufen. Und die Fans reissen sich um die Klamotten. Allein in der Filiale in der Zürcher Bahnhofsstrasse standen vor Ladenöffnung bereits 50 Leute an, einige davon schon seit Mitternacht. So auch zwei Frauen, die unbedingt als erste die Giambattista-Valli-Teile in Händen wollten. «Das lange Warten war anstrengend, doch wer schön sein will, muss leiden», so die 20-jährige Lynn aus Urdorf gegenüber «20 Minuten».

H&M hatte sich für den Verkauf der Kollektion noch etwas ganz besonderes ausgedacht: In der gesamten Schweiz konnten sich Kunden zum VIP-Shopping voranmelden. Mit dem ausgehändigten Bändeli hatten sie dann das Recht, zehn Minuten lang im Laden einzukaufen. Ohne VIP-Bändeli musste man sich anstellen, durfte dann aber ebenfalls nur für eine begrenzte Zeit zum Shoppen ins Geschäft.

Designermode sonst wesentlich teurer

Laut einer Sprecherin der Modekette sei der beliebteste Artikel ein rotes Tüllkleid für 499 Franken. Die meisten anderen Teile der Kollektion waren zwischen 250 und 350 Franken zu haben - einem Zehntel des normalen Preises, wie die Sprecherin erklärt.

Ebenso wie die zwei Frauen in Zürich haben auch andere Kunden ihren Einkauf bei H&M ganz genau geplant. So habe eine junge Frau bereits seit März auf die Kollektion gewartet und nun fast 1000 Franken für die italienische Designer-Mode ausgegeben. «Ich habe so viele Sachen gekauft, ich bin wirklich sehr glücklich», schwärmt sie. Ein anderer Kunde hat sich extra einen halb Tag freigenommen, um bei der Giambattista-Valli-Kollektion zuzuschlagen. «Ich habe fast alle Artikel gekauft, die es für Männer gibt.» Einen Teil seiner Errungenschaften für 900 Franken wolle der Mann im Internet weiterverkaufen.

Frau trägt jetzt Minitaschen

Zurück zur Startseite