Rassistische Beleidigungen Flugbegleiterinnen kleben Passagierin den Mund zu

Lea Oetiker

25.1.2025

Die Besatzung konnte die Frau schliesslich bändigen und klebten ihr den Mund zu.
Die Besatzung konnte die Frau schliesslich bändigen und klebten ihr den Mund zu.
Screenshot X

Auf einem Flug von San Francisco auf die Fidschi-Inseln beleidigt eine 69-jährige Frau die Besatzung rassistisch und wirft Tassen nach ihnen. Schliesslich klebte die Crew ihr den Mund zu.

Lea Oetiker

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf einem Flug von San Francisco zu den Fidschi-Inseln eskalierte ein Vorfall mit einer 69-jährigen alkoholisierten Australierin.
  • Sie beleidigte, bedrohte und bewarf die Besatzung mit Gegenständen.
  • Schliesslich klebten ihr Crewmitglieder den Mund zu.

Auf halber Strecke von San Francisco auf die Fidschi-Inseln kommt es zu einem Streit im Flugzeug: Eine 69-jährige Australierin begann laut zu schimpfen. Daraufhin bat ihr Ehemann darum, sich auf einen anderen Platz setzen zu dürfen. Das beruhigte die alkoholisierte Frau aber nicht, wie ein Passagier der australischen Newsplattform news.com.au erzählt.

Als die Besatzung sich weigerte, der Frau mitzuteilen, wo ihr Mann sitzt, eskalierte die Situation. Laut dem Passagier, der die Szene auch filmte, soll die Frau die Besatzung beleidigt, bedroht und mit Tassen beworfen haben. «Die anderen Passagiere waren besonders verärgert über die offen rassistischen Kommentare gegenüber den fidschianischen Besatzungsmitgliedern», erzählt der Passagier.

Andere Passagiere riefen der Frau zu, sie solle still sein. Eltern hielten die Ohren ihrer Kinder zu.

Mund zugeklebt

Schliesslich gelang es den Crewmitgliedern, die Frau zu bändigen und klebten ihr den Mund zu. Zwei Stunden vor der Landung soll sich der Ehemann zu seiner Frau gesetzt haben, was ihr Verhalten wieder nicht besserte.

Nach der Landung in Nadi wurde die Passagierin von der Polizei festgenommen. Die Fluggesellschaft bestätigte, dass der Vorfall Gegenstand einer «rechtlichen Untersuchung» ist. «Bei Fiji Airways hat die Sicherheit unserer Passagiere und der Besatzung höchste Priorität, wir tolerieren keinerlei bedrohliches Verhalten», sagt ein Sprecher auf Anfrage von news.com.au.