TikTok-Streit eskaliert Brian K. löst Polizeieinsatz nach Haftentlassung aus

tgab

15.1.2024

Kaum aus der Haft entlassen, sorgt Brian K. schon für einen Polizeieinsatz.
Kaum aus der Haft entlassen, sorgt Brian K. schon für einen Polizeieinsatz.
Michael Buholzer/KEYSTONE

Während eines Streits soll Brian K. einen Fitness-Influencer nicht nur auf TikTok beschimpft, sondern in einem privaten WhatsApp-Call auch mit einem Messer gedroht haben. Die Polizei rückte aus.

tgab

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis am 10. November 2023 ist Brian K. auf Social Media sehr aktiv.
  • Am Sonntagabend hat der wohl bekannteste Ex-Häftling der Schweiz für den ersten Polizeieinsatz nach seiner Entlassung gesorgt.
  • Brian K. soll einenFitness-Influencer auf TikTok nicht nur beschimpft, sondern in einem privaten WhatsApp-Call auch mit einem Messer gedroht haben.

Nach rund 7,5 Jahren wurde Brian K. am 10. November auf Bewährung aus der Haft entlassen. Der wohl berühmteste Ex-Häftling der Schweiz soll sich gebessert haben.

Doch nun zeigen ihn Videos auf seinem TikTok-Kanal wie er anschenend  vor dem Wohnhaus eines Tiktokers namens Skorp808 steht und lauthals Beleidigungen ausstösst. In einem weiteren Video ist dann eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich zu sehen.

Auf Anfrage von «Blick» beschwichtigt Brian: «Es ist alles nur Promotion für einen Box-Kampf mit ihm.» Wann dieser stattfindet, lässt er unbeantwortet.

Der Grund für sein Verhalten: ein eskalierter TikTok-Streit in dessen Verlauf der Ex-Häftling am Sonntag gegen 22 Uhr vor Skorps Wohnhaus auftauchte. «Er kam vorbei und drohte mir mit einem XXL-Messer. Ich konnte alles durch die elektronische Anlage beobachten», sagt der Tiktoker.  Auf den Tiktok-Videos ist das Messer nicht erkennbar.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt auf Anfrage von Blick einen Einsatz an der Örtlichkeit. Das Video ist mittlerweile von Brians TikTok-Kanal verschwunden.