Zwischen Andermatt und Göschenen Autofahrer stirbt bei Unfall auf der Gotthardstrasse

red.

16.10.2023

Die Gotthardstrasse musste zwischen Andermatt und Göschenen wegen eines Unfalls für rund drei Stunden gesperrt werden.
Die Gotthardstrasse musste zwischen Andermatt und Göschenen wegen eines Unfalls für rund drei Stunden gesperrt werden.
Google Maps

Auf der Gotthardstrasse im Kanton Uri ist am frühen Montagmorgen ein Autofahrer bei einem Unfall verstorben. Er hatte die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war in die Strasseneinrichtungen gefahren.

red.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf der Gotthardstrasse zwischen Andermatt und Göschenen hat sich am Montagmorgen ein tödlicher Autounfall ereignet.
  • Der Fahrer eines Autos mit Zürcher Nummernschild verlor aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und krachte in die Einrichtungen an der Tanzbeingalerie.
  • Der Mann erlitt laut Urner Kantonspolizei tödliche Verletzungen.
  • Für die Bergung musste die Gotthardstrasse zwischen Andermatt und Göschenen rund drei Stunden gesperrt werden.

Der Fahrer eines Autos mit Zürcher Kontrollschildern war am Montagmorgen um 5:30 Uhr auf der Gotthardstrasse von Andermatt in Richtung Göschenen unterwegs, als es zu einem fatalen Unfall kam.

Wie die Kantonspolizei Uri in einem Communiqué schreibt, verlor der Mann nach Passieren der Tanzbeingalerie aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug sei mit den Verkehrseinrichtungen kollidiert und auf der Fahrbahn stehen geblieben.

Der Fahrer habe dabei tödliche Verletzungen erlitten, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Sachschaden betrage rund 60'000 Franken.

Für die Bergungs- und Räumungsarbeiten musste die Gotthardstrasse zwischen Andermatt und Göschenen während rund drei Stunden gesperrt werden.