Fraubi1
Hey danke fur diesen Berichtðð
Endlich mal was, wo die Polizei aufklärt, ohne gleich eine saftige Busse dran zu hängen!
Heutzutage kann man allermeistens keinerlei Erfahrungswerte mehr sammeln, weil sofort gebüsst wird, dabei ist es auf die oben genanhte Art doch viiiel positiver und freundlicher uuund hilft dem Image der Polizei!
Ein "Hipphipphurra" für diesen Polizisten! Ich feiere ihn!
Und auch den Velofahrer, der anscheinend ebenfalls fair geblieben ist. So solls seinððððð
Bitte mehr davonð
Argus49
Fraubi1 Sorry, Ihr Kommentar kam mir während meines Tippens zuvor. Genau meine Meinung!
Guets Nöis !
Argus49
Für das Image unserer Polizei wäre es gut, wenn sie hie und da ein Auge zudrücken und nicht alles nach Paragraphen beurteilen würden. Wir sind doch in unserer Gesellschaft Partner auf Augenhöhe.
hanspeter
Argus49 Unsere Polizei muss die Gesetze, die das Parlament, manchmal auch durch Abstimmungen zusätzlich legitimiert, beschlossen hat, durchzusetzen.
Dafür werden sie bezahlt, nicht fürs Auge zudrücken, nach gutdünken Gesetze zu interprettieren. Das hat allenfalls ein Gericht zu tun.
Heutzutage will jeder ne Extrawurst gebrätelt haben. Im Gesetz steht, welche Beleuchtung ein Fahrrad haben muss und welche nicht. Warum sich nicht daran halten? Und warum ist ein Polizist super, der unsere Gesetze nicht durchsetzt? Dann brauchen wir den ja nicht. Eine andere Frage ist, ob jede Regulierung Sinn macht. Aber das hat weder der Velofahrer, noch der Polizist zu beurteilen. Aenderungen macht das Parlament...
Argus49
hanspeter Wie Sie sehen, sind Sie mit Ihrer Paragraphen-Sturheit ziemlich einsam.
Aber Sie haben natürlich das Recht, sich dahingehend zu äuÃern.
Gutes Neues Jahr Hanspeter !
Colorless-Ratificati
«Syg wie de wottsch» oder "Mach wie de wottsch"- Motto für 2025!
Lavalse
Es gibt unzählige Dinge, die Ihre Aufmerksamkeit ablenken können.
Schaufensterbeleuchtung, Werbebeleuchtung, Werbung, Spaziergänger, schöne Autos etc. etc. Wird ein Polizist in ein Geschäft an einer Kreuzung eindringen und den Besitzer darauf hinweisen, dass der beleuchtete Weihnachtsmann den Verkehr stört? Ãbereifer, Langeweile, Aufmerksamkeitsbedürfnis,.... Was ist der Grund dafür, dass der Polizist diese Art von Kontrolle durchführt?
Verst
Dieser Polizist hat auf jeden Fall richtig und vernünftig gehandeld in einer Stadt gibt es jede Menge an unnötiger an Beleuchtung und damit ist die Ablenkung gross und somit wird ein so beleuchtetes Velo leicht übersehen
WillyBusch
Ist mir jedenfalls lieber als die Velos, die ohne Licht in der Dunkelheit unterwegs sind.
Klimaschutz-Umsetzer
Finde die reaktion auch gut. Muss jedoch für alle averkehrsarten gleich gehandhabt werden. Keine Rosinenpikerei für den Langsam-Verkehr.
Colorless-Ratificati
Velofahrer geniessen in Zürich behördlich organisierten Artenschutz.
Certain
Colorless-Ratificati Nicht die Fahrer, die Fahrräder. ja nicht 'verunstalten ' ð
Flioyegra93
Super!
Ein herzliches Danke dem Polizist!
Auch wenn der âWeihnachtsschmuck am Veloâ halt paragraphisch verboten ist, war es doch nur eine herzensgut gemeinte Weihnachtsfreude, die wohl kaum gleich zu einem Unfall geführt hätte.
Certain
Es gibt tatsächlich ein Gesetz, das verbietet ein Fahrrad so zu schmücken??
Da kommt mir dieser Satz in den Sinn:
Nur ja keine Lebensfreude........!!
Ein ð für den Polizisten.