walti
überhaupt nicht. Es sollen sich noch mehr grüne Umwelt/Klima-Aktivisten auf die Autobahnausfahren kleben und dann am Wochenende für ein paar Franken nach Paris, Rom oder London fliegen.
Intelligente Menschen, mit beiden Füssen auf dem Boden und die Realitäten sehend haben nun den Grünen die wohlverdiente Quittung ausgestellt, obwohl viele Grüne diese Klima-Aktivisten nicht unterstützen.
MONIKA
Mich überrascht das gar nicht. Die Grünen sagen:" wir macgen was für das Klima" die frage ist nur was? Eher kaum. Mein Vater sagte mir immer:" nid laffere, schaffe
Stealth
In diesem Masse habe ich das nicht erwartet. Leider sind Ideeologien eben doch keine Lösung. Eineklarere Distanz zu Klimaaktivisten mit besonders rigorosem Vorgehen hätte sicher geholfen.
robbingwood0815
Mit Verlaub: eine saudoofe Headline.
Mag ja sein, dass Sie Ihre Jo Sitsch Dauerwerbung mal rasch unterbrechen müssen â kein Grund, andauernd in die SVPâKerbe zu hauen - das wird extrem langweilig.â und Zweidrittel habe immer noch NICHT SVP gewählt, gozzeidank!
Nein die Klimakleber haben weder das Klima verhunzt noch die Wahl â sie sind nur Sündenböcke für anderweitige Unterlassungssünden. Die Trägheit WIRD sich rächen â spürbar für alle (Empörung aös politische Grundhaltung â ein Auslaufmodell)
Thautzeuleu21
robbingwood0815 Und es sind die zwei Drittel, welche hoffentlich an konstruktiven Lösungen arbeiten werden.
Die SVP hat das noch nie gemacht und wird es nie tun, aber sie profitiert von den Ãngsten der Menschen (die sie selber schürt). Gleichzeitig behauptet sie, niemand müsse auf etwas verzichten oder etwas ändern - ausser die Ausländer....
Die jungen Klimaaktivisten werden als "störend und extrem" gesehen, die wahren Extremisten und (Zukunfts-)Verhinderer sitzen jedoch in der SVP....
Kurokawa
Die Bodenklebaktionen waren ein Schuss ins Knie. So weiter, wenn ihr auf unter 5% fallen wollt.
Klimaschutz-Umsetzer
Trotz Arbeitsfreiem Sonntag in Teilen vom Abfallwesen war Heute Grünabfuhr.
Vielen Dank für den Einsatz
WeisseTaube
Das Schweizer Volk hat gesprochen, WAS es in seinem Land NICHT haben will !! Kein normaler Mensch will unseren Kindern das antun, was die GRÃNEN vor hatten.... GENDER / PÃDO THEMEN + Sex Unterricht bei unseren Kleinkindern und immer wieder KLIMA KLIMA KLIMA ... Klima Schwankungen hat es schon immer gegeben und das ist normal ! Nur was die GRÃNEN daraus machen wollten ist NICHT normal!! Sie habe die Schweiz bis zur RUIN-GRENZE schon ruiniert !!!!
Margret-sun
Nein, sie bewegen sich zu weit weg von den wichtigen Themen und das auch noch mit den falschen Mitteln, z.B. Klimakleber. Das ist unprofessionell und naiv, hat mit wirksamer Politik nichts zu tun.
Klimaschutz-Umsetzer
ÃBERHAUPT NICHT
Jetzt haben viele Wähler bemerkt das handeln bei sich viel mehr bringt als das klebrige Geschrei der Grünen und Teilen der Linken. Für die GLP hätte ich mir ein besseres Resultat gewünscht, da sie auch für schnell umsetzbare Lösungen sind.
Doch die, die Lösungen umsetzen sind bei den Bürgerlichen Wählern zu finden.
Mein 3 Fam. Haus auf dem Land (46% SVP) vom 2016 kommt ohne heizen aus,
hat Wärmerückgewinnung vom Schmutzwasser, alles LED Beleuchtung natürlich PV auf dem Dach und auch Anstelle von Stein oder Metallplatten als Sichtschutzwand und noch vieles mehr.
@ Weisse Taube
Betreff Gender etc. haben die Linken den Bogen wirklich überspannt
@ SRF und Schulen
ab jetzt bitte wieder etwas neutraler
Theickakie70
Die Grüne Welle ist gestrandet und das war schon lange überfällig.
Grigio20
Jeder von uns kann den Klimawandel erkennen, alle wissen, dass gehandelt werden muss. Leider möchte diese Tatsache zu viele Menschen noch immer nicht wahrhaben. Unser Wohlstand steht über allem und damit überlassen wir wichtige Massnahmen unseren eigenen Kinder und Enkelkinder. Hoffen wir, dass es dann nicht zu spät sein wird..
Flohkebs55
nein - keine Lösungen, nur Proteste die verärgern ! Das ist keine Politik, der man Verantwortung in Die Hände gibt. Leider !!! Die Stratgie, wenn Sie überhaupt eine hatten, war völlig am Nerv der Bevölkerung vorbei. - Dass wir umweltprobleme haben ist jedem klar - aber wo sind die Lösungen auch für die Zuwanderung, auch für die Asylpolitik, auch dazu brauchts eine klatre grüne Meinung, ansonsten wie gesagt, kommt grün nicht über aus der Protestecke heraus. - leider und fatal für die Zukunft !
Dumeufle9
Für mich waren für das schlechte Abschneidern ,hauptsächlich die Kleber schuld !
Auch wenn behauptet wird,deren Anteil an diesm Debakel, sei nur marginal gewesen !!
Chiebeffuf75
überhaupt nicht: die Wähler haben diese Weltuntergangsprediger Sekte durchschaut. Wer Zuviel will verliert alles
Grigio20
Es würde mich wundern, wenn nur Kommentare von der rechten Seite angezeigt werden....scheint hier der Fall zu sein. Mein Kommentar wäre durchaus passend, wurde jedoch gemäss ihren "Prüfkriterien" nicht berücksichtigt. Ich werde das rechtlich prüfen....und den Beobachter darüber informieren. Darf nicht sein, dass sie nur Kommentare von der rechten Seite aufschalten.
Klimaschutz-Umsetzer
@Blue News bitte Kommentar aufschalten
Redaktion_blueNews
Klimaschutz-Umsetzer Wie es im Leben so ist, läuft nicht alles rund. Wir hatten mit technischen Problemen zu kämpfen. Wir bitten um Verständnis. ð
NichtAllesIstWurst
Nein, das war an der Zeit. die Grünen sollen mal überlegen wie man das Klima wirklich verbessern kann. Sicher nicht dadurch dass man uns sehr teure Massnahmen aufzwingt und bei sehr grossen CO2 Produzenten es toleriertdass der CO2-Ausstoss noch jahrelang erhöhrt werden darf. Dies sogar noch aktiv unterstützt wie z.B. dass die Schweizer Post Ramschware gratis verteilen muss, nichts gegen Fast Fashion unternommen wird. Nur wir Schweizer (und einige, aber nicht alle EU-Länder) müssen grosse Einschränkungen in Kauf nehmen.
PWaldner
Sicher nicht nur die Klima-Kleber, sondern viel - sehr viel - mehr: Ge- und Verboteritis, Schikane (wozu die Kleber auch zählen) etc. Aber insbesondere auch die totale Unfähigkeit, aus den ideologischen Ideen realistische Resultate zu erzielen. Man kann nicht Gas und Ãl "abschaffen" und alles auf "saubere" Elektrizität umstellen, aber Atomkrafwerke abstellen, alle Autos elektrifizieren, elektrische betriebene Wärmepumpen wollen - aber gegen Staumaueren und jedes Wind- oder Solarkraftwerk (in den Bergen) Einspruch erheben. Selbst die Naivsten scheinen das langsam zu erkennen.
Klimaschutz-Umsetzer
Wo bleibt mein Kommentar?????????????????
Redaktion_blueNews
Klimaschutz-Umsetzer Wir hatten mit technischen Problemen zu kämpfen. Danke für deine Geduld. ð