Täter immer noch auf der FluchtAngestellter in Kleindöttigen AG in beide Beine geschossen
Gabriela Beck
25.1.2025
In Kleindöttingen AG fielen am Samstagabend in einem türkischen Lebensmittelgeschäft Schüsse. Eine Person wurde verletzt. Nun gab die Polizei ein Update.
,
Gabriela Beck, Keystone-ATS
25.01.2025, 21:03
26.01.2025, 13:15
Gabriela Beck
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die Polizei musste am Samstagabend nach Kleindöttingen AG ausrücken.
Gegen 18.45 sollen mehrere Schüsse in einem türkischen Lebensmittelgeschäft gefallen sein.
Eine Person wurde dabei verletzt.
Der mutmassliche Täter befinde sich weiterhin auf der Flucht und sei auch noch nicht identifiziert, heisst es am Sonntagmorgen.
Eine Person erlitt am Samstagabend in Kleindöttingen AG mehrere Schussverletzungen, wie die Kantonspolizei Aargau gegenüber «20 Minuten» bestätigt.
Dem Angestellten eines türkischen Lebensmittelgeschäfts wurden in beide Beine geschossen. Er sei noch in der Nacht operiert worden, wie die Kantonspolizei am Sonntagmorgen mitteilt.
Der mutmassliche Täter befinde sich weiterhin auf der Flucht und sei auch noch nicht identifiziert, heisst es weiter.
Gemäss ersten Erkenntnissen habe es in dem türkischen Lebensmittelladen am Samstagabend gegen 18.45 Uhr eine Auseinandersetzung gegeben. Dabei habe ein Mann mehrere Schüsse auf den Angestellten abgegeben.
Die Polizei habe danach bis Mitternacht die Spuren gesichert. Sie sucht Zeugen des Vorfalls. Die Untersuchung wird von der Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach geleitet.
Der mutmassliche Schütze ist laut der Polizei 20-35 Jahre alt, ungefähr 160-170 cm gross, hat schwarze kurze Haare und ist Bartträger, wie der «Blick» schreibt. Bei der Tat trug er eine schwarze Jacke sowie grüne Hosen.