Mechaniker59
Jaja, früher dachte ich dass die Erde eine Scheibe ist. Dann lernten wir in der Schule dass sie eine Kugel sei. Nachdem ich einen Computer gekauft habe weiss ich dass sie viereckig ist. ð¤
robbingwood0815
Genau: Die ganzen Extremwetterlagen ereignen sich ausschliesslich, um die SVP zu ärgern â herrjehmine ...
Robinch60
Die SVP schiesst sich selber in den Fuss mit solchen lächerlichen Aussagen. Matter ist halt Matter.
But, doesn't Matter ð¤®
robbingwood0815
Hab's ganz genau beobachtet: der «grasgrüne Bucheli« war bei einer Nacht&Nebel-Aktion mit einer Giesskanne unterwegs â und hat heimlich den Berg oberhalb von Brienz gewässert ... und wenn er dann abrutscht, soll's das Klima gewesen sein â schlimm ;-)
Robinch60
Wann wird eine Wetterprognose in Meteo für andere Länder gemacht
Timpanist
Thomas Bucheli und Sandra Boner sind hervorragende Meteorologen. Ihre Vorhersagen haben mit politischen Motiven überhaupt nichts zu tun. Und da immer noch die Natur schwerpunktmässig das Klima und die Temperaturen bestimmt, können sich auch die besten Meteorologen mitunter in ihren Einschätzungen manchmal minim irren. Was soll das dümmliche Gefasel von der "Weltwoche" und von NR Th. Matter.
Schadenfall
Russland-- Putin verwandelt sich ,mit seinen Knechten, und wird
dass gleiche vorhaben wie Hitlerdeudschland vorgemachten Krieg über
ganz Europa briengen. Deutschland eröffnet den Krieg gegen die USA
so haben wir den drieten Weltkrieg.
Dieter
Die Ausrede mit den technischen Problemen oder auch System- Probleme wirken mittlerweile auch im sonstigen geschäftlichen Umfeld etwas abgedroschen. Immerhin hat SRF Meteo ja eine Stellenanzeige publiziert. Entweder gibt es dort jemand mit fehlender Kompezenz oder einen Wetter-Aktivisten.
Allerdings sehe ich nicht ein, weshalb Team Bucheli fürs Ausland Wetterprognosen publizieren muss. Wenn einer schon meint im Ausland Ferien machen zu müssen dann sollte der auch dazu fähig sein, den dortigen amtlichen Wetterdienst zu googeln. Meteoschweiz ist auch für die Schweiz erste Wahl für Prognosen. Gibts auch in Englisch.
Kibefleld30
Ich finde es wichtig, dass in der Zeit der Klima-HYSTERIE genau hingeschaut wird, was dem Volk von den Medien an Unwahrheiten geboten wird. Der Einheitsbrei soll uns beeinflussen und uns das Selber-Denken abgewöhnen. Die Grünen und Roten sind Unterjochungsparteien.
Ich bin parteilos.
Klimaschutz-Umsetzer
Das Volksschulen, höhere Schulen, Printmedien und SRF eher nach links ausgerichtet sind ist offensichtlich. Dazu benötigt es keine Kommentare der SVP und auch keine teuer Studien.
Seht nur mal wie man Demos von Links unterbindet (oder eben nicht) und Demos von Recht unterbindet.
PD_Speudi
Doof, doofer, SVP... Ich möchte auch mal so viel Zeit haben, um solchen Unsinn zu produzieren. Aber auch wenn ich stundenlang nachdenke, kommt mir kein annähernd so grosser Mist in den Sinn, wie das bei dieser Dödel-Partei der Fall ist...
3636-agb
Wenn man bei Meteo schon von dem Fehler wusste, warum hat man immer noch die falschen Werte kommuniziert? Es war wohl auch kein Interesse da! Schade, etwas mehr Sachlichkeit und Objektivität würde ich schon begrüssen.
Seubira64
Ja, Meteo Schweiz hat Personal angeheuert um die Thermometer am Mittelmeer mit Schweissbrennern in die Höhe zu treiben. Herr Matter nimmt wohl Eiswürfel um seinen Thermometer zu manipulieren.
Wenigstens hat die SVP ein neues Thema für die Wahlen gefunden.
Wiescherau4
Da hat offensichtlich eine Partei ihre Schulung bei Trump erfolgreich beendet. Congratsð
Medor58
Es scheint, dass die öffentlich rechtlichen Medien das senden, was gewissenlose Politiker andenken und verlangen. So wars auch bei der C-Pandemie. Die Medien müssen wieder zu sich selber finden und unabhängig und ehrlich recherschieren und schreiben. Schaut in die Zeitungen, alle schreiben das selbe, freie und unabhängige Journalisten sind rar geworden. Es wäre Zeit für ein Umdenken
Schmiedu
Medor58 Guter Journalismus vermisse ich schon seit einigen Jahren. Nicht nur seit der Pandemie sind die meisten Medien und ihre Angestellten nicht mehr die 4. Staatsgewalt. Gefälligkeiten gegenüber politisch ähnlich Denkenden ist ein absolutes No-Go, vorallem wenn der Medienapparat von Gebührenzahler fianziert wird.
Antipasti
In diesen kritischen Zeiten, in denen das Klima im Mittelpunkt steht, ist es unerlässlich, genaue und zuverlässige Informationen zu erhalten. Klar, dass Fehler auftreten können, insbesondere bei der Vorhersage extremer Wetterereignisse. Ich hoffe, dass SRF-«Meteo» die notwendigen Schritte unternimmt, um die Genauigkeit seiner Prognosen zu verbessern und das Vertrauen der Ãffentlichkeit wiederherzustellen. Es wäre auch hilfreich, wenn sie transparenter über die Methoden und Modelle informieren würden, die sie für ihre Vorhersagen verwenden. Just saying. âï¸
Ts57
Typisch Weltwoche und SVP. Ist ja nichts anderes zu erwarten
4332_Siegfried_Heim
Ts57 Was heisst hier typisch , es ist eben typisch , dass diese eben stets die für Einige sehr unbequeme Wahrheit sagt.
Urs
Und auch für diese "Fake" Meteonews werden wir gezwungen, jährlich über 300SFr. zu bezahlen, ansonsten wirst Du "Gemahlen" ....
Antipasti
Urs Danke, Urs, erinnert mich gerade daran, dass ich die Serafe-Rechnung noch bezahlen muss.
Lenormand
In Erstaunen versetzt mich eigentlich nur die Tatsache, wie einfach es dem Mainstream gelingt, den einfältigen Weltbewohnern einen Klimawandel zu suggerieren, welcher ausschliesslich auf die brutale enorme extreme und was auch immer für eine Hitze abgestellt wird. Lügen haben kurze Beine. Weder das Klima, noch das Wetter generieren Hitze, dies ist ob die Klimaschwurbler es wahrheben wollen oder nicht, ist ausschliesslich der Sonne geschuldet. Dazu kommen die Chemtrails. Die Existenz dieser Umwelt - resp. Wettermanipulation hat Sommaruga bereits bestätigt und dazu gesagt, dass es dafür noch kein Regelwerk gäbe. Alles was geschieht hier oder sonst wo und vorallem in der Politik geschieht nur deshalb so, weil es vorher so geplant wurde. Kein renomierter und auch preisgekrönter wahrer Klimaexperte bestätigt den suggerierten Klimawanel-Blödsinn. Bis neulich ! RJS