4000 Sendungen betroffenPöstler in Österreich bunkert Tausende Briefe
dpa/amo
22.4.2023 - 13:55
Ein österreichischer Pöstler hat im Salzburger Land rund 4000 Sendungen nicht ausgeliefert. Stattdessen habe er Briefe in seinem Dienstauto, zu Hause und in seinem Spind im Postzentrum gehortet.
DPA, dpa/amo
22.04.2023, 13:55
22.04.2023, 13:56
dpa/amo
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In Österreich hat ein Pöstler rund 4000 Sendungen nicht ausgeliefert.
Stattdessen hortete er die Briefe in seinem Dienstauto, seinem Spind und bei sich zu Hause.
Die Post hat den Mann entlassen.
Warum der Mann die Sendungen bunkerte, ist nicht bekannt.
Im österreichischen Salzburgland hat ein Pöstler mehrere tausend Sendungen unterschlagen. Statt die Briefe auszutragen, hat der Mann sie an verschiedenen Orten gehortet, berichteten die «Salzburger Nachrichten» am Samstag. Sie wurden in seinem Dienstauto, seinem Spind und in seinem Zuhause gefunden. Laut einem Unternehmenssprecher hat sich die Post von dem Mann getrennt und eine Strafanzeige eingebracht.
Der Fall flog auf, nachdem sich Kunden über vermisste Sendungen beschwert hatten. Der Postbote war seit mehr als zehn Jahren im Dienst. Warum er in den vergangenen zehn Monaten einen Teil der Post bunkerte, sei unklar, sagte der Sprecher. Aus dem Postzentrum in Seekirchen werden täglich rund 16'500 Briefe zugestellt. «Wenn da täglich ein paar liegen bleiben, fällt das leider nicht gleich auf», wurde der Sprecher zitiert.
Pechvogel und Abenteurer: Happy Birthday, Donald, du wilder Erpel!
Donald Duck wird 90 und ist fast immer noch so fresh wie vor fast hundert Jahren. Woran das liegt? Die wilde Ente hat Charakter und zeigt sich erstaunlich unangepasst. In Finnland war Donald deshalb sogar verboten.
05.06.2024
Alle zwölf Jahre ist es wieder so weit – Darum pilgern gerade 400 Millionen Inder zum Ganges
Das hinduistische Fest Maha Kumbh Mela hat am Montag in Prayagraj in Indien begonnen. Die Veranstaltung findet alle 12 Jahre statt und zieht über einen Zeitraum von sechs Wochen Hunderte Millionen Menschen an.
13.01.2025
Die lustigsten Momente von Bundesrat Maurer
Nach knapp 14 Jahren gab Bundesrat Ueli Maurer 2022 seinen Rücktritt bekannt. blue News hat seine unvergesslichsten Momente ausgewählt.
30.09.2022
Pechvogel und Abenteurer: Happy Birthday, Donald, du wilder Erpel!
Alle zwölf Jahre ist es wieder so weit – Darum pilgern gerade 400 Millionen Inder zum Ganges